Ölsensor

Diskutiere Ölsensor im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, hab mir vor sieben Monaten einen A 4 S4 2,4 V 6 bj. 2002 gekauft, läuft sehr gut, hab aber seit kurzer zeit Die Ölkanne und Öl Sensor...

  1. gerald

    gerald Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hab mir vor sieben Monaten einen A 4 S4 2,4 V 6 bj. 2002 gekauft, läuft sehr gut, hab aber seit kurzer zeit Die Ölkanne und Öl Sensor im display leuchten, Hab den Ölstand kontrolliert war in Ordnung !
    Da der Ölwechsel fällig war hab ich den auch gemacht, filter natürlich auch und gehofft das die Anzeige aus geht, ist sie aber nicht, der öl Sensor kostet nicht viel, würde den gerne selbst wechseln. hab aber gar kein Erfahrung mit Audi, ist mein erster. Kann mir jemand helfen, weiß nämlich nicht wie Mann den ausbaut! Nach meinem Kenntnisstand sitz der an der Ölwanne!
     
  2. #2 fuchs_100, 14.12.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wenn schon Ölsensor mit erscheint, dann ist das nicht ein Hinweis auf den Ölstand, sondern eben, dass es ein Problem mit dem Sensor gibt. Verkabelung oder Sensor selbst sind i.d.R. schadhaft. Ja der sitzt bei den meisten Modellen von unten in der Ölwanne verschraubt. Wäre halt im Zuge des Ölwechsels sinnvoll gewesen, denn jetzt musst du wieder alles ablassen.
     
  3. gerald

    gerald Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke für die Antwort, hab's mir fast gedacht das man das öl ablassen muss:wacko: ! Deswegen bin ich ja auch hier auf der Seite, werd dann erst mal die Verkabelung prüfen und ansonsten halt ablassen reparieren und wieder einfüllen, gesiebt natürlich. Also nochmals danke.
     
  4. #4 fuchs_100, 15.12.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Schau unten an die Ölwanne, sollte wenn dann selbsterklärend sein. Gibt nur ganz wenige Modelle, bei denen ein Sensor von oben gesteckt ist und das Ablassen nicht erforderlich ist. 1,2 Liter 3-Zylinder bspw. hat ihn von oben gesteckt, aber den Motor hast halt nicht im A4.
     
Thema:

Ölsensor

Die Seite wird geladen...

Ölsensor - Ähnliche Themen

  1. Ölsensor A4 2.0

    Ölsensor A4 2.0: Servus, habe da ein Problem mit dem Ölsensor bei meinem A4 2.0 (5/02) Ölsensor kommt immer aber es ist genug Öl vorhanden. Audi Werkstatt hat...