Oelpumpe

Diskutiere Oelpumpe im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Kann man die Oelpumpe an einem Jetta, bzw Golf 3 (sollte aehnliche Technik sein) selber wechseln? Welche Teile muessen neben der Oelpumpe dabei...

  1. stami

    stami Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 TDI
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    weis net
    Kann man die Oelpumpe an einem Jetta, bzw Golf 3 (sollte aehnliche Technik sein) selber wechseln?
    Welche Teile muessen neben der Oelpumpe dabei ausgetauscht werden? Habe bereits zwei neue Oeldrucksensoren eingebaut und Auto piepst immer noch zwischen 2100 und 2300 U/min.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Oelpumpe. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emperor, 05.08.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Das sollte man auch selber hinbekommen. Wenn du die ölwanne ab hast siehst du das Ding ja schon. Die Saugleitung die da dran hängt kann man nicht übersehen [​IMG]

    Ob da nun ein unterschied zwischen 2er und 3er besteht weiß ich aber so auch nicht. Ich vermute mal, das du die Pumpen der beiden fahrzeuge tauschen willst. Frag doch mal beim Freundlichen nach ob die die gleiche Teilenr. haben.
     
  4. #3 Schraubi-Schlumpf, 05.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hast du denn mal den öldruck gemessen?? nicht dass hier ein elektrik-problem vorliegt...
     
  5. stami

    stami Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 TDI
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    weis net
    Was kann man da denn messen? Hab mal gehoert, dass man am Sensor die Spannung in abhaengigkeit von der Drehzahl messen kann. Was für eine Spannung muss bei 1.8 bar anliegen oder wie kann man sonst die Elektrik pruefen?
    Ich vermute halt, dass es die Oelpumpe ist, weil diese bei hoeheren Drehzahlen einen höreren Druck erzeugt, bei mir geht ja, wenn ich aufs Gas steige bei ca. 2300 U/min das Licht und der Summer wieder aus.

    Kann mir jemand noch ein paar genauere Tips zum wechseln geben? Muss ich die Oelpumpe vor der Montage mit Öl füllen und muss ich sie irgendwie besonders ausrichten? Wie wird sie positioniert, nur über die Schrauben?
    Hat jemand ein Reparaturbuch für den 2,0Liter Motor im Jetta, Baujahr 1997, Modelljahr 1998 und steht dort mehr dazu drin?
     
  6. #5 Schraubi-Schlumpf, 06.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    na, man kann den öldruck doch messen. warum gleich die pumpe wechseln??

    es ist zwar gut möglich, dass die pumpe hinüber ist, aber vorher würde ich auf jeden fall erst den öldruck messen, um sicher zu sein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 aGolffahrer, 06.08.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    die Ölpumpe ist eine Zahnradpumpe....wenn das Ding im Öl steht saugt sie selbständig an....
     
  9. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    AAA/ ??
    wegen teilenummern, habe gerade bei bj 1996 und bj 1991 geguckt, die haben verschiedene teile nr.
     
Thema: Oelpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 saugleitung

    ,
  2. vw ölpumpe saugt nicht an

    ,
  3. vw golf 4 ölpumpe wechseln

    ,
  4. audi ölpumpe einbauen,
  5. oelpumpe audi b8,
  6. vw golf 3 ölpumpe wechseln 1.8,
  7. ölpumpe tauschen golf 3,
  8. Wo ist Ölpumpe im VW Golf 4,
  9. öldruck golf 3 messen,
  10. audi tt 8n ölpumpe,
  11. audi a4 bj.2005 probleme mit ölpumpe,
  12. golf 3 ölpumpe teilenummer,
  13. ölpumpe audi a4 defekt bj 1998,
  14. ölpumpe audi a4 2005,
  15. öldruck pumpe wechsel golf3,
  16. vw motoröl pumpe saugt nicht,
  17. wo steht die teile nummer auf der ölpumpe golf 3,
  18. vw polo saugleitung ölpumpe,
  19. audi a4 2005 ölpumpe,
  20. defekt ölpumpenantrieb audi a4 2005,
  21. ölpumpe saugt nicht,
  22. saugleitung ölpumpe golf 3,
  23. ölpumpe a4 2005,
  24. öl saugleitung audi tt 8n,
  25. audi a4 ölpumpe defekt 2005
Die Seite wird geladen...

Oelpumpe - Ähnliche Themen

  1. Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges

    Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges: Hallo Zusammen, in naher Zukunft benötige ich einen Wagen als Langstreckenläufer (ca. 50TKM /Jahr). Dabei habe ich an einen Audi A4 mit 125 KW...
  2. Morgens kein Öldruck

    Morgens kein Öldruck: Hi! Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern...
  3. Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe

    Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe: Hallo ich habe noch kein Audi aber ich möchte mir einen Kaufen und habe jetzt schon öfter gehört das die A3 mit dem 2.0 Motor ein problem mit...
  4. Audi 80 b4 2.0 l ABT Motor Freiläufer??

    Audi 80 b4 2.0 l ABT Motor Freiläufer??: Hallo zusammen, wie in dem letzten Beitrag von gestern beschrieben (http://www.pkw-forum.de/36270-audi-80-b4-2-0-l-baujahr-1993-springt.html)...