Ölpumpe kaputt

Diskutiere Ölpumpe kaputt im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; kann es angehen das nach knapp 100.000 km die ölpumpe kaputt geht, am dienstag wurde der öldruckschalter und der ölstandssensor gewechselt,weil...

  1. #1 Unregistriert, 20.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    kann es angehen das nach knapp 100.000 km die ölpumpe kaputt geht, am dienstag wurde der öldruckschalter und der ölstandssensor gewechselt,weil nach kurzem fahren ein piepton kam und es stand stop,öldruck und betriebsanleitung,dann zur werkstatt,die bauten die beiden vorne genannten teile neu ein und nun piept das auto wieder,auto in werkstatt geblieben,angeblich haben sie angst das der kaputt geht,jetzt soll es die ölpumpe sein öldruck ziemlich niedrig hat jemand erfahrung damit
     
  2. #2 fuchs_100, 20.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wenn es keine Fehlanzeige ist, dann wird halt die Pumpe hin sein. Fahren ohne Öldruck ist der vorprogrammierte Motorschaden innerhalb kürzester Zeit, das ist selbstverständlich, dass der dann stehen bleibt.

    Kann natürlich auch sein, dass irgendwas den Zulauf verstopft.

    Um welchen Typ des Touran handelt es sich (für die korrekte Einordnung in den entsprechenden Bereich)?
     
  3. #3 Unregistriert, 20.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    es handelt sich um einen Touran FSI 1,6,aus dem jahr 2003,ist bisher immer gefahren und nicht stehen geblieben und hat auch irgendwie keine komischen geräusche gemacht ,so das man davon ausgehen konnte das sich da was anbahnt
     
  4. #4 fuchs_100, 20.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, da gibts normal auch keine "Vorwarnungen". Es kann sein dass der Öldruck schon über längere Zeit nicht mehr wie bei einem Vergleichsfahrzeug war und jetzt halt überhaupt nicht mehr ausreichend ist. Kann aber auch ein schlagartiger Defekt sein.
     
Thema: Ölpumpe kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran Ölpumpe defekt

    ,
  2. ölpumpe defekt

    ,
  3. ölpumpe passat 3c

    ,
  4. Audi A6 Ölpumpe defekt,
  5. touran ölpumpe defekt,
  6. touran öldruck zu niedrig motor aus,
  7. passat 3c ölpumpe defekt,
  8. vw ölpumpe defekt,
  9. passat 3c ölpumpe wechseln,
  10. audi a4 ölpumpe kaputt,
  11. touran ölpumpe,
  12. ölpumpe touran,
  13. vw touran öldruck motor aus,
  14. vw passat 3c ölpumpe defekt,
  15. ölpumpe kaputt,
  16. ölpumpe defekt passat,
  17. golf 6 ölpumpe,
  18. Ölpumpe golf 6 ,
  19. Passat Ölpumpe defekt,
  20. audi ölpumpe defekt,
  21. audi a4 ölpumpe defekt,
  22. passat 3c ölpumpe ,
  23. golf ölpumpe defekt,
  24. audi a6 ölpumpe wechseln,
  25. oelpumpe defekt
Die Seite wird geladen...

Ölpumpe kaputt - Ähnliche Themen

  1. Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges

    Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges: Hallo Zusammen, in naher Zukunft benötige ich einen Wagen als Langstreckenläufer (ca. 50TKM /Jahr). Dabei habe ich an einen Audi A4 mit 125 KW...
  2. Morgens kein Öldruck

    Morgens kein Öldruck: Hi! Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern...
  3. Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe

    Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe: Hallo ich habe noch kein Audi aber ich möchte mir einen Kaufen und habe jetzt schon öfter gehört das die A3 mit dem 2.0 Motor ein problem mit...
  4. Audi 80 b4 2.0 l ABT Motor Freiläufer??

    Audi 80 b4 2.0 l ABT Motor Freiläufer??: Hallo zusammen, wie in dem letzten Beitrag von gestern beschrieben (http://www.pkw-forum.de/36270-audi-80-b4-2-0-l-baujahr-1993-springt.html)...