Ölpumpe G40 wechseln

Diskutiere Ölpumpe G40 wechseln im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ! Kann mir jemand verraten, wie ich beim Tausch der Ölpumpe im PY Motor vorgehen muss ? Mache einen Motor- Neuaufbau und hab in diesem...

  1. danson

    danson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Kann mir jemand verraten, wie ich beim Tausch der Ölpumpe im PY Motor vorgehen muss ?

    Mache einen Motor- Neuaufbau und hab in diesem Zuge die 250tkm-alte Pumpe ausgebaut.

    Gibt es ein spezielles Einstellwerkzeug von VW fuer die richtige Kettenspannung beim Einbau der neuen Pumpe?
    Das sieht mir so verdaechtig danach aus, als gaebe es irgendeine Lehre zum Reinstecken oder sowas. [​IMG]


    Danson
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Die Kette sollte nach dem spannen mit dem Daumen um das Maß a=2,0mm - 3,0mm eingedrückt werden können.
    Ein Prüf- /Meßgerät ist mir für diese Arbeit unbekannt.

    |Prüfen der Pumpe:
    (Fühlerlehre):
    Das Zahnflankenspiel darf max: 0,05mm - 0,20mm betragen.
     

    Anhänge:

  3. danson

    danson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank vwirus !!

    Wo hast Du diese wunderschöne Anleitung her, [​IMG] lechz [​IMG]

    Bin noch ein Neuling in der G40-Motorwelt.

    Ist das originale Werkstattliteratur, das brauch ich auch, UNBEDINGT [​IMG]

    Ich brauche so viele Infos, Tips und Tricks wie möglich für meinen
    Motorneuaufbau, möchte nicht aus UNwissenheit später einen riesen Batzen Leergeld und doppelte Arbeit investiert haben.

    Danke nochmal.

    Danson
     
Thema: Ölpumpe G40 wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n ölpumpe wechseln

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/11633-oelpumpe-g40-wechseln.html

    ,
  3. ölpumpe passat 3c

    ,
  4. stirnrad ausbau polo 3,
  5. g40 ölpumpe,
  6. ölpumpe polo 6n wechseln,
  7. polo 6n ölpumpe ausbau,
  8. ölpumpe g40,
  9. vw polo 6n ölpumpe tauschen,
  10. f,
  11. audi a4 b5 1.8t ölpumpe wechseln anleitung,
  12. vw passat ölpumpe wechseln,
  13. ölpumpe beim polo 6n gti,
  14. ölpumpe audi a3 8l wechseln Anleitung,
  15. polo 6n ölpumpe defekt,
  16. vw passat 3c 2.0 bj.05 ölpumpe wechseln anleitung,
  17. polo g40 ölpumpe,
  18. polo 6n öldruckschalter wechseln,
  19. ölpumpe wechseln polo g40,
  20. g40 ölpumpe einbauen,
  21. polo ölpumpe wechseln,
  22. ölpumpe audi a3 8l,
  23. aex motor ölpumpe zahnflankenspiel,
  24. ölpumpe kaputt a4 1.8,
  25. passat ölpumpe wechseln 1.8 t
Die Seite wird geladen...

Ölpumpe G40 wechseln - Ähnliche Themen

  1. Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges

    Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges: Hallo Zusammen, in naher Zukunft benötige ich einen Wagen als Langstreckenläufer (ca. 50TKM /Jahr). Dabei habe ich an einen Audi A4 mit 125 KW...
  2. Morgens kein Öldruck

    Morgens kein Öldruck: Hi! Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern...
  3. Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe

    Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe: Hallo ich habe noch kein Audi aber ich möchte mir einen Kaufen und habe jetzt schon öfter gehört das die A3 mit dem 2.0 Motor ein problem mit...
  4. Intervall für Ölpumpe wechseln?

    Intervall für Ölpumpe wechseln?: Hi. Kann mir jemand sagen ob bzw. ab wann es empfehlenswert ist die Ölpumpe zu tauschen bzw. reinigen (Autodaten s. rechts)? Bzw. gibt es...