ölpumpe defekt?

Diskutiere ölpumpe defekt? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. bei meinem audi a4 8e b6 avant 1,8t ist die öllampe angegangen (ölkänchen da drunter...

  1. #1 audi 1.8t, 18.12.2011
    audi 1.8t

    audi 1.8t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    bei meinem audi a4 8e b6 avant 1,8t ist die öllampe angegangen (ölkänchen da drunter stand öldruck) habe sofort angehalten und den motor aus gemacht nach ca.20 min habe ich es noch mal probiert aber da haben sich meine hydrostößel gemeldet (waren sehr laut) .
    habe das auto wieder ausgemacht und mich abschleppen lassen seit dem habe ich das auto nicht mehr angemacht.

    Woran kann das liegen das die ölpumpe nicht mehr pumpt?

    viele sagen das wäre nur ein sieb an der pumpe selber der mit dreck verstopft ist stimmt das?

    und wie bekomme ich die ölpumpe raus laut werkstatt muss die achse ab stimmt das?????

    wäre sehr dankbar um ratschläge und hilfe ....


    MFG alex
     
  2. #2 fuchs_100, 18.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es kann in der Tat sein, dass der Zulauf verstopft ist. Das kommt aber eher dann schleichend und ist vorallem bei schlechtem Wartungszustand vorhanden (keine strikte Einhaltung der vorgegebenen Serviceintervalle).
    Ein schlagartiger Ausfall deutet eher auf einen mechanischen Defekt an der Ölpumpe hin. Was genau definierst du als Achse? Die Achse gibts bei dem Fahrzeug vorne nicht. Man hat eine Einzelradaufhängung, welche an Karosserie, sowie Motor/Achsträger befestigt ist.

    Die Ölpumpe ist von unten zugänglich. Wenn man die Ölwanne abnimmt, dann sieht man sie eigentlich schon. Der Antrieb erfolgt mittels Kette von der Kurbelwelle aus. Also was da ausgebaut werden soll und von dir als Achse bezeichnet wird, weiß ich nicht so recht.
     
  3. #3 audi 1.8t, 20.12.2011
    audi 1.8t

    audi 1.8t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich danke erstmal das du mir geantwortet hast.

    also das problem ist schleichend gekommen das war ca 3-4 tage schon mal die werkstatt hat gesagt das es nur ein fehler vom steuergerät ware.
    hatte nur mal gehört das ich da was größeres abschrauben muss was genau keine ahnung.
    werde die wanne mal abmontieren und danach schauen muss ich irgendwas wichtiges beachten.
    und wodran sehe ich das es wirklich nur das sieb ist

    mfg

    250259_190617421002064_100001614215535_528990_7025512_n.jpg
     
  4. #4 fuchs_100, 21.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Vom Steuergerät? Nein, definitiv nicht. Das ist ein rein mechanisches Problem, was man ja schon allein durch die Geräuschentwicklung bemerken konnte. Es handelt sich deiner Beschreibung nach nicht um eine Fehlanzeige.
     
Thema: ölpumpe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 2.0 tdi ölpumpe defekt

    ,
  2. ölpumpe defekt audi a4

    ,
  3. ölpumpe audi a4

    ,
  4. audi a4 b6 ölpumpe defekt,
  5. passat 3b ölpumpe wechseln,
  6. Audi A6 Ölpumpe defekt,
  7. audi a6 ölpumpe wechseln,
  8. audi a4 ölpumpe wechseln,
  9. ölpumpe audi a4 defekt,
  10. audi a4 ölpumpe ausbauen,
  11. audi a4 ölpumpe kaputt,
  12. Audi A4 8e Ölpumpe defekt,
  13. audi a4 ölpumpe turbolader,
  14. ölpumpe tauschen audi a4,
  15. ölpumpe audi a4 8e,
  16. ölpumpe audi a4 2.0 tdi,
  17. audi a4 ölpumpe,
  18. audi a4 1.8 t ölpumpe,
  19. audi ölpumpe defekt,
  20. Audi A4 Avant Ölpumpe defekt,
  21. audi a4 ölpumpe defekt,
  22. audi a4 2.0 tdi kein öldruck,
  23. passat 3b ölpumpe,
  24. audi a6 ölpumpe,
  25. passat 3b ölpumpe defekt
Die Seite wird geladen...

ölpumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges

    Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges: Hallo Zusammen, in naher Zukunft benötige ich einen Wagen als Langstreckenläufer (ca. 50TKM /Jahr). Dabei habe ich an einen Audi A4 mit 125 KW...
  2. Morgens kein Öldruck

    Morgens kein Öldruck: Hi! Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern...
  3. Ölpumpe/Turbo /Stirnräder defekt !

    Ölpumpe/Turbo /Stirnräder defekt !: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem A4 2.0TDI DPF hat es bei 88300km die Ölpumpe incl. Turbo zerrissen. Grund für diesen Schaden...