Ölmenge A6 Avant 2.8

Diskutiere Ölmenge A6 Avant 2.8 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo erstmal, kam heute mit dem "antiken" A6 Avant 2.8 Automatik (Baujahr 95)meiner Schwiegermutter (älteres Baujahr [img] ) von einer 1200 Km...

  1. #1 DevilMC, 07.11.2004
    DevilMC

    DevilMC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    kam heute mit dem "antiken" A6 Avant 2.8 Automatik (Baujahr 95)meiner Schwiegermutter (älteres Baujahr [​IMG] ) von einer 1200 Km Tour zurück. Ich selbst habe den Ölstand (mit dem hundsmiserabel schlecht ablesbaren Peilstab) bei Halbzeit kontrolliert - war zwar mittig im geriffelten Bereich aber für mich (eigentlich Golf 3 TDI-Fahrer) kein Grund zur Besorgnis. Als mein Schwager von nach der Tour kontrollierte, soll der Ölstand wohl am Minimum angelangt sein und er musste 1 l Öl nachkippen (0W30) - kann/soll das so sein und wieviel Öl hat der 2.8 l überhaupt im Kreislauf - sprich: Haben wir ihn "Hart an der Grenze" gehabt oder war das noch nicht besorgnisserregend ?

    Gruß,

    DevilMC
     
  2. #2 VAGJunky, 08.11.2004
    VAGJunky

    VAGJunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!!


    Guck mal in dem Bordbuch nach da steht was von Regelverbrauch.

    So weit ich weiss hat der Diesel einen Regelverbrauch von 0,8 - 1 Liter auf 1000 km.

    Wenn du mir den Mototkennbuchstabe verrätst? könnte ich dir sagen wieviel Öl der hat.

    Der Steht im Serviceheft im Boardbuch auf den ersten Seiten ist ein Datenaufkleber.

    Cu.
     
  3. Mikey

    Mikey Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Ölverbrauch kann bei VW/Audi schon recht hoch sein...bis zu einem Liter/100km ist durchaus noch im Rahmen. Gut finden muss man das nicht, aber es ist so. Kommt natürlich auch drauf an, ob das auto immer volles Rohr bewegt wird. Mit gemäßigter Fahrweise muss ich zwischen den Ölwechseln nicht mal was nachschütten.....und das bei 165tkm Laufleistung.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 08.11.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    in einen 95er 2.8er gehört kein 0w30! ... 5w40 gehört da rein....

    könnte den ölverbrauch auch senken.

    audi gibt bis 1liter pro 1000km als normal an. bei modernen motoren gilt aber schon mehr als 0,5 liter (intern) als handlingsbedürftig .

    auf jeden fall vom nuller auf 5er öl umsteigen...
     
Thema: Ölmenge A6 Avant 2.8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/10394-oelmenge-a6-avant-2-8-a.html

    ,
  2. f

    ,
  3. audi a6 4b 2.8 ölmenge

    ,
  4. audi a6 4b 2 8 oel,
  5. Audi 100 2.8 wieviel Öl,
  6. ölmenge a6,
  7. audi a6 avant quattro 2.8 öl,
  8. 0h,
  9. a6 4b 2.8 ölmenge,
  10. plözlich hoher ölverbrauch audi a6 2 8l,
  11. ölfüllmenge audi a6 2 8,
  12. wieviel liter öl hat der audi a6 diesel im motor,
  13. motoröl mengen audi aah 2.8,
  14. a6 4b 2.8 Quattro differential ölwechsel,
  15. rabotko audi a 6 2.8 öl mange,
  16. wieviel liter motoröl benötigt ein passat 3bg v6 2 8l,
  17. Wieviel liter Öl Audi a6 2 8,
  18. a6 4b 2.4 öl füllmenge,
  19. Audi A6 2 8 l wieviel Motoröl,
  20. audi a6 c4 2.8 öl fassungsvermögen,
  21. audi a6 4b 2 8 motorölmenge,
  22. a8 d2 2.8 Öl in Entlüftung,
  23. audi a6 2 8 fsi ölverlust,
  24. wieviel liter motoröl audi a6 2.8fsi,
  25. audi A6 4b 2.8 ölwechsel wieviel liter
Die Seite wird geladen...

Ölmenge A6 Avant 2.8 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  4. Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

    Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8: Hallo Leute. Ich hab die neue Version der Software für das MMi meines Audi A4 Avant B8 raufgespielt und leider auch das blöde Green-Irgendwie....
  5. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...