Öllampe von Polo 6N leuchtet auf

Diskutiere Öllampe von Polo 6N leuchtet auf im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo! Ich habe seit längerem das Problem, dass immer beim herunterschalten, nach längerer Laufzeit des Motors, die Öllampe bei ca. 1000...

  1. urug

    urug Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit längerem das Problem, dass immer beim herunterschalten, nach längerer Laufzeit des Motors, die Öllampe bei ca. 1000 Umdrehngen kurz auflackert, bis ich wieder zu Ende geschaltet habe.
    Es trifft sozusagen immer auf, wenn ich die Motorbremse mache. (Beim heranfahren einer Ampel etc.)

    Ich habe die Vermutung das der Öl Druck nicht reicht, da genug Öl vorhanden ist.

    Weiß einer von euch woran dies liegen könnte?

    Danke bereits im Voraus für eure Bemühungen!
     
  2. #2 VWPimpo, 16.03.2006
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ölpumpe vlt? den öldruck durchmessen zu lassen ist aber nicht ganz billig inner werkstatt; lässt sich aber auch privat machen mit einigem aufwand...

    fehlerspeicher solltest du auf jeden auslesen lassen
     
  3. urug

    urug Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann das eventuell mit dem Ölabscheider etwas zu tun haben?

    Werde mal Fehler auslesen lassen....
     
  4. urug

    urug Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem lag an denn Zündkerzensteckern!

    Das Gummi der Stecker war porös geworden und dadurch haben die Zündkerzen "gefeuert". Es enstanden funken. Diese haben den Motor dann die Leistung weggenommen und der Motor lief kurzzeitig nur auf 2 Zylindern.
     
Thema: Öllampe von Polo 6N leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n öllampe leuchtet

    ,
  2. Polo 6N Öllampe blinkt

    ,
  3. polo 6n öllampe

    ,
  4. polo 6n2 öllampe blinkt,
  5. polo 6n ölkontrolle blinkt,
  6. öllampe polo 6n,
  7. vw polo 6n öllampe leuchtet,
  8. polo 6n öldruckanzeige leuchtet,
  9. vw polo 6N Öllampe blinkt,
  10. polo 6n öldruck blinkt,
  11. Polo 6N Ölleuchte Blinkt,
  12. ölkontrollleuchte polo 6n,
  13. öllampe blinkt polo 6n,
  14. polo 6n öldruck messen,
  15. öldrucklampe leuchtet polo 6n,
  16. vw polo 6n öldruckanzeige leuchtet,
  17. http://www.pkw-forum.de/16371-oellampe-polo-6n-leuchtet.html,
  18. Polo 6N Ölkontrollleuchte,
  19. polo 6n öldruck,
  20. polo 6n kein öldruck,
  21. öldruck vw polo 6n,
  22. vw polo 6n öllampe,
  23. öllampe polo,
  24. polo öldrucklampe leuchtet,
  25. vw polo 6n ölleuchte
Die Seite wird geladen...

Öllampe von Polo 6N leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Öllampe leuchtete

    Öllampe leuchtete: Hallo, vllt kann mir ja hier wer helfen. Meine Öllampe hat geleuchtet, war dann auch in der Werkstatt, die meinten nur das ich Öl genug drauf ist...
  2. Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr

    Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Audi Freunde, fahre einen 24 Jahre alten Audi 100 2,3 Klassiker mit AAR Motor, nur 133.000 KM (Rentner) . Es fiel schon beim...
  3. Öllampe bei 100grad Öltempertur

    Öllampe bei 100grad Öltempertur: Hallo Bei meinem Audi A6 2.7T geht bei 100° Öltemperatur immer die Ölkontroll leuchte an sobald die Tempratur wieder dadrunter ist geht sie...