Öllampe leuchtet

Diskutiere Öllampe leuchtet im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo habe einen audi 100 mit nem 2,8 ltr. motor.Heute ist die Ölkontrollleuchte angegangen bei ca 4200 Umdrehungen als er wieder langsamer...

  1. #1 tthorsten52, 30.08.2004
    tthorsten52

    tthorsten52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe einen audi 100 mit nem 2,8 ltr. motor.Heute ist die Ölkontrollleuchte angegangen bei ca 4200 Umdrehungen als er wieder langsamer drehte ging sie wieder aus ist die rote die blinkt.
    Bin dann unter 4200 umdrehungen gefahren ohne problem nur wenn ich über 4200 komme blinkt die leuchte was ist das???
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 30.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also ich würde mal sagen...

    ...entweder zu wenig öl
    ...oder öldruck nicht in ordnung
    ...oder öldruckschalter defekt

    wobei ich, wenn der ölstand in ordung ist, als erstes den öldruckschalter ersetzen würde...
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Leider sind die Ölpumpen beim V6 nicht die standhaftesten....

    mein nachbar hat sich desshalb mal einen Motorschaden eingefahren.....er meinte er kähme noch bis nach ATU....

    wenn es nicht mit dem von schraubi genannten Öldruckschalter behoben ist...sollte doch mal der Öldruck gemessen werden...und ggf die Ölpumpe erneuert werden..

    kostet zwar nen paar Euros aber hält den schönen Motor dann bei bester laune..

    cu Tommes

    P.S. lass mal hören was es war...
     
Thema: Öllampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/9286-oellampe-leuchtet.html

    ,
  2. vw polo öllampe leuchtet

    ,
  3. polo 6n öllampe leuchtet

    ,
  4. audi 80 ölkontrolle leuchtet,
  5. audi a3 öllampe leuchtet,
  6. polo öllampe leuchtet,
  7. polo 6n öllampe,
  8. polo öllampe blinkt,
  9. golf 5 öllampe,
  10. audi 80 öllampe leuchtet,
  11. polo öldrucklampe leuchtet,
  12. öllampe leuchtet vw polo,
  13. vw polo öllampe blinkt,
  14. Audi Öllampe leuchtet,
  15. öllampe polo 6n,
  16. Audi tt Öllampe leuchtet,
  17. Polo 6N Öllampe blinkt,
  18. öllampe vw polo,
  19. vw polo öldrucklampe leuchtet,
  20. vw polo 6N Öllampe blinkt,
  21. audi 80 öllampe,
  22. öllampe audi a3,
  23. vw polo öllampe,
  24. f,
  25. audi tt 8n öllampe leuchtet gelb
Die Seite wird geladen...

Öllampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Öllampe leuchtete

    Öllampe leuchtete: Hallo, vllt kann mir ja hier wer helfen. Meine Öllampe hat geleuchtet, war dann auch in der Werkstatt, die meinten nur das ich Öl genug drauf ist...
  2. vw passat 35i öllampe leuchtet und piept geht

    vw passat 35i öllampe leuchtet und piept geht: hallo leute habe ein problem mit meinem passat variant bj 92 55kw! und zwar meine öllampe leuchtet andauernd und und nach einer zeit fängt er an...
  3. Öllampe leuchtet, Piepen...

    Öllampe leuchtet, Piepen...: Moin Leute, meine Freundinn hat ein Problem mit Ihrem Golf3. Es ist ein 01/95ger mit 75 PS, 1.6 Liter. Während der Fahrt fängt aufeinmal die...
  4. Öllampe von Polo 6N leuchtet auf

    Öllampe von Polo 6N leuchtet auf: Hallo! Ich habe seit längerem das Problem, dass immer beim herunterschalten, nach längerer Laufzeit des Motors, die Öllampe bei ca. 1000...
  5. Oellampe leuchtet und piept ab und zu

    Oellampe leuchtet und piept ab und zu: Moin Moin, ich bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben. Fahre einen Passat 35I, 1,8, 90PS,...