Oellampe leuchtet und piept ab und zu

Diskutiere Oellampe leuchtet und piept ab und zu im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Moin Moin, ich bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben. Fahre einen Passat 35I, 1,8, 90PS,...

  1. L730

    L730 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    ich bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage.
    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben.

    Fahre einen Passat 35I, 1,8, 90PS, Motor-KB: ABS

    Wenn ich einige Km mit höherer Geschwindigkeit gefahren bin und dann langsamer werde, fängt die Oellampe zu blinken und zu piepen an. Gehe ich mit der Drehzahl wieder höher, geht alles wieder aus. Irgendwann hört es sonst auch von alleine auf zu piepen und blinken. Das nervt!! Habe die Oeldruckschalter bereits erneuert. Hat sich aber nichts geändert.

    Hat da jemand nen Plan von? Danke im vorraus.

    Gruß L730 :
     
  2. #2 rocko1212, 11.02.2006
    rocko1212

    rocko1212 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch.

    Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Golf (MKB: ABS). Bei mir war es der Öldruckschalter gewesen. Da du den schon getauscht hast, kannst daran ja nicht liegen.

    Ich denke den Ölstand hast du schon kontrolliert und dein Öl ist auch nach Herstellervorgabe (15W40 oder 10W40).

    Andere mögliche Ursache könnte ein hängendes oder undichtes Absteuerventil an der Ölpumpe sein. Du solltest aber zunächst mal den Öldruck bei ordentlich warmen Motor messen (lassen), am besten mit 'nem Manometer. Es müsste irgendwo am Zylinderkopf eine geeignete Stelle geben, wo man den Öldruck messen kann. Sollöldruck sind 2 bar bei 2000 1/min glaube ich. Wenn der Druck zu niedrig ist, wird es wohl die Ölpumpe sein. Wenn der Öldruck ok ist, fällt mir auch nichts mehr ein.

    Gruß
     
Thema: Oellampe leuchtet und piept ab und zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/25802-oellampe-leuchtet-piept-ab.html

    ,
  2. f

    ,
  3. audi a3 öllampe leuchtet

    ,
  4. gelbe öllampe vw,
  5. audi a4 öllampe leuchtet,
  6. golf 4 öldruck warnleuchte,
  7. passat 35i öllampe blinkt,
  8. Passat 35i Öllampe piept,
  9. Audi a3 Öllampe blinkt ,
  10. golf 4 öllampe blinkt rot,
  11. passat 35i öllampe,
  12. audi a3 öllampe blinkt und piept,
  13. golf 4 öllampe leuchtet,
  14. golf 3 öldruck piept,
  15. golf 4 öllampe leuchtet rot,
  16. passat 35i öldruck piept,
  17. vw golf 4 öllampe blinkt,
  18. passat 35i öldruck,
  19. vw passat 35i warnleuchte öldruck,
  20. a3 öllampe blinkt,
  21. audi A3 gelbe öllampe,
  22. passat öllampe blinkt,
  23. A3 ÖlLampe,
  24. audi a3 öllampe,
  25. polo diesel öllampe blinkt piept
Die Seite wird geladen...

Oellampe leuchtet und piept ab und zu - Ähnliche Themen

  1. Öllampe leuchtete

    Öllampe leuchtete: Hallo, vllt kann mir ja hier wer helfen. Meine Öllampe hat geleuchtet, war dann auch in der Werkstatt, die meinten nur das ich Öl genug drauf ist...
  2. vw passat 35i öllampe leuchtet und piept geht

    vw passat 35i öllampe leuchtet und piept geht: hallo leute habe ein problem mit meinem passat variant bj 92 55kw! und zwar meine öllampe leuchtet andauernd und und nach einer zeit fängt er an...
  3. Öllampe leuchtet, Piepen...

    Öllampe leuchtet, Piepen...: Moin Leute, meine Freundinn hat ein Problem mit Ihrem Golf3. Es ist ein 01/95ger mit 75 PS, 1.6 Liter. Während der Fahrt fängt aufeinmal die...
  4. Öllampe von Polo 6N leuchtet auf

    Öllampe von Polo 6N leuchtet auf: Hallo! Ich habe seit längerem das Problem, dass immer beim herunterschalten, nach längerer Laufzeit des Motors, die Öllampe bei ca. 1000...
  5. Öllampe leuchtet

    Öllampe leuchtet: Hallo habe einen audi 100 mit nem 2,8 ltr. motor.Heute ist die Ölkontrollleuchte angegangen bei ca 4200 Umdrehungen als er wieder langsamer...