Ölkontrollleuchte im Golf III

Diskutiere Ölkontrollleuchte im Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ölkontrollleuchte im Golf III Hallo! Ich fahre einen Golf III 1,4 und habe folgendes Problem: Wenn ich ein Stück Autobahn fahre und die...

  1. #1 Michael, 01.08.2001
    Michael

    Michael Gast

    Ölkontrollleuchte im Golf III

    Hallo!

    Ich fahre einen Golf III 1,4 und habe folgendes Problem:

    Wenn ich ein Stück Autobahn fahre und die Autobahn wieder verlasse (also im Schub), blinkt jedes mal die Ölkontrollleuchte auf begleitet von so nem absolut nervigen Warnton. [​IMG]

    Geb ich danach wieder Gas, geht die Leuchte aus.
    Fahre ich dann wieder ein Stück untertourig geht das Spiel weiter.

    Öldruck ist in Ordnung (neue Ölpumpe), Ölstand auch.

    Hab mal was von 2 Schalter (?) gehört, die dafür verantwortlich sind.
    Weiss jemand mehr dazu oder hatte jemand schon das gleiche Problem?
    Bin für alle Tipps dankbar!

    Gruss, Michael [​IMG]
     
  2. #2 Import_Alois, 01.08.2001
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wurde der Öldruck nach Einbau der neuen Ölpumpe auch tatsächlich gemessen und ist er in Ordnung ?
    Oder wurde die Ölpumpe wegen dieses Problemes eingebaut, aber die Ursache des zu geringen Öldrucks ist eine andere (z.B. Pleuellager)? War vor Einbau der neuen Ölpumpe alles genauso wie jetzt ?
     
  3. #3 Michael, 01.08.2001
    Michael

    Michael Gast

    War vor Einbau der neuen Ölpumpe alles genauso wie jetzt ?

    Ja. Ich hab das Problem meiner Werkstatt geschildert, daraufhin wurde der Öldruck gemessen -> siehe da, fast kein Öldruck vorhanden.
    Dann bekam ich eine neue Ölpumpe, jetzt Öldruck vorhanden (wurde gemessen). Problem bleibt.

    Wie sieht es mit dem Stecker/Schalter aus? Weiss jemand wo der sitzt? Wäre schön, wenn man den Warnton abstellen könnte.

    Danke schon mal,
    Michael
     
Thema: Ölkontrollleuchte im Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölkontrollleuchte golf 3

    ,
  2. golf 3 ölkontrollleuchte

    ,
  3. golf 3 warnton

    ,
  4. oelkontrollleuchte beim golf 3,
  5. vw vento öldruckschalter,
  6. golf 3 warnton abschalten,
  7. golf 3 warnton öl,
  8. golf 3 warnton ausschalten,
  9. Golf III Oelkontrollleuchte,
  10. golf 3 ölkontrollleuchte warnton ursache,
  11. golf 3 öldruckschalter ausstellen,
  12. 3er golf öl piepsen ausschalten,
  13. warntöne golf 3 abschalten,
  14. öldruck piept golf 3 abschalten,
  15. 35i welcher Schalter ist fürs ölpiepen ,
  16. ölkontrollleuchte warnton golf drei fehlerbehebung,
  17. vw golf 5 öl warnsignal abschalten,
  18. öl tonsignal beim golf ausschalten,
  19. ölwarnleuchte golf 3 abklemmen,
  20. öldruckkontrolleuchte golf 3 abstellen,
  21. öldruckpumpen schalter für vw 3 golf,
  22. warnsignale golf 3,
  23. golf 3 öl warnsignal untertourig,
  24. ölwarnleuchte golf3 signal abschalten,
  25. öldruckschalter abschalten vw golf 3
Die Seite wird geladen...

Ölkontrollleuchte im Golf III - Ähnliche Themen

  1. Ölkontrollleuchte

    Ölkontrollleuchte: Audi 100 Typ44 BJ1/ 90- RT 5Zyl.2,o l - Es leuchtet die rote Ölkontrollleuchte und ein Piepton während der Fahrt mal mehr oder weniger auf /...
  2. Ölkontrollleuchte

    Ölkontrollleuchte: Hallo Leute, hab bei meinem das Problem(3.0ASN) wenn es heiß ist und ich trete ihn dann kommt manches mal für eine sec. bzw. für einen Peepton...
  3. A6 - Drehzahlmesser fällt aus und Öldruckwarnung ist da

    A6 - Drehzahlmesser fällt aus und Öldruckwarnung ist da: Hallo, brauche dringend Unterstützung. Bei mir fiel vorhin der Drehzahlmesser aus und die rote Ölkanne kam zum Vorschein. Dann gab es mal...
  4. Audi A4 B5 Ölkontrolleuchte

    Audi A4 B5 Ölkontrolleuchte: Audi A4 B5 2,6 V6 170000km Bj.1995 Automatik Hallo, habe das problem das meine Ölkontrolleuchte sporadisch aufleuchtet und es piept in meinem...