Ölkontrolllampe geht an, Beitrag aus März 2012 u.ff.

Diskutiere Ölkontrolllampe geht an, Beitrag aus März 2012 u.ff. im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Im März hatte ich m Forum nach Erkenntnissen mit einem Problem geschildert. Bei meinem Golf gig hin und wieder dei Ölkontrolllampe aber auch immer...

  1. #1 Franz Marbaise, 11.01.2013
    Franz Marbaise

    Franz Marbaise Gast

    Im März hatte ich m Forum nach Erkenntnissen mit einem Problem geschildert. Bei meinem Golf gig hin und wieder dei Ölkontrolllampe aber auch immer wieder aus.
    Die Werkstatt (VW) konnte trotz diverser neuer Ersatzteile den fehler nicht lokalisieren bzw. beheben.
    Deren Tenor im Oktober 2011 – Motor kaputt! Bis heute und trotz immer wiederkehrender blinkender Ölkontrollleuchte habe ich satte 40.000 km gefahren.

    Heute (05. 01. 2013) im Januar 2013 habe ich gezwungener Massen die Kupplung ersetzt. Ging alles gut und in diesem Zusammenhang hatte ich auch nach dem Hydrauliköl der Servolenkung geschaut. Da fehlte etwas Öl, das ich dann nachgefüllt habe. Das kleine Leck muss ich noch finden.

    Oh Wunder! Seit dieser Zeit ist das Problem der Öldruckkontrollleuchte erledigt! Nichts blinkt mehr während der fahrt und nervt mit Piptönen.

    Hat da jemand eine Idee welche wundersamen Zusammenhänge da mitspielen?
    Gruß Franz
     
  2. #2 fuchs_100, 11.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nicht wirklich.
    Möglicherweise ein Problem im Bereich der Verkabelung, welches du jetzt durch die Reparatur vorerst behoben hast, da die Kabelstränge andere Stellungen bekommen haben. Oder ein Masseproblem zum Triebwerk.
     
Thema:

Ölkontrolllampe geht an, Beitrag aus März 2012 u.ff.

Die Seite wird geladen...

Ölkontrolllampe geht an, Beitrag aus März 2012 u.ff. - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

    Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI: Erstmal ein nettes hallo an alle in diesem Forum bin natürlich neu in diesem Forum. Zu meinem problem was ich an meinem Audi a5 8t 2.0 TFSI...
  3. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  4. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...