Ölflutung bei Zündkerzenwechsel

Diskutiere Ölflutung bei Zündkerzenwechsel im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Ölflutung bei Zündkerzenwechsel Hallo! Ich bin zwar fahrzeugtechnisch so einigermaßen auf der Höhe, aber heute kam mir beim Zündkerzenwechsel...

  1. #1 Skodafreak, 06.08.2006
    Skodafreak

    Skodafreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ölflutung bei Zündkerzenwechsel

    Hallo!

    Ich bin zwar fahrzeugtechnisch so einigermaßen auf der Höhe, aber heute kam mir beim Zündkerzenwechsel der Schrecken:
    Die Bohrung für die Zündkerze des 1. Zylinders stand fast bis oben hin voll Öl.
    Die Kerzen waren aber alle richtig fest...
    Gibt es da im Zylinderkopf extra noch eine Dichtung zwischen Kerzen und den beweglichen Kleinteilen, die ja bekanntlich in der Ölsüffe rumspringen!?

    Wenn ja, dann liegt das bestimmt daran, dass der Motor schonmal auseinandergebastelt war... oder, dass er im Ernstfall halt bis 7250 1/min dreht...

    Vielleicht hatte ja jemand schon mal so´n Problem und kann mir weiterhelfen.
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    zerst mal ölstand prüfen. da hat wohl jemand den motor hoffnungslos überfüllt
     
  3. #3 iguana007, 28.10.2006
    iguana007

    iguana007 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi..

    Lief der Motor denn vorher noch..? mit soviel öl im zyl. dürfte auf jeden fall der zyl. nicht mehr mit laufen..

    es gibt eigentlich nur drei möglichkeiten wie das öl in den brennraum kommenkann. ventlischaftdichtungen defekt, zylinderkopfdichtung defekt oder durch die kolbenringe..

    zuviel öl aufgefüllt,hmmm da müßte aber schon extrem viel öl aufgefüllt worden sein,aber man weiß ja nie.. aber ölstand wirst du doch sicherlich mal hin u. wieder kontrolliert haben.

    ist auch öl im kühlkreislauf ?
     
Thema: Ölflutung bei Zündkerzenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzenwechsel golf 3

    ,
  2. golf III zündkerzen aam fest

    ,
  3. Öl in den zündkerzen beim Audi A6 2.4 l Ursache ?

    ,
  4. fofo beim zündkerzenwechsel steht öl in den bohrungen,
  5. zündkerzen wechseln bei passat B6,
  6. zündkerzenwechsel bei VW Passat BSI,
  7. auto in den zündkerzen bohrungen öl,
  8. golf 3 1 6 zündkerzen wechseln,
  9. passat b6 zündkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Ölflutung bei Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenwechsel beim Golf V GT, 1,4 L, 170 PS

    Zündkerzenwechsel beim Golf V GT, 1,4 L, 170 PS: Hallo, wer kann mir helfen, wie kommt man an die Zündkerzen beim Golf V GT, was und wie muß man alles entfernen beim Zündkerzenwechsel?? :(
  2. Zündkerzenwechsel am Golf 3 Bj 1997

    Zündkerzenwechsel am Golf 3 Bj 1997: Ich möchte an meinem Golf 3 vor der 120000 km Inspektion die Zündkerzen selber wechseln.Ist es besser dazu vorher in einer Facherkstatt den...
  3. Zündkerzenwechsel mit Ölflutung

    Zündkerzenwechsel mit Ölflutung: Zündkerzenwechsel mit Ölflutung Hallo! Ich bin zwar fahrzeugtechnisch so einigermaßen auf der Höhe, aber heute kam mir beim Zündkerzenwechsel...
  4. Zündkerzenwechsel 1,6 74Kw?

    Zündkerzenwechsel 1,6 74Kw?: Zündkerzenwechsel 1,6 74Kw? Hallo, wie zum Teufel wechsel ich im Golf III, 1,6L 74 Kw die Zündkerzen? Muß ich den Ansaugtrakt abnehmen und...