Ölfilter

Diskutiere Ölfilter im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo leute hab mir nen Ölfilter bestellt welcher heute angekommen ist für meien vw polo 86c Bhj 1993 nur musste ich feststellen das dieser größer...

  1. #1 kevin gruhn, 12.02.2013
    kevin gruhn

    kevin gruhn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute hab mir nen Ölfilter bestellt welcher heute angekommen ist für meien vw polo 86c Bhj 1993 nur musste ich feststellen das dieser größer ist als der alte kan ich trotzdem verbauen danke im vorraus


    hier mein gekaufter Ölfilter Ölfilter für VW POLO (86C, 80): Amazon.de: Auto
     
  2. #2 kevin gruhn, 12.02.2013
    kevin gruhn

    kevin gruhn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe die 1l Vergaser Maschiene verbaut
     
  3. #3 fuchs_100, 13.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Du wirst den kurzen brauchen, der direkt am Block angeschraubt ist und nicht am extra Ölfilterhalter. Du musst erstmal schauen, ob du den anderen von der Bauform her reinbekommen würdest. Der kurze Filter ist bei einigen Modellen zwingend nötig, da er sonst angehen würde bzw. du ihn auch garnicht rein- und rausbekommen würdest. Außerdem kannst den andern fast nicht lösen, sondern nur mit dem Sechskant an der Rückseite - darum hat der kurze Filter dies auch.

    Ich würde mir halt einfach den passenden kaufen und vorallem nicht ausm Internet - da weiß man nie so genau, was man bekommt und wirklich sparen tust dir da auch nicht viel. Aber ansonsten glaub ich dürfte der andere technisch auch gehen. Müsste man mal die technischen Daten bzgl. Öffnungsdruck etc. vergleichen, aber soweit ich es im Kopf hab, dürften die relativ identisch sein.
     
Thema: Ölfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche größe hat der ölfilterschlüssel audi a4 b5

    ,
  2. sechkant ölfilter a6 4f

    ,
  3. grösse ölfilter 86c

    ,
  4. kennzeichen generator,
  5. audi A4 B5,
  6. falscher ölfilter was passiert
Die Seite wird geladen...

Ölfilter - Ähnliche Themen

  1. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...