Öldruckwarnung Audi A4 B5 1.6

Diskutiere Öldruckwarnung Audi A4 B5 1.6 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo, ich fahre vor kurzem einen audi a4 b5 1.6 BJ 1996 und habe ein problem mit dem öldruckwarnlicht : Nachdem ich ca. 20 km fahre geht die...

  1. CiB

    CiB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich fahre vor kurzem einen audi a4 b5 1.6 BJ 1996 und habe ein problem mit dem öldruckwarnlicht :
    Nachdem ich ca. 20 km fahre geht die öldrucklampe kurz an ( rot ) und piepst , aber geht dann sofort wieder aus ( beim losfahren soweit man in den 2 / 3 gang schaltet ) .
    Ich war mit dem auto in der werkstatt , der öldruck ist anscheinend in ordnung und habe den öldruckschalter wechseln lassen sowie auch ein Öl- und Filterwechsel durchgeführt ( 10W40 ).
    Das Problem ist aber immer noch vorhanden. Hat jemand eine Idee was noch sein könnte ?
    Vielen Dank !
     
  2. #2 fuchs_100, 12.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann muss man den Öldruck über eine längere Zeit prüfen, so wie es eben auch auftritt. Dass das Problem nicht permanent vorhanden ist, das siehst du ja selbst daran, dass die Warnung nicht immer vorhanden ist.
     
  3. #3 Mattesww, 12.07.2012
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo und guten morgen
    wenn der Fehler weiterhin bleibt wirst du wohl mal die Ölwanne abmachen und die Ölpumpe richtig sauber machen müssen,ich hatte bei meinen 1,6 L genau das gleiche Problem und nachdem ich die Pumpe mal raus gemacht habe und richtig sauber gemacht hatte war auch das Problem beseitigt
     
  4. CiB

    CiB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Nach dem Ausbau der Ölwanne und Reinigung des Ölsiebs ist das Problem nicht mehr vorhanden. Ich bin etwa 200 km gefahren und die Öldruckwarnlampe hat nicht mehr geleuchtet.
     
  5. #5 Mattesww, 03.08.2012
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    kleine sache große wirkung
     
Thema: Öldruckwarnung Audi A4 B5 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 öldruck warnung

    ,
  2. audi a4 b5 ölpumpe wechseln

    ,
  3. Audi a4 B5 Öldruck Probleme

    ,
  4. öldruckschalter audi a4 b5,
  5. öldrucksensor audi a4 b5,
  6. Audi A4 Öldruckschalter wechseln,
  7. öldruck audi a4,
  8. öldruckschalter audi a4 b5 wechseln,
  9. audi a4 öldruck,
  10. öldruckschalter audi a4,
  11. audi a4 b5 öldruck warnung,
  12. öldruckschalter a4 b5,
  13. audi a4 b5 1.6 motoröl,
  14. audi a4 b5 öldruckschalter wechseln anleitung,
  15. öldruckschalter audi a4 b5 wo sitzt der,
  16. audi a4 b5 1.6 öldruckschalter wechseln,
  17. audi a4 b5 öldruckschalter wechseln,
  18. audi motor b5 ölpumpe wechseln,
  19. öldruckschalter a4 1.6,
  20. öldruckprobleme audi a4,
  21. ölpumpe audi a4 b5 1.6,
  22. a4 b5 öldruckschalter,
  23. Audi A4 B5 Öldruck,
  24. audi a4 b5 ölwanne ausbauen,
  25. Audi A4 kein öldruck
Die Seite wird geladen...

Öldruckwarnung Audi A4 B5 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. A6 - Drehzahlmesser fällt aus und Öldruckwarnung ist da

    A6 - Drehzahlmesser fällt aus und Öldruckwarnung ist da: Hallo, brauche dringend Unterstützung. Bei mir fiel vorhin der Drehzahlmesser aus und die rote Ölkanne kam zum Vorschein. Dann gab es mal...