oeldruckwarnleuchte

Diskutiere oeldruckwarnleuchte im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe einen Passat Variant 3BG, TDI mit 74KW, 1896ccm, Modell 2002. Bei mir geht öfters die rote Oeldruckwarnleuchte (mit Warnton) an....

  1. #1 Holgi23, 28.03.2003
    Holgi23

    Holgi23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Passat Variant 3BG, TDI mit 74KW, 1896ccm, Modell 2002.
    Bei mir geht öfters die rote Oeldruckwarnleuchte (mit Warnton) an.
    Der Oelstand ist OK. Werkstatt hat keinen Fehler gefunden und den Oeldruckschalter
    ausgewechselt.
    Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt ?
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem schon mal, war nicht der Öldruckschalter sondern das Kabel, ist den scharfen Zähnen eines Marders zum Opfer gefallen.
    Ich meine aber das es das Kabel zum Viskositätssensor war, keine Ahnung ob der auch für den Öldruck zuständig ist.
    Sitzt unten rechts an der Ölwanne.

    MfG joe
     
  3. #3 Martin R, 19.04.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kann natürlich auch sein, dass wirklich etwas mit dem Öldruck nicht stimmt.
    Ist zwar eher unwahrscheinlich sollte aber evtl. auch mal geprüft werden.
     
  4. #4 pitcock, 19.04.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wurde die Leitung schon überprüft. Das Problem ist glaub ich bekannt.
     
Thema: oeldruckwarnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oeldruckwarnleuchte passat

Die Seite wird geladen...

oeldruckwarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Öldruckwarnleuchte....

    Öldruckwarnleuchte....: Hallo zusammen, habe einen Golf 2 19 E 70 PS Bj. 89 170tkm. Hatte vor nem Monat das Problem das immer wieder die Öldrucklampe während der Fahrt...