Öldruckschalter Audi A6 4b 1998 Avant Quattro 2.8

Diskutiere Öldruckschalter Audi A6 4b 1998 Avant Quattro 2.8 im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo allerseits. Kann mir einer sagen wo der/die Öldruckschalter sitzen und wie man die am besten tauscht ? Meiner leckt seit einem Jahr und...

  1. Typ89Q

    Typ89Q Gast

    Hallo allerseits.
    Kann mir einer sagen wo der/die Öldruckschalter sitzen und wie man die am besten tauscht ?
    Meiner leckt seit einem Jahr und ich habe schon die Ventildeckeldichtungen und Nockenwellenversteller tauschen lassen und den Öldeckel erneuert, aber irgendwie verliert der immer noch kontinuierlich Öl.
    Ich hab jetzt einen Öldruckschalter gekauft, weil man mir sagte das die auch mal gerne das lecken anfangen, aber ich bin kein Fachmann für Autos, denke aber das das so schwer nicht sein kann.
    Wäre Nett wenn da jemand einen Lageplan oder eine Einbauanleitung für hat.

    Gruß
    Typ89Q
     
  2. #2 fuchs_100, 29.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sinnvoller wäre erstmal gewesen, vorher nachzusehen, woher der Ölverlust kommt, anstatt einfach blind Teile zu kaufen. Wer sagt denn, dass nicht weiterhin die Ventildeckeldichtung undicht ist oder dass es sogar vom Riementrieb, Kopfdichtung oder sonst woher kommt.

    Schau mal von unten beim Ölfilter, dort solltest du ihn finden.
     
  3. Typ89Q

    Typ89Q Gast

    Ventildeckeldichtungen wurden 2x gemacht.
    3 Firmen raufen sich die Haare weil die den Fehler nicht finden, aber bauen mir auf Verdacht, erstmal die teuren Sachen ein, anstatt das naheliegende günstige zu machen !!
    Wenn es der oder die Öldruckschalter nicht sind, kann es nur noch Zylinderkopfdichtung oder Kurbelwellengehäusedingda, sein. Dann ist der definitiv fällig für den Schrott, denn ich stecke da nicht noch einmal 2000 rein !!

    Btw. Motorwäsche macht hier in der Gegend keiner mehr und wenn der nicht gereinigt wird, wird man das Problem nie lokalisieren :(
    Meine Vermutung ist das der Fahrerseite raus haut, aber wo genau ... Keine Ahnung.

    Gruß
    Typ89Q
     
  4. #4 fuchs_100, 29.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ohne Reinigung, kannst die Fehlersuche quasi glatt vergessen. Den Öldruckschalter würde man aber bei Undichtigkeit eindeutig sehen.

    Jeder Dichtring an jeder Welle kann ebenfalls undicht sein und auch dort kann das Öl herauskommen.
     
Thema: Öldruckschalter Audi A6 4b 1998 Avant Quattro 2.8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldruckschalter audi a6

    ,
  2. audi a6 4b öldruckschalter wechseln

    ,
  3. audi a6 öldruckschalter wechseln

    ,
  4. öldruckschalter audi a6 4b,
  5. audi a6 4b öldruckschalter,
  6. audi a6 öldruckschalter,
  7. audi quattro a6 avant öldruckschalter,
  8. audi a6 verliert öl,
  9. öldruckschalter einbauort bei einem audi tt,
  10. öldruckschalter audi a4,
  11. audi a6 2.5 tdi öldruckschalter,
  12. audi quattro a6 avant öldruckschalter lage,
  13. audi 2 5 tdi öldruckschalter,
  14. audi öldruckschalter wechseln,
  15. öldruckschalter a6 4b,
  16. Einbauanleitung Keilriemen Audi A6 Quattro Avant,
  17. a6 4b öldruckschalter,
  18. audi a6 4b öldruckschalter wo sitzt der,
  19. audi öldruckschalter wechsel,
  20. einbau öldruckschalter audi a6 4b 2.8,
  21. öldruckschalter audi a6 wechseln,
  22. audi a6 5c öldruckschalter wo,
  23. audi a6 4b öldruck,
  24. audi a6 2 5 tdi öldruckschalter wechseln,
  25. audi 2 5 tdi wo sitzt der oeldruckschalter
Die Seite wird geladen...

Öldruckschalter Audi A6 4b 1998 Avant Quattro 2.8 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS Öllampe blinkt

    VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS Öllampe blinkt: Hallo Leute , habe da mal ne Frage und zwar geht es um das oben genannte Auto. Es lief bis heute tadellos , heute morgen wollte ich einsteigen...