Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr

Diskutiere Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi; Hallo liebe Audi Freunde, fahre einen 24 Jahre alten Audi 100 2,3 Klassiker mit AAR Motor, nur 133.000 KM (Rentner) . Es fiel schon beim...

  1. fteege

    fteege Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Audi Freunde,
    fahre einen 24 Jahre alten Audi 100 2,3 Klassiker mit AAR Motor, nur 133.000 KM (Rentner) .
    Es fiel schon beim Vorbesitzer der Drehzalmesser aus und im Leerlauf ist die Öllampe aus. Sobald ich die Drehzahl erhöhe geht die Lampe an.
    Laut Vorbesitzer hat nicht einmal Audi den Fehler gefunden.
    Viele Leute haben sich daran den Kopf zerbrochen.
    Wer kann mir einen Tipp/Rat geben?
    frank.der.mensch@gmx.de
    Gruss
    Frank
     
  2. #2 Audi_44Q, 31.12.2015
    Audi_44Q

    Audi_44Q Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zum Drehzahlmesser: da könnte eine kalte Lötstelle auf der Platine des KI (Kombiinstrument) dran schuld sein.
    Öldruck: da ist ein 2-poliger Öldruckschalter eingebaut. Höchstwarscheinlich ist da eine Stufe von defekt oder Kontaktproblem / Kabelbruch.
    Schau doch mal im Audi 100 Forum; forum.group44.de; da gibts dazu jede Menge Info's

    Gruß
     
Thema:

Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Passat 3bg springt nicht mehr an

    Passat 3bg springt nicht mehr an: Hallo ihr lieben.. ich bin neu hier und brauche dringen eure Hilfe.. Hab einen VW Passat 3bg 1,9TDI, BJ 2002, 101 PS. Haben seit 2 Wochen jetzt...
  2. Zündschlüssel geht nicht mehr raus

    Zündschlüssel geht nicht mehr raus: Seid 3 Tagen habe ich arge Probleme mit meinem Zündschlüssel, ich bekomme ihn rein und mein Auto auch an, aber nicht mehr raus bzw seid vorhin den...
  3. Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?

    Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?: :cop:
  4. Wie lang halten Motocross Stiefel?

    Wie lang halten Motocross Stiefel?: Hallo Leute, Ich möchte mit dem Motocross fahren anfangen und bin gerade dabei mir das Equipment zusammen zu kaufen. Da für meine Verhältnisse...
  5. Vento springt nicht mehr an.

    Vento springt nicht mehr an.: Ich bin am verzweifeln -_- Am Mittwoch bin ich früh noch gefahren ohne Probleme doch nach paar Stunden wollte ich zu einem Termin doch da sprang...