Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr

Diskutiere Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo liebe Audi Freunde, fahre einen 24 Jahre alten Audi 100 2,3 Klassiker mit AAR Motor, nur 133.000 KM (Rentner) . Es fiel schon beim...

  1. fteege

    fteege Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Audi Freunde,
    fahre einen 24 Jahre alten Audi 100 2,3 Klassiker mit AAR Motor, nur 133.000 KM (Rentner) .
    Es fiel schon beim Vorbesitzer der Drehzalmesser aus und im Leerlauf ist die Öllampe aus. Sobald ich die Drehzahl erhöhe geht die Lampe an.
    Laut Vorbesitzer hat nicht einmal Audi den Fehler gefunden.
    Viele Leute haben sich daran den Kopf zerbrochen.
    Wer kann mir einen Tipp/Rat geben?
    frank.der.mensch@gmx.de
    Gruss
    Frank
     
  2. #2 Audi_44Q, 31.12.2015
    Audi_44Q

    Audi_44Q Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zum Drehzahlmesser: da könnte eine kalte Lötstelle auf der Platine des KI (Kombiinstrument) dran schuld sein.
    Öldruck: da ist ein 2-poliger Öldruckschalter eingebaut. Höchstwarscheinlich ist da eine Stufe von defekt oder Kontaktproblem / Kabelbruch.
    Schau doch mal im Audi 100 Forum; forum.group44.de; da gibts dazu jede Menge Info's

    Gruß
     
Thema:

Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ventildeckel Fahrer Seite Demontieren

    Ventildeckel Fahrer Seite Demontieren: Hallo zusammen, habe ein Problem das ich den Ventildeckel auf der Fahrerseite nicht rausbekomme. Habe injektoren raus alle schrauben raus Deckel...
  2. "Schmor"geruch vordere rechte Seite

    "Schmor"geruch vordere rechte Seite: Salve Community, ich fahre einen 2015er Sharan 2,0 TDI Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ein/der Lüfter der in Fahrtrichtung vorne...
  3. Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist

    Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist: Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist
  4. Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten)

    Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten): Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. (hoffe ich jedenfalls), Wie im Titel beschrieben geht auf der rechten Seite die...
  5. Öldruckleuchte und Drehzahlmesser spinnen

    Öldruckleuchte und Drehzahlmesser spinnen: Hallo! Heute Morgen fing auf der Autobahn die Öldrucklampe an zu blinken und der Drehzahlmesser sprang hin und her (zwischen 0 und der normalen...