Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr

Diskutiere Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi; Hallo liebe Audi Freunde, fahre einen 24 Jahre alten Audi 100 2,3 Klassiker mit AAR Motor, nur 133.000 KM (Rentner) . Es fiel schon beim...

  1. fteege

    fteege Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Audi Freunde,
    fahre einen 24 Jahre alten Audi 100 2,3 Klassiker mit AAR Motor, nur 133.000 KM (Rentner) .
    Es fiel schon beim Vorbesitzer der Drehzalmesser aus und im Leerlauf ist die Öllampe aus. Sobald ich die Drehzahl erhöhe geht die Lampe an.
    Laut Vorbesitzer hat nicht einmal Audi den Fehler gefunden.
    Viele Leute haben sich daran den Kopf zerbrochen.
    Wer kann mir einen Tipp/Rat geben?
    frank.der.mensch@gmx.de
    Gruss
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Audi_44Q, 31.12.2015
    Audi_44Q

    Audi_44Q Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zum Drehzahlmesser: da könnte eine kalte Lötstelle auf der Platine des KI (Kombiinstrument) dran schuld sein.
    Öldruck: da ist ein 2-poliger Öldruckschalter eingebaut. Höchstwarscheinlich ist da eine Stufe von defekt oder Kontaktproblem / Kabelbruch.
    Schau doch mal im Audi 100 Forum; forum.group44.de; da gibts dazu jede Menge Info's

    Gruß
     
Thema:

Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. VW Mietwagen oder lange Probefahrt

    VW Mietwagen oder lange Probefahrt: Hallo zusammen, wie der Titel des Themas schon erahnen lässt, würde ich gerne mal einen VW Mietwagen oder eine etwas längere Probefahrt mit...
  2. Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

    Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr: hallo. Wir fahren einen Passat variant 2.0 Diesel, 170 ps Baujahr 2006 Er ging mir während der Fahrt (ca 500meter) aus. Wir haben ihn nicht...
  3. Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr

    Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Eberspächer Standheitung. Sie lief bis vor kurzem. Ein paar Mal lief sie an und der Brenner ging kurz an, dann ging sie wieder aus....
  4. Wischwasser kommt nicht mehr raus ?

    Wischwasser kommt nicht mehr raus ?: Mein Auto ist voll mit frostschutzmittel aber es kommt kein Wasser raus ...woran liegt dasß???
  5. Passat 3bg springt nicht mehr an

    Passat 3bg springt nicht mehr an: Hallo ihr lieben.. ich bin neu hier und brauche dringen eure Hilfe.. Hab einen VW Passat 3bg 1,9TDI, BJ 2002, 101 PS. Haben seit 2 Wochen jetzt...