ÖLDRUCKLAMPE LEUCHTET

Diskutiere ÖLDRUCKLAMPE LEUCHTET im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; HALLO ICH HABE EIN PROBLEM MIT MEINEM PASSAT 3C DIE ÖLDRUCKKONTROLL-LAMPE LEUCHTET? WAS KANN ES SEIN; WAS WÜRDE ES KOSTEN AN REPARATUR

  1. lika7

    lika7 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HALLO ICH HABE EIN PROBLEM MIT MEINEM PASSAT 3C DIE ÖLDRUCKKONTROLL-LAMPE LEUCHTET? WAS KANN ES SEIN; WAS WÜRDE ES KOSTEN AN REPARATUR​
     
  2. #2 fuchs_100, 16.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    1. Klemmt deine Feststelltaste oder was läuft bei dir verkehrt?
    2. Du bist ja lustig, kennst noch nicht mal die Diagnose und willst schon einen Preis wissen und dann auch noch im Forum.

    Man muss erstmal eine gescheite Fehlersuche starten, damit man überhaupt weiß, was es ist. Es sollte auf jeden Fall nicht mehr mit dem Wagen gefahren werden und auch der Motor nicht mehr gestartet werden. Wenn die Diagnose dann vorhanden ist, sollte man am besten erstmal den reparierenden Betrieb nach Preisen fragen, da es wenig bringt, wenn ich hier einen Preis nenne und der bei dem Betrieb ganz anders ist.
     
  3. lika7

    lika7 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Diagnose:Motor hat keine Druck!
     
  4. #4 fuchs_100, 16.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Naja, das ist ja nur die halbe Diagnose. Das sind die Symptome mehr oder weniger. Wieso ist kein Öldruck vorhanden? Ansaugbereich verstopft, Ölpumpe defekt? Außerdem fehlen jegliche technische Angaben. Wie lautet der Motorkennbuchstabe?
     
  5. lika7

    lika7 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AUTO IST EIN PASSAT 2.0 TDI; BAUJAHR 2005, Motorkennbuchstabe nicht bekannt.Aufeinmal leuchtete die Öllampe auf es steht drauf: MOTORDRUCK AUSSER BETRIEBSANLEITUNG,WENN DAS AUTO ETWAS STEHT ABGEKÜHLT IST UND DANN NACH KURZER ZEIT WIEDER ZÜNDE; LEUCHTET DIE LAMPE WIEDER AUF.EIN vOLKSWAGEN-MITARBEITER HAT SICH DEN WAGEN ANGESEHEN IST EINPAAR METER MIT DEM WAGENGEFAHREN DIE LAMPE IST WIEDER AUFGEGANGEN UND HAT MIR MITGETEILT; ES SEI SCHLIMM TEILKOSTEN WÜRDEN SICH AUF 1100 EURO BELAUFEN PLUS MONTAGE:IST ES MÖGLICH DAS ER DAS SO BEHAUPTEN KANN ER HAT NOCH NICHTMALS NACHGESEHEN OB GENUG ÖL VORHANDEN IST.Vielen Dank.
     
  6. #6 fuchs_100, 18.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    GROßSCHREIBUNG bedeutet im Internet schreien! Es ist außerdem äußerst unangenehm das zu lesen. Schreib doch einfach ganz normal. Hin und wieder schaffst du es und dann wieder nicht!?

    Ja dann schau doch einfach nach, welchen Motorkennbuchstaben er hat, wenn du ihn nicht auswendig weißt. Jetzt weiß ich zumindest schon mal dass es ein TDI von 2005 ist, wir kommen der Sache also schon näher.

    Ja er kann das im Prinzip so behaupten, da die Problematik bei bestimmten Serien der Motorisierung, worunter deiner fällt, bekannt ist. Hier wird das Ausgleichswellenmodul mit Ölpumpe durch einen Kettenantrieb von der Kurbelwelle angetrieben. Der Antrieb hierbei geht teilweise vorzeitig kaputt. Das System gibts jetzt auch nicht mehr, es werden jetzt Stirnräder verbaut (auch als Ersatz). Wenn die Kurbelwelle und die Pleuel noch nicht durch den fehlenden Öldruck geschädigt wurden, kann diese im Fahrzeug verbleiben. Das Antriebsrad auf der Kurbelwelle muss natürlich ersetzt werden gegen eines für den Stirnradantrieb und ein neues Ausgleichswellenmodul ist nötig. Entsprechend hoch ist der Aufwand und die Kosten. Ich verweise nochmals darauf, dass der Motor nicht mehr gestartet werden darf!!! Ein Motor ohne Öldruck ist wie ein Mensch ohne Puls! Wenn du damit fährst, werden die Reparaturkosten nur immer höher.
     
  7. lika7

    lika7 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorkennbuchstabe: BMP
     
  8. lika7

    lika7 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ölpumpe kaput
    Schaden ca. 2 200,00 euro
     
  9. #9 fuchs_100, 30.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, der Kettenantrieb, wie ich es oben schrieb, oder?
     
  10. lika7

    lika7 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Kettenantrieb
     
  11. #11 Snoopy2010, 29.02.2012
    Snoopy2010

    Snoopy2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den gleichen Passat und habe das gleiche Problem mit dem Ausgleichwellenmodul, wobei bei mir der Turbolader auch noch defekt ist. Die Werkstatt hat mir nun mitgeteilt, dass es für das Ausgleichswellenmodul keinen Liefertermin gibt. Erfahrungsgemäß kann es eine Lieferzeit von bis zu 8 Wochen geben. Hat jemand ähnliche Erfahrunge gemacht und kann das bestätigen? Komme ich irgendwie auch schneller an so ein Ausgleichswellenmodul ran? Ich kann doch nicht 8 Wochen mein Auto in der Werkstatt stehen lassen...
     
  12. #12 fuchs_100, 29.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Erscheint mir jetzt schon etwas lang. Aber gut, wenn die keine Ersatzteile vom Zentrallager bekommen bzw. so viele auf Rückstand sind, dann hilft das nichts. Schneller käme man nur ran, wenn du jemanden wüsstest, der es bereits wo rumliegen hat, aber das bezweifle ich mal stark.
     
  13. #13 Snoopy2010, 29.02.2012
    Snoopy2010

    Snoopy2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Laut Auskunft von VW beträgt der Rückstand ca. 2000.... Wie kann eigentlich sowas sein? Ein VW Passat ist doch kein außergewöhnliches Auto....

    Kann man sowas vielleicht gebraucht irgendwo kaufen? Solange ohne Auto bin ich aufgeschmissen....
     
  14. #14 fuchs_100, 29.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nun das liegt an den Zulieferern. Sowas kann immer wieder mal passieren, auch mit anderen Teilen.

    Nein gebraucht gibts da nix, denn die Module werden ja nur ausgetauscht, wenn sie defekt sind und der Ersatz ist ja nun eine verbesserte Version und nicht mehr die ursprüngliche Version. Daher wäre es äußerst unklug sich was gebrauchtes zu kaufen, da die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Ausfalls extrem hoch wäre.

    Versuch mit dem reparierenden Autohaus irgendwas sozialverträgliches auszuhandel bezüglich einem Leihwagen.
     
  15. #15 Snoopy2010, 01.03.2012
    Snoopy2010

    Snoopy2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    fuchs_100, vielen Dank für die Info. Ich habe mir jetzt privat ein anderes Auto organisiert und hoffe dass die Reparatur nicht so lange dauert.
     
Thema: ÖLDRUCKLAMPE LEUCHTET
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 öldruckanzeige leuchtet

    ,
  2. öldruckanzeige leuchtet

    ,
  3. audi a4 öldruck leuchtet

    ,
  4. audi a4 öllampe leuchtet,
  5. öldrucklampe leuchtet,
  6. vw passat öldrucklampe leuchtet,
  7. passat 3c öldruck,
  8. audi A6 öllampe leuchtet,
  9. öldrucklampe,
  10. öldruck vw passat,
  11. audi a4 öldruckanzeige,
  12. passat 3c öllampe leuchtet,
  13. öldrucklampe leuchtet audi a4,
  14. öldruckleuchte leuchtet,
  15. passat 3c öllampe,
  16. audi a4 öldrucklampe leuchtet,
  17. audi a6 kein öldruck,
  18. audi a6 öldruckleuchte,
  19. vw passat 3c öldruck,
  20. audi öldruckanzeige,
  21. passat kein öldruck,
  22. passat 3c öldruck motor aus,
  23. passat 3c kein öldruck,
  24. vw passat öllampe blinkt,
  25. vw passat 2.0 tdi kein öldruck
Die Seite wird geladen...

ÖLDRUCKLAMPE LEUCHTET - Ähnliche Themen

  1. Öldrucklampe blinkt

    Öldrucklampe blinkt: Hallo Leute, habe einen Passat Bj. 2001 mit 114000km. Heute blinkte plötzlich auf der Autobahn die Öldrucklampe rot, ging aber nach ein paar...
  2. Öldrucklampe A4 8E

    Öldrucklampe A4 8E: Hallo Leute, mein Mitgliedsname ist derzeit bei mir Programm. Hab seit längerer Zeit nur Probleme mit meinem Wagen. Handelt sich um nen A4 1.8T...
  3. Öldrucklampe geht an

    Öldrucklampe geht an: Hallo, Also angefangen hat es vor ein paar Wochen als ich mal eine längere Strecke Autobahn mit ca 140kmh gefahren bin. Plötzlich ging Öllampe an...
  4. Öldrucklampe beim A4

    Öldrucklampe beim A4: Hallo zusammen, Trotz Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden. Ich habe bei meinem A4 BJ 95 1,6 l Benziner folgendes Problem: In...
  5. Öldrucklampe leuchtet bei über 3000 U/min.

    Öldrucklampe leuchtet bei über 3000 U/min.: Hallo, wenn ich mit meinem A3 eine Drehzahl über 3000 U/min. erreiche, blinkt die Öldrucklampe auf und ein Warnton erscheint. Gehe ich vom Gas...