Öldruckkontrolle leuchtet auf

Diskutiere Öldruckkontrolle leuchtet auf im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Audi freunde Habe einen a6 4f BLB 2.0 TDI bj.2004 119500 km. habe vorige Woche den Zahnriemen gewechselt im zuge des Wechsels habe ich auch...

  1. Baha57

    Baha57 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi freunde

    Habe einen a6 4f BLB 2.0 TDI bj.2004 119500 km. habe vorige Woche den Zahnriemen gewechselt im zuge des Wechsels habe ich auch den sechskant getauschen lassen (leicht abgerundet) dann habe ich das auto abgeholt am nächsten Tag starte das auto und es erscheint die Öldruckkontrolle (Rote Fehlermeldung mit der Öl Kanne ) sofort stehen geblieben und Öl nach kontoliert aber allse OK.die Fehlermeldung ist auch nach 100-200 metern wieder erloschen dann bin sofort zum mechaniker gefahren der den Zahnriemen getauscht hat der hat das auto Fehlerdiagnose angeschlossen fehlermeldung Öldruckkontrolle dann hat er den sensor get.und hat mich noch gefragt ob ich die Batteri get.habe ja da hat er gemeint ich muss unbedingt eine Batterie einbauen der einen zahlen Kode hat und den Kode eintippen muss was das mit dem problemm mit der Ödruckkontrolle zu hat weis ich noch immer nicht.ok das habe ich auch gemacht kosten der Baterie 200 Euro.
    am nächsten Tag starte ich erneut wieder die Fehlermeldung Öldruckkontrolle nach 100-200 metren erlischt die meldung dann ist ganzen tag nichts
    dann habe ich noch einmal kontaktiert er mein ich muss den Ölwanne (Modul) tauschen oder umbauen auf Stiernräder kosten 1500euro das neu modul vor dem tausch des Zahnriemens und sechskantes keine Probleme mit Öldruckkontrolle.
    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich bitte um Unterstützung von allen die dieses Problem kennen Danke im voraus schon mal
    mfg Baha57
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Probleme mit der Ölpumpeneinheit/Ausgleichswellenmodul sind bekannt. Prüfen, ggf. ersetzen.
     
  3. Baha57

    Baha57 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modelljahr 2004 Limousine Motorkennbuchstabe BLB 103KW Diesel Audi a6 4F
    Mit Ausgleichswellenmodul meinst du den Sechskant,der ist neu.
    Danke für die Antwort
    mfg Baha57
     
  4. Baha57

    Baha57 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal
    Habe inzwischen die ]Ölpumpeneinheit/Ausgleichswellenmodul,überprüft schaut recht gut aus die Aufnahme des Sechskantes ist auch OK. kein spiel.
    Was mir aber aufgefallen ist nach dem zusammenbau,wenn ich den Motor starte und es fangt an zu piepsen und dann sofort ausschalte und nochmal starte kommt es zu keinem piepsen und Fehlermeldung ist es möglich das durch abziehen des Steckers von Öldrucksensor das sich die fehlermeldung speichert da ich die History nach dem zusammenbau nicht gelöscht habe???

    mfg.Baha57
     
  5. Baha57

    Baha57 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Grüss euch
    Habe inzwischen die Ölpumpeneinheit/Ausgleichswellenmodul,überprüft schaut recht gut aus die Aufnahme des Sechskantes ist auch OK. kein spiel.
    Kann das vieleicht ein Elektronisches Problem seien, ich habe den Stecker des Öldrucksensor abgenommen und dann neu gestartet der Fehler war wieder da
    obwohl der Stecker unten war.????? da kann er ja den Druck nicht messen.
    Ich bitte euch um Hilfe und Rat.
    mfg. Baha57
     
  6. Baha57

    Baha57 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist keiner da der mir helfen kann:-):-):-)

    Gruß
    Baha57
     
  7. #7 fuchs_100, 15.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mach doch erst mal eine Öldruckmessung in besagtem Zustand - also wenn es normal auftritt. Dann kann man mehr sagen.
     
  8. Baha57

    Baha57 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK.werde ich erst Montag machen schau wir einmal was rauskommt.
    Danke dir.werde mich nochmal melden.
    Gruß
    Baha57
     
  9. Baha57

    Baha57 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Fehler gefunden,durch erneutem Öffnen der Ölwanne und mit der sicht auf`s Ausgleiswellenmodul habe ich festgestellt das der filter verstopft ist in die Ölwanne sind Silikon Reste reingefallen die sich nachher am filter angesammelt haben, und die fehlemeldung Öldruckkontrolle hervorgerufen hat das war es,alles wieder OK.Mann sollte halt gründlicher arbeiten!!!!![​IMG][​IMG][​IMG]
    Danke an alle die sich zeit genommen und mir was geschrieben.

    Mfg:Baha57
     
  10. #10 dnalure, 28.11.2014
    dnalure

    dnalure Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Baha57,
    ich habe 2007 einen Audi A6 Allroad (4FH, C6) 3.0 TDI quattro ganz neu gekauft.
    Eine Woche später hatte ich genau die Fehlermeldung als ich das Auto morgens startete. Auto aus gemacht , wieder angelassen alles ok.
    bin öfters in die Werkstatt gefahren, hab dies beanstandet, kein Ergebnis.
    Dies trat in den 2 Jahren bis zur ersten Inspektion ca 8-mal auf. Bei der Inspektion hab ich dies wieder beanstandet, kein Ergebnis.
    Hab das Auto jetzt fast 8 Jahre, der Fehler kam immer mal wieder. Bei jeder Inspektion diesen Fehler beanstandet, auch nach der Garantie!!!!!!
    Manchmal finden die auch den Fehler auch erst nach Ablauf der Garantie. Mir passiert, aber nicht bei Audi!

    Ich hoffe du kannst jetzt ruhiger schlafen!

    mfG dnalure
     
  11. Baha57

    Baha57 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich schlafe jetzt sehr ruhig der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
     
Thema: Öldruckkontrolle leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi 100 c4 Drehzahlmesser ohne funktion Öldruckkontrolle leuchtet

    ,
  2. audi a6 4f öldruck

    ,
  3. audi a3 öldruck leuchtet

    ,
  4. Audi 80 Öldruck flackert,
  5. a6 3.0 tdi öllampe leuchtet,
  6. audi a6 4f öldrucksensor,
  7. audi a6 2000 ölkontrolle leuchtet,
  8. golf tdi öldruckkontrolle leuchtet,
  9. audi a8 4e meldung Ölkanne,
  10. http:www.pkw-forum.de39943-oeldruckkontrolle-leuchtet.html,
  11. ausgleichswellenmodul ausbauen fsi,
  12. a3 2005 fsi öldruck leuchtet kurz
Die Seite wird geladen...

Öldruckkontrolle leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

    Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent: Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...
  2. Ölleuchte leuchtet und es piept

    Ölleuchte leuchtet und es piept: Ich habe einen Polo 6N. Seit einiger Zeit geht, wenn der Motor warm ist, die Ölleuchte an und es piept. Meine befreundete Werkstatt hat schon...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

    A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe. Zuerst leuchtete die...
  5. Öldruckkontrolle leuchtet beim Start auf

    Öldruckkontrolle leuchtet beim Start auf: Habe einen Audi 100 C4 Quattro 2,8 V6 Automatik habe das Teil zwar schon seit 3 Jahren da ich es damals günstig bekommen habe mit offensichtlichem...