Öldruckkontrolle leuchtet auf

Diskutiere Öldruckkontrolle leuchtet auf im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Audi freunde Habe einen a6 4f BLB 2.0 TDI bj.2004 119500 km. habe vorige Woche den Zahnriemen gewechselt im zuge des Wechsels habe ich auch...

  1. Baha57

    Baha57 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi freunde

    Habe einen a6 4f BLB 2.0 TDI bj.2004 119500 km. habe vorige Woche den Zahnriemen gewechselt im zuge des Wechsels habe ich auch den sechskant getauschen lassen (leicht abgerundet) dann habe ich das auto abgeholt am nächsten Tag starte das auto und es erscheint die Öldruckkontrolle (Rote Fehlermeldung mit der Öl Kanne ) sofort stehen geblieben und Öl nach kontoliert aber allse OK.die Fehlermeldung ist auch nach 100-200 metern wieder erloschen dann bin sofort zum mechaniker gefahren der den Zahnriemen getauscht hat der hat das auto Fehlerdiagnose angeschlossen fehlermeldung Öldruckkontrolle dann hat er den sensor get.und hat mich noch gefragt ob ich die Batteri get.habe ja da hat er gemeint ich muss unbedingt eine Batterie einbauen der einen zahlen Kode hat und den Kode eintippen muss was das mit dem problemm mit der Ödruckkontrolle zu hat weis ich noch immer nicht.ok das habe ich auch gemacht kosten der Baterie 200 Euro.
    am nächsten Tag starte ich erneut wieder die Fehlermeldung Öldruckkontrolle nach 100-200 metren erlischt die meldung dann ist ganzen tag nichts
    dann habe ich noch einmal kontaktiert er mein ich muss den Ölwanne (Modul) tauschen oder umbauen auf Stiernräder kosten 1500euro das neu modul vor dem tausch des Zahnriemens und sechskantes keine Probleme mit Öldruckkontrolle.
    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich bitte um Unterstützung von allen die dieses Problem kennen Danke im voraus schon mal
    mfg Baha57
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008