Öldruck

Diskutiere Öldruck im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, Ich habe einen audi a6 2.0 tdi 4f bj.06 160.000km.Mein problem ist folgendes: Ich bin gestern ca. 20km gefahren, alles lief wunderbar, nix...

  1. #1 Mikemann4, 02.08.2012
    Mikemann4

    Mikemann4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe einen audi a6 2.0 tdi 4f bj.06 160.000km.Mein problem ist folgendes: Ich bin gestern ca. 20km gefahren, alles lief wunderbar, nix auffälliges. Dan habe ich den wagen abgestellt und ca. 10min ruhen lassen. Als ich danach wieder die Zündung einschaltete, kam die Meldung: Öldruck( in rot und mit der Ölkanne) danach tropfte irgendwas unten raus, ich kann nicht sagen was da ich mich mit autos nicht so auskenne :/ und ein bremskraft verlust habe ich auch! Kann es sein das irgendwas mit der bremsleitung nicht in ordnung ist?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du solltest das Fahrzeug keinesfalls mehr bewegen bzw. laufen lassen. Wenn er tatsächlich keinen Öldruck hat, was durchaus möglich ist, dann wäre das fatal, wenn man ihn so laufen lässt, ohne dass er geschmiert wird. Eigentlich hat die Öldruckwarnung mit dem Bremsdruck nichts zu tun. Kein Bremsdruck würde auch bedeuten, dass du das Pedal ohne Wiederstand bis zum Boden durchdrücken könntest.

    So schnell wie möglich in einen Fachbetrieb transportieren lassen und die sollen sich das ansehen. Mehr kann man jetzt mit den Infos nicht sagen.
     
  3. #3 Mikemann4, 02.08.2012
    Mikemann4

    Mikemann4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle hilfe. Ich kann da bremspedal ganz durchdrücken ohne wiederstand.Als ich den wagen kurz laufen ließ kam so ein komisches klopfgeräusch als ob was öl oder so auf was heißes tropft.
     
  4. #4 Mikemann4, 02.08.2012
    Mikemann4

    Mikemann4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass die ölpumpe defekt ist?
     
  5. #5 fuchs_100, 02.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann scheint es ein Leck im System zu geben. Also wenn das jetzt eine Bremsflüssigkeits-Stand Warnung gewesen wäre, dann hätte das alles ein stimmiges Bild gegeben, aber mit dem Öldruck und gleichzeitig dem fehlenden Bremsdruck, das verwirrt mich jetzt etwas. Mal sehen, was rauskommt. Also aktuell würde ich sagen, es sind 2 Defekt vorhanden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Defekte so zeitgleich auftreten, geht gegen Null.
     
  6. #6 Mikemann4, 30.10.2012
    Mikemann4

    Mikemann4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LeuteFolgendes war bei meinem Audi kaputt: Die ölpumpe hatte ùber längere Zeit einen Druckabfall, welchen ich in meinem Auto natùrlich nicht mitbekommen habe. Der Sensor hatt es erst angezeigt als der Druck gleich null war! Obwohl ich sofort ausgekuppelt habe und rechts ran gefahren bin ließ sich nicht vermeiden das mein Turbo+Pleullager auch kaputt gegangen sind... Obwohl ich JEDEN Service bei Audi machen ließ ist die Kulanz gleich Null -.-! Aussage vom Werkstattmeister war: Das kann bei Longlifeserviceintervallen schon mal passieren. Da frage ich mich als laie wieso Audi solche langen Intervalle überhaupt anbietet?! Ich auf jeden fall lasse in Zukunft die Finger von Audi den auf so einen Service kann ich gerne Verzichten...
     
  7. #7 fuchs_100, 30.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das hat mit Longlife-Intervallen gleich garnix zu tun. Wenn die Kulanzabsage seitens Autohaus kam, dann erstmal ignorieren und an Ingolstadt wenden.

    100% wirst du jedenfalls so oder so nicht bekommen. Ein Auto verschleißt mit der Zeit nun mal und er hat schließlich schon eine erhebliche Laufleistung aufm Buckel.
    Bzgl. Service muss ich dich leider enttäuschen, denn da sind ander Marken noch wesentlich schlimmer, also was besseres wirst du keinesfalls finden.
     
Thema: Öldruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldruck audi a6

    ,
  2. audi a6 4f öldruck lampe

    ,
  3. audi a6 öldruckanzeige

    ,
  4. audi a6 4f öldruck,
  5. audi a6 öldruck-warnung,
  6. öldruckschalter audi a6 4f,
  7. Öldruckanzeige Audi A6,
  8. audi a6 4f 2.0 tdi ölpumpe,
  9. audi a6 öldruck,
  10. öldruckproblem audi a6 4f 3.0tdi,
  11. audi a6 4f öldrucklampe,
  12. a6 4f öldruck,
  13. öldruck bei audi a6,
  14. audi a6 4f kein öldruck,
  15. öldruck audi a6 4f,
  16. http:www.pkw-forum.de36143-oeldruck.html,
  17. öldruck audi a6 4f 3.0 tdi,
  18. audi a6 4f 3.0 tdi öldruck,
  19. wo sitzt der öldruckschalter beim Audi A6 4F,
  20. audi a6 tdi 4f öldruck ist zu niedrig,
  21. öldrucklampe audi a6 4f,
  22. audi a6 4f 2.0 tdi öldruck zu niedrig,
  23. öldruck zu niedrig audi a6 4f,
  24. öldrucksensor audi a6 4f,
  25. audi a6 avant öldruck-warnung
Die Seite wird geladen...

Öldruck - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 1.6L 1996Bj Öldruck

    Audi A4 B5 1.6L 1996Bj Öldruck: Hallo, Bei mit ist das Problem das die Öl Lampe leuchtet . Vorbesitzer hat denn Wagen lückenlos gepflegt. Nur zur letzten Wartung kam dickeres Öl...
  2. 1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab

    1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab: Hallo, bei meinem Golf IV 1,9 TDI Fahrzeugtyp 1J5 Motorkennbuchstabe AXR mit 74 KW (Bj.2003) tritt seit einer fachkundigen Überholung und des...
  3. Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.

    Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.: Ist ein afn Motor.Schalter wurde gewechselt da undicht.Bei 1500 umin fängt sie jetzt zu leuchten an darunter ist wieder aus. Öldruck wurde...