ÖLDRUCK

Diskutiere ÖLDRUCK im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, an alle ich fahre einen c4 mit dem 5 Zylinder AAR Motor der Öldruk liegt bei heissen Motor bei ca 1 bar bei 2000 u/min hat er so zwischen...

  1. #1 vwspezi, 02.09.2005
    vwspezi

    vwspezi Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an alle ich fahre einen c4 mit dem 5 Zylinder AAR Motor der Öldruk liegt bei heissen Motor bei ca 1 bar bei 2000 u/min hat er so zwischen 2,5-3,0 bar bei mehr drehzahl geht er bist 4,0-5,0 bar bei kalten motor also morgens geht die Anzeige bis über 5,0 bar ist das so ok oder muss ich mir sorgen machen weil der Druck laut vw bei 80 Grad mindestens 2,0 bar sein muss meiner hat 3,0 bar was meint ihr ? ? ?

    Bei dem V6 von meinem Kumpel geht der Öldruck bei heisser Maschine ab 2000 U/min immer bis 5 bar denke aber es liegt daran da es ja ein anderer Motor ist oder ? ? ?

    GAS IST RECHTS ! ! !
     
  2. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube keiner versteht hier was du meist!
    Wenn es laut VAG bei 80 Grad min. 2bar sein müsssen und du hast 3bar dann ist doch alles klar oder?
     
  3. #3 Fünftöpfer, 07.09.2005
    Fünftöpfer

    Fünftöpfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    ein Ölpumpenschaden is bei einem Audi meines Wissens denkbar unwahrscheinlich - als Faustregel für den Öldruck gilt: Wenn bei heißem Motor im Leerlauf die Olkontrolle nicht flackert oder gar brennt is alles in Ordnung - ansonsten is wohl der Motor im Arsch - aber das macht sich ohnehin früh genug lautstark bemerkbar

    mfg
     
Thema: ÖLDRUCK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldruck

    ,
  2. vw 1 9 td öldruck leuchtet ab 1500 öl und öldruck in ordnung

    ,
  3. Ölpumpenschaden audi a4

    ,
  4. Öldruckschalter beim Audi 5 Zylinder AAR,
  5. Öldruckgeber passat 3c,
  6. http://www.pkw-forum.de/14753-oeldruck.html,
  7. f,
  8. öldruck pkw wieviel bar motor,
  9. a4 v6 3 0 sicherung öldruckschalter,
  10. wieviel bar druck schaft eine pkw ölpumpe,
  11. golf4 motoröldruck wieviel bar,
  12. audi v 6 oeldruck,
  13. audi a6 wieviel öldruck,
  14. wie macht sich ölpumpenschaden bemerkbar,
  15. 3er golf öldruck wieviel,
  16. ölpumpenschaden audi 1 8t,
  17. vw 3er golf probleme mit öldruckkontrolle,
  18. probleme audi a4 2005 mit ölpumpe,
  19. öldruck a4 3 0,
  20. öldruck audi a4 b5 2.5 wieviel bar,
  21. wie viel bar öldruck bei vw passat 3c,
  22. vw rp motor oeldruck,
  23. öldruckgeber 5 bar vw audi,
  24. passat 3c mit öldruck problemen,
  25. öldruckschalter audi s6
Die Seite wird geladen...

ÖLDRUCK - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 1.6L 1996Bj Öldruck

    Audi A4 B5 1.6L 1996Bj Öldruck: Hallo, Bei mit ist das Problem das die Öl Lampe leuchtet . Vorbesitzer hat denn Wagen lückenlos gepflegt. Nur zur letzten Wartung kam dickeres Öl...
  2. 1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab

    1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab: Hallo, bei meinem Golf IV 1,9 TDI Fahrzeugtyp 1J5 Motorkennbuchstabe AXR mit 74 KW (Bj.2003) tritt seit einer fachkundigen Überholung und des...
  3. Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.

    Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.: Ist ein afn Motor.Schalter wurde gewechselt da undicht.Bei 1500 umin fängt sie jetzt zu leuchten an darunter ist wieder aus. Öldruck wurde...