ÖLDRUCK

Diskutiere ÖLDRUCK im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, an alle ich fahre einen c4 mit dem 5 Zylinder AAR Motor der Öldruk liegt bei heissen Motor bei ca 1 bar bei 2000 u/min hat er so zwischen...

  1. #1 vwspezi, 02.09.2005
    vwspezi

    vwspezi Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    c4
    KW/PS:
    98/133
    Baujahr:
    92
    MKB/GKB:
    AAR
    Hallo, an alle ich fahre einen c4 mit dem 5 Zylinder AAR Motor der Öldruk liegt bei heissen Motor bei ca 1 bar bei 2000 u/min hat er so zwischen 2,5-3,0 bar bei mehr drehzahl geht er bist 4,0-5,0 bar bei kalten motor also morgens geht die Anzeige bis über 5,0 bar ist das so ok oder muss ich mir sorgen machen weil der Druck laut vw bei 80 Grad mindestens 2,0 bar sein muss meiner hat 3,0 bar was meint ihr ? ? ?

    Bei dem V6 von meinem Kumpel geht der Öldruck bei heisser Maschine ab 2000 U/min immer bis 5 bar denke aber es liegt daran da es ja ein anderer Motor ist oder ? ? ?

    GAS IST RECHTS ! ! !
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: ÖLDRUCK. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 B5 2.8
    KW/PS:
    142 / 193
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    ACK
    Ich glaube keiner versteht hier was du meist!
    Wenn es laut VAG bei 80 Grad min. 2bar sein müsssen und du hast 3bar dann ist doch alles klar oder?
     
  4. #3 Fünftöpfer, 07.09.2005
    Fünftöpfer

    Fünftöpfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    90 2.3E
    KW/PS:
    100
    Baujahr:
    1987
    MKB/GKB:
    NG
    Tag,

    ein Ölpumpenschaden is bei einem Audi meines Wissens denkbar unwahrscheinlich - als Faustregel für den Öldruck gilt: Wenn bei heißem Motor im Leerlauf die Olkontrolle nicht flackert oder gar brennt is alles in Ordnung - ansonsten is wohl der Motor im Arsch - aber das macht sich ohnehin früh genug lautstark bemerkbar

    mfg
     
Thema: ÖLDRUCK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldruck

    ,
  2. vw 1 9 td öldruck leuchtet ab 1500 öl und öldruck in ordnung

    ,
  3. Ölpumpenschaden audi a4

    ,
  4. Öldruckschalter beim Audi 5 Zylinder AAR,
  5. Öldruckgeber passat 3c,
  6. http://www.pkw-forum.de/14753-oeldruck.html,
  7. f,
  8. golf4 motoröldruck wieviel bar,
  9. audi v 6 oeldruck,
  10. audi a6 wieviel öldruck,
  11. wie macht sich ölpumpenschaden bemerkbar,
  12. 3er golf öldruck wieviel,
  13. ölpumpenschaden audi 1 8t,
  14. vw 3er golf probleme mit öldruckkontrolle,
  15. probleme audi a4 2005 mit ölpumpe,
  16. öldruck a4 3 0,
  17. öldruck audi a4 b5 2.5 wieviel bar,
  18. wie viel bar öldruck bei vw passat 3c,
  19. vw rp motor oeldruck,
  20. öldruckgeber 5 bar vw audi,
  21. passat 3c mit öldruck problemen,
  22. öldruckschalter audi s6,
  23. ölpumpensieb sieb golf 3,
  24. beim vw glf3 öldruck die kontrollleuchte leuchtet nicht beim einschalten der zündung was kann sein,
  25. audi a3 2000 öldruckanzeige
Die Seite wird geladen...

ÖLDRUCK - Ähnliche Themen

  1. 1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab

    1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab: Hallo, bei meinem Golf IV 1,9 TDI Fahrzeugtyp 1J5 Motorkennbuchstabe AXR mit 74 KW (Bj.2003) tritt seit einer fachkundigen Überholung und des...
  2. Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.

    Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.: Ist ein afn Motor.Schalter wurde gewechselt da undicht.Bei 1500 umin fängt sie jetzt zu leuchten an darunter ist wieder aus. Öldruck wurde...
  3. Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges

    Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges: Hallo Zusammen, in naher Zukunft benötige ich einen Wagen als Langstreckenläufer (ca. 50TKM /Jahr). Dabei habe ich an einen Audi A4 mit 125 KW...
  4. Morgens kein Öldruck

    Morgens kein Öldruck: Hi! Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern...