Öldruck

Diskutiere Öldruck im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem: An meinem Rocco geht die Ölwarnlampe und der Summer an. Öl- und Filterwechsel ist neu gemacht. Die...

  1. dj2

    dj2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich hab folgendes Problem: An meinem Rocco geht die Ölwarnlampe und der Summer an. Öl- und Filterwechsel ist neu gemacht. Die Ölwarnlampe geht immer nur sporatisch an. Ich kann es nicht genau eingrenzen ob es mit dem Drehzahlbereich zusammen hängt oder vielleicht mit dem Öldruckschalter.
    1. Wie kann ich den Öldruckschalter prüfen ?
    2. Was kann sonst noch die Ursache sein?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    gruss dj2 [​IMG]
     
  2. #2 GolfIG60, 07.05.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    hast du ölverlust?
    es kann vorkommen das die dichtung vom alten ölfilter am flansch kleben bleibt, würde man aber merken, da es sofort öl rausdrückt.

    kabel vom öldruckschalter oxydiert, mal abziehen, eventuell kontaktspray verwenden.

    im besten falle ist der öldruckschalter im eimer, im schlechtesten falle die ölpumpe ausgeleiert, so das sie nicht sauber umwälzt.
     
  3. dj2

    dj2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Erstmal danke für Deine Antwort.

    Kein Ölverlust, Schalter geht . Ich habe beim Ölwechsel bemerkt daß viel Ölschlamm mit rauskam. Gibt es eine Möglichkeit den Motor zu "spülen" damit der restliche Dreck auch raus kommt und mit welchem Mittel.
     
  4. #4 GolfIG60, 07.05.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    es gibt einen zusatz nennt sich ölschlammspülung, dafür muss der motor sehr gut warmgefahren werden, allerdings nicht zulange denn der schlamm wird aufgelöst und könnte schäden anrichten, genaue beschreibung steht auf der dose, kostet ca 7€.

    wäre gut möglich das die pumpe nicht sauber fördern kann, würde ich an deiner stelle schnellstens machen. das zeug bekommst in jeden zubehörladen.
     
  5. dj2

    dj2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Danke für Deine Hilfe
    Ich werde mir diese Ölschlammspülung umgehend besorgen und das so machen wie du beschrieben hast.

    mfg dj2
     
  6. #6 GolfIG60, 08.05.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    kein problem, kannst ja nochmal bericht erstatten nach der spülung
     
Thema: Öldruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scirocco 3 öldruck

    ,
  2. öldruckschalter prüfen audi

    ,
  3. öldruck passat 35i

    ,
  4. öldruckschalter prüfen,
  5. Öldruck.messen scirroco 1 4 tsi,
  6. vw passat 35i öldruckschalter prüfen,
  7. Oeldruck Audi A4,
  8. öldruck scirocco 2,
  9. oeldruck überprüfen audi,
  10. öldruckschalter prüfen 8l,
  11. golf 3 öldruckschalter prüfen,
  12. Öldruck bei scirocco,
  13. Audi A4B5 Öldruckschalter am Ölfilter,
  14. http://www.pkw-forum.de/13285-oeldruck.html,
  15. öldruck s3 8l prüfen,
  16. öldruckkontrollleuchte audi a3,
  17. audi a4 b5 1.8t öldruckschalter,
  18. öldruckschalter vw passat 1 8t,
  19. audi a6 wieviel öldruck,
  20. öldruckmessen vw passat,
  21. PKW Ölschalter prüfen,
  22. audi a3 8l 1.8 Öldruck,
  23. a4 forum ölkontrolle fis,
  24. a4 b5 öldruckschalter testen,
  25. öldruck messen audi a4 1 8 b5
Die Seite wird geladen...

Öldruck - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 1.6L 1996Bj Öldruck

    Audi A4 B5 1.6L 1996Bj Öldruck: Hallo, Bei mit ist das Problem das die Öl Lampe leuchtet . Vorbesitzer hat denn Wagen lückenlos gepflegt. Nur zur letzten Wartung kam dickeres Öl...
  2. 1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab

    1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab: Hallo, bei meinem Golf IV 1,9 TDI Fahrzeugtyp 1J5 Motorkennbuchstabe AXR mit 74 KW (Bj.2003) tritt seit einer fachkundigen Überholung und des...
  3. Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.

    Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.: Ist ein afn Motor.Schalter wurde gewechselt da undicht.Bei 1500 umin fängt sie jetzt zu leuchten an darunter ist wieder aus. Öldruck wurde...