öl zu heiß??

Diskutiere öl zu heiß?? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Wie heiss darf die öltemperatur bei einem chipgetunten A4 2,5tdi werden? und gibt es möglichkeiten die temperatur zu senken(ausser langsam...

  1. #1 scuby26, 10.05.2002
    scuby26

    scuby26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie heiss darf die öltemperatur bei einem chipgetunten
    A4 2,5tdi werden?
    und gibt es möglichkeiten die temperatur zu senken(ausser
    langsam fahren)
    bei mir steigt die temperatur über 200km/h auf über 100°C.
    danke für die beiträge
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also bis 120°C Öl brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Über Temp.senkende Mittel würde ich da noch nicht nachdenken.

    Wenn Dein Motor getuned ist, würde ich eher übelegen, den Ölwechselintervall zu verkürzen und z.B bei allen 7.500km statt 15.000km das Öl zu wechseln.

    Wenn man das schnell an der Tanke macht, ist das garnicht so teuer.
     
  3. #3 ffuchser, 15.05.2002
    ffuchser

    ffuchser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Völlig Normal

    Bis 140°C sind bei gutem öl erlaubt, hatte trotz riesigem Öl kühler im 3er GTI öfter mal 130-135°c bei Castrol Racing 10 W60 kein Problem, ab 140 °C sollte man vom Gas gehen, Tip zum senken der Öl Temp.
    1. ÖlKühler, 2. Auspuff muß weiter werden (Sportauspuff) der Auspuff senkte bei mir die ÖLTemp. um 20°C war ein BiMetallKat von Hartmann und dann 70mm durchgehend.
    Gruß FF
    PS 100 oder 110°C sind total normal und machen keine Probleme, schlimmer ist es unter 70C über 3000U/min zudrehen
     
Thema: öl zu heiß??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 Öl zu heiß

    ,
  2. motoröl zu heiß

    ,
  3. öl zu heiß

    ,
  4. audi a4 öl wird heiß,
  5. audi a4 b5 verliert öl,
  6. motoröl überhitzt,
  7. öl wird zu heiß,
  8. motoröl sehr schnell sehr heiss,
  9. audi öl zu heiss,
  10. getriebeöl wird zu heiß audi,
  11. öl auto wird heiss,
  12. vw up öl heiß,
  13. wie heiß wird motoröl beim Golf ,
  14. b5 v6 welches öl,
  15. a6 4b 2.4 öl wird heiss,
  16. audi a4 2 5 tdi wird zu heiß,
  17. audi b5 oel zu heiss,
  18. vw passat b5 hydrauliköl wird sehr heiß,
  19. a4 v6 b5 öltemperatur,
  20. s4b5 wie heiß darf öl werden,
  21. falsches öl audi a6 wird heiss,
  22. wie heiß darf das öl beim audi a6 werden,
  23. audi s4 b5 motoröl,
  24. öltemperatur audi s4 b8,
  25. audi tt öl wird zu heiß
Die Seite wird geladen...

öl zu heiß?? - Ähnliche Themen

  1. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  2. Wie heißen diese Teile?

    Wie heißen diese Teile?: Hi an alle. Bin neu hier und ein Laie. Kann mir jemand sagen, wie diese zwei Teile heißen? Grüße
  3. Ölqualm bei heißem Motor

    Ölqualm bei heißem Motor: Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Main a4 1.8 ADR Motor fängt reichlich an zu qualmen wenn der Motor warm ist, extrem beim starken...
  4. Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??

    Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??: Mir ist aber aufgefallen dass die dicken Kabel hinten am Zündanlassschalter ziemlich heiß werden... und der schalter an sich wird auch recht warm,...
  5. Mein audi A4 2.6 v6 wird zu heiß

    Mein audi A4 2.6 v6 wird zu heiß: Hallo , mein audi A4 avant bj97 2.6 wird viel zu heiß, ich fahre 5 Kilometer , dann is die Temperatur schon bei 100 grad , wird auch nach längerer...