Öl wechsel ???

Diskutiere Öl wechsel ??? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; hi, habe ein Audi Avant 1,8 125ps bj.97 wollte mal fragen welches öl ich am besten nehmen muss und wieviel liter da so rein kommen !

  1. #1 Avant Driver, 16.07.2004
    Avant Driver

    Avant Driver Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe ein Audi Avant 1,8 125ps bj.97 wollte mal fragen welches öl ich am besten nehmen muss und wieviel liter da so rein kommen !
     
  2. #2 aGolffahrer, 16.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also die Füllmenge steht im Serviceheft..

    grob geschätz würd ich bei deinem 1.8l 4 - 4,5l tippen...

    welches Öl reinsoll...

    Freigegeben sind alle Öle die die Norm erfüllen...

    nur ein motor läuft mit einem 15W40 rauher als mit einem 0w40
    nur ist hier der Preis ein großer Unterschied
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 16.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    motoröl steht menge und art im serviceheft.

    da du aber wohl kein longlife fzg hast, wirds standard 5w40 sein.
    die genaue norm steht in der betriebsanleitung.
     
  4. Curls

    Curls Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann man bei nem A4 B5 96 Baujahr das neue Longlife Öl benutzten und dann die Ölwechselintervalle auch wesentlich länger ziehen,sprich nicht alle 15.000 km wechseln? Oder geht es nur bei den neuen?
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 17.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nein.

    das longlife öl ist nur für fahrzeuge, die auch dafür ausgelegt sind. beim 96er ist das definitiv nicht der fall. zudem besitzt der 96er gar keinen z.b. ölsensor, der die ölqualität erfasst. ebenso ist er nicht auf longlife umzucodieren.
    abgesehen davon, hast du vom longlife nicht wirklich einen nutzen.
    das öl ist z.b. auch teurer. und:
    longlife intervalle sind beim benziner maximal: 30000km oder 2 jahre. die betonung liegt auf maximal! die ölqualität wird eben so erfasst und wenn die net stimmt, musst du trotzdem wechseln. die meisten fahrzeuge bei uns schaffen grade 20000km bis sie wieder zum ölwechsel kommen. voll ausnutzen kann es kaum einer...
    aber für einen 96er a4 kommt es so oder so eh nicht in frage...
     
  6. Curls

    Curls Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wagen ist von ABT gechipt, hat jetzt über 200PS auf dem Motor steht ich soll 0W30 verwenden für den Turbo. Ich wollte eigentlich Castrol Formula SLX - Eco-Voll-Synthese 0W-30 Motoröl verwednen weil ich es billig bekomme. Ist es bei mir nicht gut?
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 18.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm

    naja, wenn ABT meint, dass für fahrzeuge, die von denen getunt sind, besser ist 0w30 zu nehmen, dann werden die sich schon was bei gedacht habe.
    prinzipiell ist aber nicht 0w30 = 0w30 ... gibt da noch etliche genauere spezifikationen. die müsstest du dann bei abt oder audi erfragen.
     
  8. #8 aGolffahrer, 18.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nur mal am Rande:

    Castrol ist ein sehr gutes Öl..

    über 200PS..im Profil steht 260....
    was stimmt denn nun..oder sind die 260 Wunsch [​IMG]
     
  9. Curls

    Curls Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    200 P.S sind eingetragen! Angeblich ist noch Ladedruck erhöht,offener Filter , Rennsport Edelstahlanlage........... Der Vorbeitzer meinte ca 260. Weil ich nicht ganz sicher bin sage ich meistens über 200 .Ganz genau weiß ich es eben nicht.
     
Thema: Öl wechsel ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/8533-oel-wechsel.html

    ,
  2. wie viel öl audi a3 8l 1.8

    ,
  3. audi a4 b5 1.8 wieviel öl

    ,
  4. wieviel öl passat 3c,
  5. audi a4 wieviel motoröl,
  6. wieviel öl passt in passat 3c ,
  7. audi a4 b5 wieviel öl,
  8. wieviel liter öl passat 3b,
  9. audi a4 avant 1 8t bj 2004 verliert öl,
  10. passat 3b wie viel öl,
  11. f,
  12. wieviel liter öl audi a4 b5,
  13. audi a3 8l 1.8 wieviel öl,
  14. passat cc wieviel öl,
  15. passat 3b wieviel liter öl,
  16. passat 3bg wie viel öl,
  17. audi a4 b5 ölwechsel wieviel liter,
  18. vw passat 1.8 b3 ölwechsel wieviel liter,
  19. audi a4 1.8 ölwechsel-wieviel öl,
  20. audi a4 b5 1.8 öl füllmenge,
  21. welche öl passt für passat 3bg 2004,
  22. vw passat wieviel liter öl,
  23. audi a4 motor ölwechsel alle km.wieviel liter,
  24. passat 3bg wieviel öl passt,
  25. passat cc motoröl
Die Seite wird geladen...

Öl wechsel ??? - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  3. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  4. Video: Wechsel der Servopumpe

    Video: Wechsel der Servopumpe: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Servopumpe an einem Passat 35i. Die Vorgehensweise ist bei vielen Fahrzeugen mit hydraulischem...
  5. Radio Wechsel

    Radio Wechsel: Guten Tag, ich habe einen Tiguan 5N mit dem RNS315, das Radio hat eine Rückfahrkamera aber kein Bluetooth oder Apple CarPlay. Also würde ich gern...