Oel-verbrauch Q3

Diskutiere Oel-verbrauch Q3 im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hat jemand erfahrung mit Oel -verbrauch bei Q3. Mein Q3 Baujahr 9.2012 8500km glaufen Benziner 211Ps brauchte nach 5500km den ersten liter...

  1. Rocki

    Rocki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand erfahrung mit Oel -verbrauch bei Q3.
    Mein Q3 Baujahr 9.2012 8500km glaufen Benziner 211Ps
    brauchte nach 5500km den ersten liter Oel, und jetzt mit
    8500km den zweiten liter Oel.
    Das kenne ich von Audi nicht. Der Q3 ist mein 7. Audi,
    und keiner hat von Oelwechsel zu Oelwechsel Oel gebraucht.
     
  2. #2 fuchs_100, 04.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Siehe Bordbuch: Dort wird vermerkt sein, dass bis zu 1 Liter Öl auf 1000km hinzunehmen ist. Du bist somit im absolut grünen Bereich. Die meisten modernen Motoren haben jedoch in der Tat von Service zu Service weniger als einen Liter Verbrauch. Das Triebwerk ist ja nicht nur im Q3 verbaut, sondern in diversen Audi/VW-Modellen bzw. in Konzernmodellen. Hin und wieder ist halt auch mal wieder einer dabei, der einen etwas höheren Verbrauch aufweist als die restlichen, gleichwertigen Fahrzeuge.
     
  3. Rocki

    Rocki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen dank für die Anwort,
    aber ich finde es nicht normal mit den Oelverbrauch,
    denn der Auspuff ist auch ganz schwarz und das ist nicht ok.
    Ich war auch schon bei Audi, und der Meister ist auch der Meinung
    das daß mit den ol und den schwarzen Auspuff nicht normal ist.
    Ich habe noch einen TT,der brauch kein Oel und der Auspuff ist sauber,
     
  4. #4 fuchs_100, 04.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja versuch dein Glück, aber entscheidend ist nicht das, was irgendein Mitarbeiter eines Audi-Zentrums sagt, sondern das was das Werk sagt, denn die bezahlen Reparaturmaßnahmen. Der Verbrauch liegt derzeit deutlich unter 1 Liter auf 1000 km, somit wird hier nicht gehandelt werden. Der erste Schritt ist sowieso, dass wenn dann die entsprechenden Öffnungen am Motor versiegelt werden, du 1000 km fahren musst und dann der Verbrauch ermittelt wird. Liegst du über 1 Liter wird was unternommen, wenn du drunter liegst, dann mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht. Früher war ein höherer Ölverbrauch ganz normal, das ist eher ein Problem, dass die Fahrzeughalter in den letzten Jahren so verwöhnt wurden, da der Verbrauch gesunken ist. Mit zunehmenden Alter und entsprechendem Verschleiß steigt der Verbrauch tendenziell auch wieder an.
     
  5. #5 Hemmi1953, 20.09.2014
    Hemmi1953

    Hemmi1953 Gast

    Mein Q3 mit 211 PS hat auch auf den ersten ca. 10.000 km etwas Öl verbraucht. Danach habe ich nicht mehr auffüllen müssen bis zum jetzigen Stand von 65.000 km. Mein Auspuff ist auch tiefschwarz, also verrußt.
     
Thema: Oel-verbrauch Q3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 ölverbrauch

    ,
  2. öl verbrauch bei audi Q3

    ,
  3. Audi q3 u8 Ölverbrauch

    ,
  4. ölverbrauch audi q3,
  5. oelverbrauch audi q3,
  6. ölverbrauch q3,
  7. q3 diesel verbrauch öl,
  8. öl zwischen kundendienst beim audi q3 diesel nachfüllen,
  9. q3 ölverbrauch,
  10. ölfüllmengen pkw q3 ,
  11. http:www.pkw-forum.de38235-oel-verbrauch-q3.html,
  12. welches oel audi q3,
  13. audi q3 Verbrauch site:www.pkw-forum.de
Die Seite wird geladen...

Oel-verbrauch Q3 - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  2. Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?

    Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?: vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich sehe mich gerade nach einem Touareg TDI um und hätte jetzt einen 2.5er von 2005 gefunden (174PS),...
  3. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  4. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  5. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...