öl tropft aus dichtung der schaltstange,

Diskutiere öl tropft aus dichtung der schaltstange, im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; bei meinem polo 6n bj 97 topft aus der dichtung der schaltstange öl, ist eine erneuerung (austausch) des simmerrings ohne geriebedemontage...

  1. q1949

    q1949 Gast

    bei meinem polo 6n bj 97 topft aus der dichtung der schaltstange öl,
    ist eine erneuerung (austausch) des simmerrings ohne geriebedemontage möglich.
    bitte um tips bzw. hinweise.
    gruß q1949
     
  2. #2 fuchs_100, 30.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Meinst du die Schaltwelle ganz unten?

    Ja, kann man schon erneuern, macht aber nur Sinn, wenn die Welle absolut unbeschädigt ist. Es gibt da immer wieder so experten, die zum Trennen des Schaltgestänges hier mittels Zangen herhalten. Das wird dann nie mehr dicht, da kannst dir die Reparatur gleich sparen, weil die beschädigte Welle sofort den neuen Dichtring zerstört.

    Das Getriebe muss natürlich nicht ausgebaut werden, das geht von unten sehr schön bei dem Modell.
     
Thema: öl tropft aus dichtung der schaltstange,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n getriebe undicht

    ,
  2. vw polo 6n getriebe undicht

    ,
  3. polo 6n2 getriebe undicht

    ,
  4. simmerring schaltwelle polo 6n,
  5. getriebeschaltwelle vwgolf 4 leckt,
  6. polo 6n simmerring schaltgestänge,
  7. schaltwellensimmerring polo 6n,
  8. polo 6n1 semmering getriebe,
  9. polo 6n getriebe ölfeucht,
  10. polo 6n getriebe schaltgestänge undicht,
  11. vw polo getriebe undicht,
  12. polo 6n2 getriebe feucht,
  13. getriebe polo 6n undicht schaltgestänge,
  14. getriebe dichtung schaltgestänge undicht a4 b5,
  15. polo 6 n simmerring für Getriebestange undicht ,
  16. polo 6n wellendichtring nach wechsel undicht,
  17. vw polo öl tropft,
  18. polo 6n ölverlust schaltgestänge,
  19. simmering schaltgestänge passat b5,
  20. audi a4 b5 schaltgestänge dichtung,
  21. 6n2 getriebe undicht,
  22. passat 3c öl tropft,
  23. polo 6n ölverlust getriebe,
  24. a4 b5 schaltgestänge simmering,
  25. schaltgestänge abdichten audi
Die Seite wird geladen...

öl tropft aus dichtung der schaltstange, - Ähnliche Themen

  1. Der Audi wird nicht warm, Verlust Kühlflüssigkeit, aber tropft nicht

    Der Audi wird nicht warm, Verlust Kühlflüssigkeit, aber tropft nicht: Hallo Zusammen, es geht um ein Audi A6 Avant, 3,0 TDI 176KW, 240 PS habe folgendes Problem: erst ist es mir aufgefallen das die Motoranzeige in...
  2. Getriebe tropft bei Golf IV V6

    Getriebe tropft bei Golf IV V6: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem, seit ein paar Wochen tropft eine Flüssigkeit zwischen Motor und Getriebe an dieser kleinen Platte...
  3. Lenkung tropft

    Lenkung tropft: Hi , hab da ein Problem: Das Lenkgetriebe an meinem A6 ist total ölig und ich habe keine Ahnung von sowas. Was kann das denn sein?...