öl selbst mitbringen zur inspektion

Diskutiere öl selbst mitbringen zur inspektion im VW Scirocco III (Typ 13) Forum im Bereich VW Scirocco; hallo und guten morgen, wollte euch mal fragen was die werkstatt denn sagt, wenn man das motorenöl zur inspektion selbst mitbringt. die...

  1. #1 sitting elster, 30.12.2011
    sitting elster

    sitting elster Gast

    hallo und guten morgen,

    wollte euch mal fragen was die werkstatt denn sagt, wenn man das motorenöl zur inspektion selbst mitbringt. die spezifikationen sind die gleichen, wie in der betriebsanleitung angegeben. können die da was sagen oder kann ich das wirklich selbst mitbringen?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 01.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Frag am besten vorher nach, aber normal ist das kein Problem. Es wird halt in den Unterlagen vermerkt, dass du das angeliefert hast, aber ansonsten stellt das eben kein Problem dar.
     
  4. #3 sitting elster, 03.01.2012
    sitting elster

    sitting elster Gast

    und auch wegen der garantie hab ich dann keine probleme oder? was passiert denn wenn dann irgendwann ein motorschaden auftritt und die merken das ich das öl selbst mitgebracht hab. kann mir daraus ein strick gedreht werden?
     
  5. #4 fuchs_100, 03.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nun möglich ist alles, aber doch wohl eher unwahrscheinlich, außer man kann es direkt nachweißen. Wenn du Öl nachfüllst, dann kannst du ja theoretisch auch jeden "Mist" reinschütten. Wenn es dir egal ist, welchen Ölhersteller du nimmst, dann kauf das von Castrol, da das bei VW normal auch verwendet wird.
     
  6. #5 sitting elster, 09.01.2012
    sitting elster

    sitting elster Gast

    ich hab mich für das liqui moly entschieden. aber hat eh nichts gebracht, da der meister mein öl abgelehnt hat und sagte "kein öl darf angeliefert werden" obwohl meine ölflasche noch original zu war. naja. die werkstatt hat nun eben einen kunden weniger. hab ihm dann gesagt, das er den termin auch gleich streichen kann, da ich mir eine andere werkstatt suche. hat ein wenig dumm gekuckt, war mir aber egal.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kyle1221, 09.01.2012
    Kyle1221

    Kyle1221 Gast

    Die haben das nicht erlaubt? Komisch. Bei meinem Händler ist das eigentlich normal, das man sein Öl mitbringen kann.
     
  9. #7 fuchs_100, 09.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also ich weiß es jetzt von den Meisten, dass es da keine Probleme gibt.
     
Thema: öl selbst mitbringen zur inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi inspektion öl mitbringen

    ,
  2. scirocco 3 inspektionskosten

    ,
  3. vw ölwechsel-service öl selber mitbringen

    ,
  4. audi öl selbst mitbringen,
  5. öl selber mitbringen inspektion,
  6. öl zur inspektion selbst mitbringen,
  7. inspektionskosten scirocco 3,
  8. audi service öl mitbringen,
  9. vw scirocco inspektionskosten,
  10. öl selbst mitbringen,
  11. inspektion öl selbst mitbringen,
  12. öl mitbringen zum Service audi,
  13. 3. inspektion scirocco 3,
  14. öl selber mitbringen audi,
  15. vw inspektion öl selbst mitbringen nicht erlaubt,
  16. audi kundendienst öl mitbringen,
  17. audi a3 inspektion öl mitbringen,
  18. öl zur inspektion mitbringen audi,
  19. audi service öl selber mitbringen a6,
  20. öl selber mitbringen inspektion mercedes,
  21. inspektion audi motoröl selber mitbringen,
  22. audi a6 öl mitbringen,
  23. inspektion scirocco3,
  24. inspektion auto öl mitbringen,
  25. bei mercedes öl mitbringen
Die Seite wird geladen...

öl selbst mitbringen zur inspektion - Ähnliche Themen

  1. Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio

    Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Hallo. das Video gibt eine Anleitung zur Durchführung einer großen Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  2. Inspektionsleistung abändern

    Inspektionsleistung abändern: Hallo Audi-Freunde, weil der Auto Dienst-Wagen wenig gefahren wurde, habe ich nach 15 tkm / 14 Monaten einen Ölwechsel durchgeführt. Kann man...