Öl & Kühlwasser

Diskutiere Öl & Kühlwasser im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo: welche Öl empfield sich für einen VW Polo G40? Castrol Rs 0W40? Welches Getriebeöl sollte man benutzen? In welchem Mischungsverhältnis...

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:

    welche Öl empfield sich für einen VW Polo G40? Castrol Rs 0W40?

    Welches Getriebeöl sollte man benutzen?

    In welchem Mischungsverhältnis mischt man Kühlflüssigkeit mit wasser, kann man das Wasser vollkommen weg lassen?
     
  2. #2 Schwarzblonder, 13.06.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also wegen Motoröl kann ich nur soviel sagen das umso "dünner" es ist umso schneller ist das beim Kaltstart dort wo es hinsoll.
    Wiederum gibts bei manchen Motoren Probleme mit der Dichtigkeit.
    Zwecks Getriebeöl würd ich mich an deiner Stelle bei VW erkundigen.
    Und zum Kühlwasser: Ich würde das so mischen das du bis -40° C auf der sicheren Seite bist.
    Nur die Flüssigkeit reinfüllen würde ich nicht machen da das angeblich die Hitze nicht so gut ableiten soll.
    Es ist anscheinend nicht aus Sparsamkeitsgründen so das die Autohersteller die Flüssigkeit mit Wasser mischen, das hat schon seinen Sinn.
    Cu
    Schwarzblonder
     
  3. #3 Polo-Troll, 15.06.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    VORSICHT BEIM MOTORÖL UND POLO G40

    Laut meinem Lader-Service (SLS-Kassel) soll man im G40 NUR 10W-40 fahren und auf keinen Fall irgendwas synthetisches! Glaub mir, sagen alle!

    Zum Getriebeöl kann ich nix sagen, fahre Serie!
     
Thema: Öl & Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/1724-oel-and-kuehlwasser.html

    ,
  2. golf 4 öl im kühlwasser

    ,
  3. kühlwasser mischverhältnis golf 3

    ,
  4. Audi 80 tdi öl im Kühlwasser,
  5. öl im wasser bei passat b6,
  6. audi a4 tdi öl im Kühlwasser,
  7. audi 80 verliert kühlwasser,
  8. audi a 80 verliert Kühlflüssigkeit,
  9. öl im kühlwasser audi a3,
  10. passat 3bg kühlwasser ölig,
  11. VW Passat 3BG verliert Kühlflüssigkeit,
  12. audi a4 avant 2.0 öl im kühlwasser,
  13. flüssigkeiten a8 d2,
  14. passat 3b kühlwasser,
  15. golf 3 öl im kühlwasser,
  16. wie wechselt man kühlwasser audi tt 8n,
  17. vw passat öl im kühlwasser,
  18. öl im kühlwasser vw passat 1 9 tdi,
  19. passat 3b verliert öl und Wasser,
  20. audi a4 öl im kühlwasser,
  21. audi a3 1 9 tdi verliert öl am turbolader,
  22. golf 4 1 9 tdi pd motoröl im kühlwasser,
  23. vw passat verliert kühlwasser,
  24. vw golf oel im wasser,
  25. audi a3 8l ölverlust und kühlflüssigkeit
Die Seite wird geladen...

Öl & Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verlust

    Kühlwasser verlust: Hallo zusammen, ich habe das Problem mit meinem Passat 3B vom Baujahr 2001(Automatik) das ich das komplette Kühlwasser verliere über Nacht. Am...
  2. temperaturanzeige - kühlwasser

    temperaturanzeige - kühlwasser: Bei meinen VW Polo Family TDI 1,4 leuchtete die Temperaturanzeige, Temperatur blieb aber immer auf 90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter weg,...
  3. Kühlwasser/ Verlust

    Kühlwasser/ Verlust: Guten Abend erst mal Ich habe ein Problem wieder mal mit mein Audi A6 bj ende 99, 2,4 Liter, 163 PS. Wen ich vor der Motorhaube stehe, auf der...