Öl in Verteilerkappe

Diskutiere Öl in Verteilerkappe im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, ich habe gestern meinem GIII 1,6 BJ93 112Tkm (MKB weiss ich leider immer noch nicht (schäm)) eine neue Verteilerkappe und -finger...

  1. #1 thomlahn, 29.11.2002
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe gestern meinem GIII 1,6 BJ93 112Tkm (MKB weiss ich leider immer noch nicht (schäm)) eine neue Verteilerkappe und -finger spendiert. In der alten Verteilerkappe waren einige Öltropfen und der Deckel unterhalb des Fingers sitzt auch nicht richtig fest. Ist dass normal oder muss ich mir sorgen machen?

    Dazu kommt, dass das Motoröl leicht nach Sprit riecht. Ich denke ich sollte mal die Kompression messen lassen.

    Gruß,
    thom

    _____________________________________
    +++Passivrauchen ist Steuerhinterziehung+++
     
  2. #2 pitcock, 29.11.2002
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Deckel unterm Verteilerfinger sitzt nicht unbedingt immer fest, ist aber nicht wichtig solange er mit der Verteilerkappe richtig angedrückt wird. Das Öl könnte vom Zündverteiler kommen. Dessen Dichtring ist schon mal defekt. Schau mal ob du unten am Zündverteiler Öl hast. Könnte auch vom inneren des Verteilers kommen. Ventildeckeldichtung auch.
     
Thema: Öl in Verteilerkappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl in der verteilerkappe

    ,
  2. zündverteiler öl

    ,
  3. verteilerkappe fetten ölen ?

    ,
  4. Golf 3 Öl in Verteilerkappe ,
  5. öl im verteiler golf 3,
  6. golf 3 öl verteiler,
  7. golf 3 öl im verteiler,
  8. Verteiler verliert Öl,
  9. verteilerkappe beim golf 3 finger,
  10. golf 3 öl in der verteilerkappe,
  11. golf2 16v öl im zündverteiler,
  12. zündverteiler golf 3 öl,
  13. golf 3 zündverteiler öl,
  14. öl unterm verteilerkappe,
  15. golf 3 verliert öl am zündverteiler,
  16. verteilerkappe öl,
  17. golf2 ol im verteiler,
  18. golf verliert öl am zündverteiler,
  19. öl im zündverteiler golf 2 16v,
  20. öl in verteilerkappe golf 3,
  21. golf 3 verteilerkappe ölig,
  22. golf 3 öl verteilerfinger,
  23. golf 2 16v verteilerkappe ölig,
  24. öl im zündverteiler golf 3 ,
  25. Dichtungsring Zündverteiler Golf 3
Die Seite wird geladen...

Öl in Verteilerkappe - Ähnliche Themen

  1. Polo Coupé MC startet nicht!

    Polo Coupé MC startet nicht!: Hallo! Mein Polo Coupé MC startet nicht mehr! Es hat schon länger probleme gehabt wenn es kallt und nass war zum starten. Wenn ich den Schlüssel...
  2. zündkabel richtig auf der verteilerkappe

    zündkabel richtig auf der verteilerkappe: wer kann mir helfen ich habe einen Audi A4 B5 BJ 1997 und habe eine neue verteilerkappe mit finger montiert in welcher reihenfolge kommen die...
  3. Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an

    Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi 80 b4 Bj. `93 und bin mit dem Auto eig. top-zufrieden! Wollt vorgestern losfahren und kam leider nur gerade...
  4. Verteilerkappe?

    Verteilerkappe?: Wer weiß Rat? Mein Golf III 75 PS EZ 93 startet, geht dann nach dem starten aus und dann tut sich gar nichts mehr. Kann sein dass was am...