Oel im Wasser

Diskutiere Oel im Wasser im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo miteinander, mein Passat Saugdiesel Bj 90 hat jetzt Oelkühlung! Ja, im Kühlerwasserausgleichsbehälter ist eine richtig dicke scchwarze...

  1. #1 gerhardo56, 10.02.2003
    gerhardo56

    gerhardo56 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    mein Passat Saugdiesel Bj 90 hat jetzt Oelkühlung! Ja, im Kühlerwasserausgleichsbehälter ist eine richtig dicke scchwarze Oelpampe drin.
    Er steht ja nun kurz vorm Exitus, oder?
    Ich muß dazu noch sagen: Er fährt supergut, keine Mucken, er qualmt nicht, er springt selbst bei tiefsten Minusgraden an.
    Würde nur wissen was das für ein Schaden ist.
     
  2. Roger

    Roger Gast

    Hallo,

    würde mal sagen, Deine Zylinderkopfdichtung hat sich verabschiedet.
    Das ist durchaus reparabel, wenn Du nicht noch damit herumfährst. Die Schmierung ist gefährdet, weil sich das Wasser mit dem Öl mischt. Schau mal am Peilstab, da müsste eine gräulich/bräunliche Öl-Wasseremulsion zu sehen sein !
     
  3. #3 Michael748, 10.02.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Dein Kopfdichtung ist wahrscheinlich putt. Kostet etwa 350-400€.

    Es muss aber nicht zwangsläufig auch Öl ins Wasser geraten. Bei meinem Golf2 GTD ist das auch nicht passiert, so dass ich damit noch ca. 10 TKM rumgefahren bin. Bei mir ging nur Öl in Wasser.
     
  4. Roger

    Roger Gast

    Stimmt, aber besser am Peilstab checken, was Sache ist. Repariert werden muss aber so oder so, deshalb würde ich das Risiko eher nicht eingehen (wenn das Auto nicht sowieso in die Presse soll).
     
  5. #5 gerhardo56, 10.02.2003
    gerhardo56

    gerhardo56 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch erstmal für die Einschätzung. Kann es sein das das auch der wassergekühlte Oelkühler sein kann?
    Ich habe kein Oel-Wasser-Mischmasch am Peilstab oder Oeldeckel.
     
  6. #6 Michael748, 10.02.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Klar, da hast du Recht.

    Hier sollte man man natürlich lieber einmal zuviel als zuwenig den Ölstab checken.
     
Thema: Oel im Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f öl im kühlwasser

    ,
  2. öl im kühlwasser vw passat

    ,
  3. öl im kühlwasser audi a4

    ,
  4. audi a2 motoröl wasser mischt,
  5. golf4 öl im kühlwasser,
  6. habe oel im wasser vw passat,
  7. audi a8 öl im wasser,
  8. polo 2003 öl im kühlwasser,
  9. öl im kühlwasser passat,
  10. öl im kühler bei vw,
  11. passat cc öl im kühlwasser,
  12. vw passat 35i öl im kühlwasser,
  13. getriebeöl kühlwasser a6 4f,
  14. audi a4 öl im wasser,
  15. der behälter von wasser ist bei meinen audi a8 ölig,
  16. wasser in öl beim passat 2001,
  17. öl im kühlwasserbehälter audi,
  18. wasser im öl audi a6 ,
  19. autoteile dichtung kulwasser,
  20. wasser im motoröl vw polo,
  21. audi a3 mischt wasser mit öl,
  22. vw öl in kühlwasser,
  23. a6 4f öl im kühlkreislauf,
  24. öl im kühlwasser bei vw,
  25. mischt sich das öl mit dem kühlwasser
Die Seite wird geladen...

Oel im Wasser - Ähnliche Themen

  1. Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?

    Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?: Hallo, wir haben eine Garage unter dem Haus, da die Einfahrt abwärts geht, und unser Haus darüber ist. Da wir zurzeit mit dem Auto nur draußen...
  2. Wasser in der Heckklappe Q3

    Wasser in der Heckklappe Q3: Hallo Q3 Fahrer, habe sehr viel Wasser in der Heckklappe , durch öffnen der Plastikprofen ist zwar einiges an Wasser herausgekommen , aber für...
  3. Besseres Wasser

    Besseres Wasser: Habt ihr schon von der Belastung des Trinkwassers durch Düngemittel der Bauern gehört. Hat jemand einen Filter dafür im Einsatz
  4. Wasser ins Auto...

    Wasser ins Auto...: Habe Seitenscheibe hinten links gewechselt: Türverkleidung richtig aus,- und wieder eingebaut. Fensterheber manuel, Scheibe geht normal nach unten...