Öffnen Fahrertür VW Passat 35i

Diskutiere Öffnen Fahrertür VW Passat 35i im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Bei meinem VW Passat 35i von 03/1995 läßt sich die Fahrertür nicht mehr öffnen. Von außen ist dies schon mehrmals passiert, da hat die Werkstatt...

  1. #1 Unregistriert, 14.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bei meinem VW Passat 35i von 03/1995 läßt sich die Fahrertür nicht mehr öffnen. Von außen ist dies schon mehrmals passiert, da hat die Werkstatt einen Kerbstift ersetzt. Nun geht aber die Tür auch von innen nicht mehr auf.
    Wie kann ich die Tür aufkriegen , um das Schloß zu reparieren oder auszutauschen?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 14.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Klopfen im Bereich des Schlosses, ansonsten wirds schwer.
     
  4. #3 Unregistriert, 14.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Habe ich schon folgendermaßen ausprobiert: Fahrertür aufgeschlossen, ZV entriegelt, Tür läßt sich weder von außen noch von innen öffnen, Schläge auf Türgriffbereich, dadurch verriegelt sich die ZV ohne Benutzung des Schlüssels selbstständig.
     
  5. #4 fuchs_100, 15.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ok, das sollte auch nicht unbedingt sein, aber ist jetzt erstmal egal. Du müsstest es aber wenn dann bisschen weiter untern versuchen auf Höhe des Schlosses, nicht oben bei Türgriff/Schließzylinder. Dann muss die Türverkleidung leider im geschlossenen Zustand entfernt werden, oder du lässt es noch einen Fachmann oben übern Fensterschacht versuchen.
     
  6. #5 Unregistriert, 15.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Haben Problem folgendermaßen gelöst, nachdem das Auftrennen der Türverkleidung im Schloßbereich nichts gebracht hat: 2 Schrauben der Tür hinten links entfernt, Helfer hält Tür "in der Luft", dadurch entsteht mehr Platz an der B-Säule, mit großem Schraubenzieher Ecke der schwarzen Plastikverkleidung des Fahrertür-Schloßes abgebrochen (optisch unschön) und dann kleinen Hebel am Schloß hochgedrückt. Fahrertür läßt sich wieder öffnen, Schloß etwas hakelig, sollte vielleicht noch ausgetauscht werden.

    Trotzdem Danke für die Tipps!
     
  7. #6 Metallic, 28.05.2011
    Metallic

    Metallic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    35i Variant Facelift GL
    KW/PS:
    85 / 115
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    ADY / ?
    Hallo, na das ist ja eine unschöne Geschichte.

    Mußte einmal im Winter bei strengem Frost über die Hecklappe in meinen Variant hinein krabbeln - ZV, Türschlösser, nix ging mehr ...

    Wäre dennoch interessant, die Ursache:unsure: für dieses Versagen fest zu stellen und ob man da evtl. auch vorbeugend mal Etwas kontrollieren / prüfen / abschmieren ... sollte ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fuchs_100, 28.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wenns nur im Winter einmalig war oder nur im Winter auftritt, dann sind das eingeforene Schlösser. Ja man kanns gut Ölen, dann sollte es da keine Probleme mehr geben.
     
  10. #8 Lissy12, 29.10.2017
    Lissy12

    Lissy12 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte heute das gleiche Problem...nachdem ich wirklich alles versucht habe.... rief ich meinen Mechaniker an. Er gab mir den Tip...klopfe leicht auf das Schloß. Ich versuchte es erst nochmal mit dem Schlüssel... Schliessgeräusch wie immer zu hören. Türe ließ sich nicht öffnen! Dann tat ich wie besprochen...3 Schläge mit der Handrücken-Faust auf das Schloß.... und die Türe ließ sich öffnen.... bin total happy! Das scheint ein VW Problem zu sein... darum Antworte ich, trotz veralteter Anfragen. Nun hoffe ich dass es künftigen Tüftlern hilft ...liebe Grüsse Lissy
     
Thema: Öffnen Fahrertür VW Passat 35i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i tür öffnet nicht

    ,
  2. passat i35 fahrertür öffnet nicht

    ,
  3. habe ein problem mit der fahrer tür die läst ich nicht von innen öfnen audi a6

    ,
  4. passat türgestänge türschloß,
  5. vw passat 35i beifahrertür geht nicht mehr auf,
  6. passat 35i fahrertür,
  7. vw passat tür geht nicht auf,
  8. passat 35i tür geht nicht auf,
  9. passat 35 i fenster geht von außen nicht mehr hoch,
  10. gestänge für türschloss vw passat 35i,
  11. Passat 35 i autotür lässt sich von außen und innen nicht öffnen,
  12. vw passat tür lässt sich nicht manuell aufschließen,
  13. VW Passt lässt sich nicht öffnen,
  14. vw passat geht beifahretür nich mehr auf,
  15. vw passat Fahrer türschloss geht nicht auf,
  16. Griffproblem im Winter beim Passat 35 i,
  17. vw passat variant von aussen öffnen 2002,
  18. passat 35i lässt sich nicht aufschließen ,
  19. vw passat türen öffnen nicht,
  20. passat 35i ohne schlüssel öffnen,
  21. passat 35i türschloss hackelig,
  22. Tür öffnet sich nicht Passat 35i,
  23. VW Passat 35I Zentralverriegelung Fahrertür,
  24. tür passat 35i lässt sich nicht öffnen,
  25. Türschloss zerlegen VW passat35i
Die Seite wird geladen...

Öffnen Fahrertür VW Passat 35i - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...
  2. Fahrertür beim Passat 3C5 läßt sich nicht von außen öffnen

    Fahrertür beim Passat 3C5 läßt sich nicht von außen öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem: ein paarmal ließ sich die Fahrertür nicht von außen öffnen und dann ging es aber wieder. Jetzt geht es garnicht...
  3. Fahrertüre geht nicht mehr zum öffnen

    Fahrertüre geht nicht mehr zum öffnen: Hallo! Bitte um Ratschläge wie ich die Fahrertüre öffnen kann ohne größeren Schaden.Wenn ich an dem Türgriff ziehe bewegt sich nichts.Durch auf -...
  4. Fahrertür läßt sich nicht öffnen

    Fahrertür läßt sich nicht öffnen: Hallo, scheinbar ist mein Gestänge zum öffnen der Fahrertür ausgehängt, nun habe ich das Problem die Innenverkleidung nicht mehr abbauen zu...
  5. Golf 2 Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen?

    Golf 2 Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen?: Hallo Leute an meinem Golf 2 lässt sich die Fahrertür nich tmehr öffenen man zieht den den Hebel am Griff einfach leer durch was kann das sein???...