Octavia Nachfolger?

Diskutiere Octavia Nachfolger? im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo, ich möchte gerne einen Octavia Kombi kaufen, nur wird so gemunkelt und es ist ja an der zeit für einen Nachfolger. Bei Skoda heißt es...

  1. #1 stinker, 07.10.2002
    stinker

    stinker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne einen Octavia Kombi kaufen, nur wird so gemunkelt und es ist ja an der zeit für einen Nachfolger. Bei Skoda heißt es ja, man kann aber nicht sagen wann.

    Hat jemand eine Ahnung wann der Nachfolger kommen soll oder ob es für den Octavia bald auch andere TDI Motoren gibt als den 90er und 110er.

    Vieln dank im Voraus!

    Gruß aus Bayern
     
  2. #2 Nasenbär, 08.10.2002
    Nasenbär

    Nasenbär Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    In der auto motor & sport stand, dass der Octavia im Juni 2004 einen Nachfolger bekommen wird. Zu den Dieselmotoren kann ich dir leider nichts sagen.
    Gruß Nasenbär !
     
  3. #3 stinker, 08.10.2002
    stinker

    stinker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Octavia Nachfolger an Nasenbär!

    Vielen Dank, das ist mir schon geholfen! Den ich überlege gerade mir einen Octavia 110PS TDI Style Combi zu kaufen und da wäre es ja fatal, wen 2003 schon der nachfolger da wäre. Also 2004 ist ohnehin zu lange um zu warten.

    Vielen dank!
     
  4. #4 orkfresh, 08.10.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Der jetzige Octavia war quasi Vorreiter für den Golf IV,
    der jetzige Fabia ist Vorreiter für den neuen Polo

    trotzdem gilt das nur bedingt:

    Materialien im Golf/ Octavia sind nicht identisch
    Motoren (1.9 PDI 74kW im Fabia ist "nur" EU3, nicht steuerbefreit, wie im Polo, oder dem Golf:rolleyes: )

    Über einen neuen Octavia hört man nichts, allerdings häufensich gerade nun die Sondermodelle und Topmotorisierungen (1.8t 132kW in Limo und neu im Kombi)
    ist ja ein beliebtes Mittel, um den Verkauf anzukurbeln.

    In der aktuellen "Auto" macht der Ovtavia mit 81 kW Diesel noch eine Prima-Figur im Vergleich zum Vectra 2.2 DTI und Nissan Primera Diesel.
    Ich fände es nicht fatal, wenn im nächsten Jahr => voraussichtlich wenn ab Herbst 2003, also in 1 Jahr der neue käme, der Octavia biete immer noch mehr für weniger Geld, im Vergleich zum Golf. Fraglich ist, ob jeder 36cm mehr Außenlänge "braucht"
     
Thema: Octavia Nachfolger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia nachfolger

    ,
  2. skoda A4 Nachfolger

    ,
  3. skoda octavia nachfolger

    ,
  4. nachfolger skoda oktavia,
  5. Nachfolger Octavia,
  6. vergleich golf octavia,
  7. oktavia nachfolger,
  8. octavia nachfolgemodell,
  9. octavia tour nachfolger,
  10. skoda octavia tour edition,
  11. skoda octavia nachfolgemodell,
  12. skoda octavia-nachfolgemodell,
  13. skoda oktavia nachfolger,
  14. nachfolgemodell octavia,
  15. Octavia nachfolge Model,
  16. nachfolgermodell Octavia 2,
  17. Skoda Oktavia B5 Nachfolger,
  18. Vergleich Octavia,
  19. vergleichstest octavia,
  20. octavia II nachfolger,
  21. octavia combi forum,
  22. nachfolger octavia II,
  23. octavia kombi vergleich,
  24. octavia 1 nachfolger,
  25. skoda octavia styl forum und meinung
Die Seite wird geladen...

Octavia Nachfolger? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2,0 TDI

    Octavia 2,0 TDI: Hallo, ich fahre einen 2006er Skoda Octavia mit dem 2,0 TDI 103 KW/140 PS. Seit kurzem macht der Motor allerdings Probleme. In unregelmäßigen...
  2. Ölverbrauch beim Octavia`02

    Ölverbrauch beim Octavia`02: Meld mich mal wieder nach l a n g e r Zeit bei EUCH, besondere Grüße an UMMEL, die Info´s von dir waren super, - ich möchte nur ein bisschen...
  3. 16" Aluett Kompletträder für Golf, Octavia, Leon...

    16" Aluett Kompletträder für Golf, Octavia, Leon...: Biete meine Aluett Felgen mit Barum Bravuris Sommerreifen zum Verkauf an. Mit den Reifen selbst war ich sehr zufrieden, ein Freund von mir hatte...
  4. Alu-Winterkompletträder Michelin 16" Golf, Octavia, Leon...

    Alu-Winterkompletträder Michelin 16" Golf, Octavia, Leon...: Verkaufe 4 Alu-Kompletträder für den nächsten Winter Michelin Pilot Alpin 205/55 R16 91H DOT 3902 4x6mm auf Autec Alufelgen 16" Alles in super...
  5. Skoda Octavia (aktuelles Model)

    Skoda Octavia (aktuelles Model): Hallo, hat zufällig jemand ne Anleitung zur Demontage der hinteren Türverkleidung? Wenn ja wäre er/sie so nett mir das ganze per Email zu...