OBD2

Diskutiere OBD2 im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich will mein Laptop an die ODB2 Schnittstelle von meinem Golf IV (Bj. 15/09/01; 74KW TDI) anschliessen. Kann ich die...

  1. #1 Phaidon, 15.01.2003
    Phaidon

    Phaidon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will mein Laptop an die ODB2 Schnittstelle von meinem Golf IV (Bj. 15/09/01; 74KW TDI) anschliessen.
    Kann ich die serielle Schnittstelle direkt mit dem ODB2 verbinden, oder brauche ich ein Interface dazwischen?(korrekte Belegung vorrausgesetzt...die hab ich!)
    Gab es da nicht 2001 eine Änderung bei VW das man sich das Interface sparen kann?

    Danke schon mal und Gruß
    Michael
     
  2. #2 SiPiYou, 16.01.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du benötigst ein OBD2-Interace.

    Die Sache ab 2001 ist unsinn. Was ab 2001 (bzw: ich glaube sogar 2000) dazu gekommen ist, ist die CAN-Bus Diagnosefähigkeit.
     
  3. #3 Phaidon, 16.01.2003
    Phaidon

    Phaidon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Information!

    Gruß Michael
     
Thema: OBD2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd 2

    ,
  2. audi a6 obd2

Die Seite wird geladen...

OBD2 - Ähnliche Themen

  1. OBD2 tauglich

    OBD2 tauglich: Hallo habe einen Passat 3b Bj.96 1,8Turbo wollte mir ein Auslesegerät von Batavia kaufen und da wollte ich wissen ob ich damit mein Fehlerspeicher...
  2. OBD2-Fehler 16935 (Druckschalter/Servolenkung-F88 unplausibles Signal)

    OBD2-Fehler 16935 (Druckschalter/Servolenkung-F88 unplausibles Signal): Hallo Leute. Ich habe heute mal den Fehlerspeicher meines Golf 4 ausgelesen und habe einen Fehler drin gehabt. -> 16935 -...
  3. OBD2-Kabel

    OBD2-Kabel: Hallo! Ich möchte auch gerne per Laptop die Elektronik meines Golf IV auslesen. Bei eBay werden OBD2-Schnittstellenkabel angeboten. z.B.:...