OBD2-Kabel

Diskutiere OBD2-Kabel im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich möchte auch gerne per Laptop die Elektronik meines Golf IV auslesen. Bei eBay werden OBD2-Schnittstellenkabel angeboten. z.B.:...

  1. Lumi74

    Lumi74 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte auch gerne per Laptop die Elektronik meines Golf IV auslesen. Bei eBay werden OBD2-Schnittstellenkabel angeboten.
    z.B.:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=1748735193

    Ist das Kabel geeignet für den Golf IV?
    Kann ich dann mit der VAG-Com Software Fehler auslesen und vor allem Einstellungen wie "Zentralverriegelung schliessen ab 15km/h" vornehmen?

    Gruß,
    Lutz
     
  2. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Kabel könntest du nehmen, aber besonders günstig ist das Kabel bei ebay nicht, IMO bezahlst du bei einer Firma, die auch die Software vertreibt auch nicht mehr.

    Gruß
    *Mario
     
  3. Lumi74

    Lumi74 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, welche Firma meinst Du denn?
    Im Online-Shop von Eichstädt Elektronik (http://shop180-3.eoa.de/cgi-bin/shop.dll?A....htm&verteilt=1) kostet das Kabel ab EUR 135,-. Da ist es bei eBay ja doch deutlich günstiger.
    Für Tipps, wo es das Kabel günstiger gibt, bin ich aber natürlich sehr dankbar!

    Ist es eigentlich einfach, das System zu bedienen? Kann man da leicht etwas falsch machen?

    Gruß,
    Lutz
     
  4. #4 SiPiYou, 11.07.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
  5. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Es war allgemein gesprochen für die Firmen ich meinte keine bestimmte, habe die schon günstig gesehen, aber das ist schon eine Weile her, ich schau mal ob ich noch Adressen habe.
    Ja oder du baust dir selber einen Stecker, das ist wahrscheinlich die günstigste Alternative



    *Mario:cool:
     
Thema: OBD2-Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A3 8P diagnosekabel

    ,
  2. audi a6 4f diagnose anschluss

    ,
  3. obd kabel audi a4 b8

    ,
  4. audi a6 obd anschluss,
  5. steckerbelegung audi obd kabel,
  6. a4 b7 obd kabel,
  7. eibauort diagnosestecker a6 avand,
  8. odb2 einbauort,
  9. audi b8 vag com obd2 kabel,
  10. Audi B7 OBD Kabel,
  11. obd2 auslesekabel,
  12. obd2 audi a6 4f pin Belegungen,
  13. obd audi a3 8p OBD buchse pinbelegungen,
  14. audi a3 8p einbauanleitung osb 2,
  15. audi a4 b7 obd2 einbauort,
  16. audi a6 4b pinbelegung diagnosestecker,
  17. obd kabel audi b7 welches,
  18. Audi A6 4F OBD Schnittstelle,
  19. audi a3 welches kabel für obd 2,
  20. audi a6 4f auslesen obd anschluss,
  21. OBD II stecker audi A6 belegung,
  22. audi a6 4f obd2 cable,
  23. obd audi b7,
  24. obd2 a6 4f nur kabel,
  25. obd2 kabel audi a4
Die Seite wird geladen...

OBD2-Kabel - Ähnliche Themen

  1. Kabel in den Mororraum

    Kabel in den Mororraum: Hallo zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bekomme es leider nicht hin. Ich möchte gerne ein 2,5 mm² Kabel vom Sicherungskasten unter dem...
  2. OBD2 tauglich

    OBD2 tauglich: Hallo habe einen Passat 3b Bj.96 1,8Turbo wollte mir ein Auslesegerät von Batavia kaufen und da wollte ich wissen ob ich damit mein Fehlerspeicher...
  3. OBD2-Fehler 16935 (Druckschalter/Servolenkung-F88 unplausibles Signal)

    OBD2-Fehler 16935 (Druckschalter/Servolenkung-F88 unplausibles Signal): Hallo Leute. Ich habe heute mal den Fehlerspeicher meines Golf 4 ausgelesen und habe einen Fehler drin gehabt. -> 16935 -...
  4. OBD2

    OBD2: Hallo zusammen, ich will mein Laptop an die ODB2 Schnittstelle von meinem Golf IV (Bj. 15/09/01; 74KW TDI) anschliessen. Kann ich die...