OBD Tuning Passat 3B 1,8T Automatik Bj. 1998

Diskutiere OBD Tuning Passat 3B 1,8T Automatik Bj. 1998 im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hi, ich fahre seit kurzem o.g. Auto und würde gerne etwas mehr Dampf haben, speziell Drehmoment, das finde ich nämlich doch etwas mager. Mein 1....

  1. #1 Sebastian Kruse, 05.09.2005
    Sebastian Kruse

    Sebastian Kruse Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich fahre seit kurzem o.g. Auto und würde gerne etwas mehr Dampf haben, speziell Drehmoment, das finde ich nämlich doch etwas mager.
    Mein 1. Problem ist dabei, das ich eine Automatik drin habe und nicht weiss wieviel Drehmoment diese verkraftet.
    Und 2. würde ich einfach mal gerne wissen welche Tuner Ihr mir empfehlen könnt ( gut und günstig bevorzugt [​IMG] ) die mir das Auto per OBD tunen können. Denn ich möchte nur sehr ungern einen Eingriff ins Steuergerät vornehmen ( Kalte Lötstellen, Wiederverkauf, etc.)
    Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit DKW-Motorsport? Habe hier nen Thread von denen gesehen, jedoch noch nichts davon gehört!

    Ich komme aus Würzburg, aber bin auch alle paar Wochen in Hannover (meiner eigentlichen Heimat). Also alles so auf dem Weg oder im Umkreis von 100-150km wäre ok!

    Eins noch! Ich lege viel Wert drauf das weder mein Turbo noch mein Motor oder die Automatik allzu stark darunter leiden, also kommen natürlich nur Tuner mit einer ausgereiften Software in Frage.
    Und stimmt es das durch den Kat der Turbo zuviel Gegendruck hat beim gechippten Fahrzeug und es ratsam wäre um den Turbo zu schonen, den Kat auszubauen?

    Also ich freue mich über jede Anregung und jeden Tip!

    Gruss
    Sebastian
     
  2. #2 Theicon, 06.09.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also eins vorweg. Das mit dem Kat ausbauen halte ich für Schwachsinn. Kenne auf jeden Fall niemanden der soetwas gemacht hat oder fürs chippen ausbauen würde [​IMG]
    Habe selber bei DKW nachgefragt weil ich meinen auch ein bischen optimieren will. Sie haben mir ein Probetuning angeboten. Wenn man dann doch nicht zufrieden ist spielen sie dir die alte Software wieder drauf. Ansonsten kann ich dir aber auch nix über die Firma sagen.


    Mfg
     
  3. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre auf keinen Fall ratsam den Kat abzubauen. Keine Betriebserlaubnis mehr heist es dann. Ich weiss es nicht wie es beim Turbo ist aber ein Sauger braucht ein gewissen gegendruck um leistung zu erzeugen!
     
Thema: OBD Tuning Passat 3B 1,8T Automatik Bj. 1998
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14770-obd-tuning-passat-3b-1-8t-automatik-bj-1998-a.html

    ,
  2. passat 3b kat tuning

    ,
  3. passat 3b kat ausbau

    ,
  4. passat 1.8T automatik tuning,
  5. wo ist der diagnosestecker passat 1 8t,
  6. audi a4 baujahr 1998 obd,
  7. diagnosestecker vw passsat B3 bj 98,
  8. chiptuning passat automatik,
  9. 1 8t automatik passat chiptuning,
  10. vw passat 1998 tuning,
  11. vw passat baujahr 1998 tunen,
  12. vw passat 3b automatik software optimieren,
  13. chiptuning passat 3b 1 8t automatik,
  14. bild diagnosestecker passat bj 98,
  15. OBD Stecker Passat 3B Baujahr 98,
  16. passat 3b 1.8t kat tauschen,
  17. vw passat 3b 1 8t diagnose stecker wo,
  18. passat 3b 1.8t automatik chiptuning,
  19. vw passat 98 automatik datenblatt,
  20. passat bj 98 obd diagnosefähig,
  21. obd2 passat 3b 1 8t,
  22. obd2 passat 3b adr,
  23. wert von passat 3b bj 98,
  24. vw passat 3b 1 8 automatik gut?=,
  25. vw passat automat 1998 katalysator
Die Seite wird geladen...

OBD Tuning Passat 3B 1,8T Automatik Bj. 1998 - Ähnliche Themen

  1. Tuning Produkte von Winols

    Tuning Produkte von Winols: Hello meine Lieben! Ich möchte sehr gerne mein Fahrzeug mit einem individuellen Chip-Tuning versehen und bin daher auf der Suche nach einem...
  2. Audi TT 1.8 Tuning

    Audi TT 1.8 Tuning: Moin ich habe mir einen TT 8n mit Vorderradantrieb und 180 ps gekauft und möchte ihn eventuell tunen lassen. Wie viel PS und Drehmoment wäre da...
  3. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  4. Passat 35i 107PS GTI mit viel Tuning

    Passat 35i 107PS GTI mit viel Tuning: Hallo leute, verkaufe meinen Passat bei www.Mobile.de klick hier! Da ich nicht alles bei mobile reinsetzen konnte, könnt ihr hier die ganze...