Nutzfahrzeug möglich?

Diskutiere Nutzfahrzeug möglich? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Nutzfahrzeug möglich? Nochmals eine Newbe-Frage von mir. Ist es möglich den Passat VR6 als Nutzfahrzeug umgemeldet zu bekommen? Wenn ja, was...

  1. #1 import_kloppi, 26.01.2003
    import_kloppi

    import_kloppi Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nutzfahrzeug möglich?

    Nochmals eine Newbe-Frage von mir.
    Ist es möglich den Passat VR6 als Nutzfahrzeug umgemeldet zu bekommen?
    Wenn ja, was muss ich dafür tun?

    Gruss,
    kloppi
     
  2. #2 import_Ostfriese, 09.02.2003
    import_Ostfriese

    import_Ostfriese Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn ich Dich richtig verstehe: Möchtest Du eine sog. LKW-Zulassung für den Wagen haben oder wie ist das gemeint? Welchen Vorteil möchtest Du erreichen?

    Gruß

    Sven
     
  3. #3 import_kloppi, 09.02.2003
    import_kloppi

    import_kloppi Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Na Steuern sparen!

    Gruss,
    kloppi
     
  4. #4 import_Ostfriese, 09.02.2003
    import_Ostfriese

    import_Ostfriese Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ach so....

    Also: Für eine LKW-Zulassung mußt Du hinten alle Scheiben verschließen (entfernen und mit Blech dichtmachen), Rücksitzbank ausbauen, Gurtpunkte hinten dichtschweißen. Aber Vorsicht: Erst mit Deinem Finanzamt reden, ob die das mitmachen (hier bei uns zicken die wegen so was rum). Am besten noch Rückfrage mit dem TüV halten. Dann wirst Du nach Gewicht besteuert, hast aber z.B. den Nachteil, das Du am Sonntag nicht mit Anhänger unterwegs sein darfst (wg. LKW-Zul). Ausßerdem sieht das ziemlich bescheiden aus. Hättest Du aber die Möglichkeit, Dein Fahrzeug auf 2,81 zul. Gesamtgewicht aufzulasten, hast Du Steuerlich den selben effekt (habe ich bei meinem T4 so gemacht). Wenn Du das hinbekommst: Respekt....

    Es geht aber auch einfacher: Die Firma TwinTec verkauft ein Zusatzteil für den Motor, der irgendwas in der Kaltlaufphase ändert. Frag mal bei ner Werkstatt an, die wissen das normalerweise.... Danach bekommst Du eine bessere Abgasklasse in die Papiere eingetragen und kannst dadurch auch sparen.

    Gruß

    Sven
     
  5. twp

    twp Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hintere Fenster raus ok - plus Trennwand nach hinten - habe ich mal gelesen!
    cu twp
     
  6. #6 Jimmy82, 12.02.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Willsu Steuern sparen guckst Du hier.
     
  7. Apollo

    Apollo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    moin moin

    einen Passat ( oder Golf o.ä.) bekommt man gar nicht mehr als LKW umgemeldet ( seit ca. 1 Jahr ), da streikt der TÜV o. DEKRA. Neue Richtline des Bundens.

    Gruss
    Micha
     
  8. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Passt auch son bisschen zum Thema: [​IMG]
    Hier wird sowas nicht mehr erlaubt und in NL gibts sogar extra Golf/Sharan Nutzfahrzeuge...
    Finde die beide ganz interessant...nicht unbedingt schön, aber sicherlich recht praktisch.
    In NL sieht man solche Autos recht oft, auch von anderen Marken (Opel Astra, Dodge Ram Van bzw. Chrysler Voyager mit hinten geschlossenen Fenster etc.).

    Golf Van
    Sharan Van

    mfg
    Karl
     
  9. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hier im Raum Braunschweig/Hannover bekommt man so etwas auch net mehr hin....
    Bis vor etwa einem Jahr bekam man das noch eingetragen/ oder umgetragen.

    Zahlreiche Änderungen waren da nötig von denen die meisten hier schon genannt wurden( min. 50% der Länge vom Gaspedal bis zur Abschlusskante des Fahtzeug als ebener Laderaum nutzbar, Gurtschlösser zuschweissen usw.)

    Wegen der vielen Missbräuche und Steuerumgehungen wurde dem ganzen ein Riegel vorgeschoben...weil viele alte und zumeist grossvolumige Fahtzeuge so noch kostengünstig/ -ertragend bewegt werden konnten.
     
Thema: Nutzfahrzeug möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat nutzfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Nutzfahrzeug möglich? - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  2. MMI 3G /3GP nachrüsten möglich?

    MMI 3G /3GP nachrüsten möglich?: Hallo Liebe Community, Da mein A8 eigentlich das Modell 11/2004 ist und nur auf Modern rundum vom Vorbesitzer umgebaut wurde, wollte ich mal...
  3. Möglicher/Üblicher Einbauort für Webasto ThermoCall bei Seat Alhambra

    Möglicher/Üblicher Einbauort für Webasto ThermoCall bei Seat Alhambra: Servus zusammen, obwohl das hier ein Audi-VW-Forum ist, wage ich es mal, meine Anfrage über meinen Alhambra-baugleich-VW-Sharan hier zu platzieren...
  4. MPU wie oft möglich?

    MPU wie oft möglich?: hab mich noch nie so richtig mit der MPU befasst weils mich nie betroffen hat aber da ein bekannter meiner seits eine MPU machen musste und das...