Nur Schauermärchen über A6 quattro!

Diskutiere Nur Schauermärchen über A6 quattro! im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo an Alle! Ich überlege mir die Anschaffung dieses Fahrzeuges. A6 2,4 quattro Meine Dame hat auch schon "grünes Licht" gegeben und die...

  1. JHJ

    JHJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Ich überlege mir die Anschaffung dieses Fahrzeuges.
    A6 2,4 quattro
    Meine Dame hat auch schon "grünes Licht" gegeben und die Probefahrt (hat gerade stattgefunden) war super!
    Nette "Hütte"! Nur leider (zum Glück?) habe ich in meinem Bekanntenkreis "Schwarzseher" mit Meisterlicher KFZ Ausbildung, welche mich mit meiner doch vorangeschrittenen Kaufentscheidung ins Wanken gebracht haben. Angeblich, so wurde mir gesagt, sollen die vorderen Radaufhängungen Probleme bei den A6-ern machen. Ich habe bei der Probefahrt kein Poltern gehört. Auch das FIS hat nicht gesponnen und die Tiptronik funkrioniert prima.Defekte wären aber ärgerlich,da sehr teuer in der Reperatur. Was haltet Ihr von dem Auto? Preis, Ausstattung etc? 2. Satz Alu mit Wi. Reifen, Abnehmb. "Klauhaken", Tel. wurde bei der Zubehörliste nicht angegeben / vergessen.
    Zahnriemen wurde bei 117.000 km gemacht. Alle Wartungen/Service bei Audi. Der Preis ist noch nach unten hin rundbar.

    Bitte schreibt mir Eure Meinung bzw. Erfahrung zu dem Wagen und den wilden "Grüchten"!

    Vielen Dank
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 20.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hallo...
    also die radaufhängung bzw die traglenker vorn machen bei allen a4, a6 und a8 probleme... deswegen gab es diesbezüglich auch mal eine aktion von audi (allerdings nur bestimmte lenker...kaputt gehen alle 4 pro seite gern). dies kann allerdings jede vw/audi werkstatt in 10 minuten recht gut testen...ist bekannt!
    die tiptronik ist im gegensatz zur multitronik in meinen augen nicht besonders anfällig...höchstens mal n paar von mardern angefressene kabel...
    ich persönlich muss aber sagen, dass mir der 2.4er nicht genug leistung hat, insbesondere noch als quattro! aber das ist ja geschmackssache...

    guck auf jeden fall nochmal unter die motorabdeckung nach ölverlust an den ventildeckeln und bei den kettenspannern (d. nockenwelle), die sitzen an dem einen zylinderkopf auf der rückseite des motors, am anderen kopf auf der vorderseite
     
  3. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also ich halte den Wagen für etwas zu teuer.

    bin gerade am überlegen meinen 2,8 l quattro, EZ 05/1997, 75.000 km, Scheckheft, gute Ausstattung, OZ Alufelgen usw. zu verkaufen und habe so am 11.500 Euro gedacht. Also denke ich solltest du da am Preis noch was machen können.

    Ich habe meinen quattro vor 2 Jahren mit ca. 47.000 km gekauft und habe Seitdem alle Traglenker erneuern lassen (quietschten im Sommer) - hat Audi auf Kulanz gemacht, ich brauchte nur den Arbeitslohn zu zahlen.

    Ansonsten auf die üblichen Sachen wie Bremsen, Ölverlust usw achten !
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 22.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    auf kulanz bezahlt audi, im rahmen der von mir genannten aktion, halt nur die traglenker....das sind aber nur 2 von insgesammt 8 ! (4 pro seite) kostenpunkt pro stück ca 80-180€ pro stück ohne arbeitslohn....
     
  5. #5 GumballRs4, 24.05.2005
    GumballRs4

    GumballRs4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich fahre nen A6 Avant 2.4 v6 Bj 01 allerdings kein quatttro

    Naja eigendlich Super auto sieht toll aus fährt sich prima macht 260 sachen alles schön und gut .

    Als ich dieses Fahrzeug gekauft habe war volgendes kaputt ,was ich aber erst im nachhinein bemerkt habe :
    Stoßdämpder hinten links defekt , beifahrer tür ging nit auf nach ner zeit , elkr Fensterheber gingen nicht (scheibe blieb in der mitte stehen) , Scheibenwischer liefen zu langsam auf stufe 3 , Unterdurck schlauch defekt (beim fahren poltern im auto) und beide Zylinderbank Dichtungen kaputt öl tropft auf den abgaskrümmer .

    Also wie du siehste hatte ich verdammt viele probleme mit diesem auto ist zwar voll ausgestattet aber geht kaputt . Meine vermutung ist audi schlampt und das gewaltig da verliert mann doch den spass dran ich rate dir ab von diesem kauf .

    Mfg
     
  6. Kaycee

    Kaycee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte meinen A6 mit ähnlicher Kilometerleistung gerade in Reparatur, siehe entsprechende Diskussionsbeiträge dazu.
    Wenn es möglich ist, würde ich den Wagen auch noch bei einem Unabhängigen prüfen lassen (ADAC, TÜV oder wer immer das in Deutschland macht) bzw. versuchen eine Garantie - und wenn es nur 6 Monate sind - auf Motor, Fahrwerk/Bremsanlage, Elektrik und Getriebe zu bekommen. Gerade eine Reparatur am Automatikgetriebe ist sauteuer.

    Viel Glück,
    Kaycee
     
  7. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also GumballRS4 kann ich nicht verstehen, verstehe zwar, dass er sauer ist, aber wenn das Auto immer in einer vernümpftigen Werkstatt (muss nicht Audi sein) zur Inspektion gewesen wäre, dürfen solche "Aussetzer" nicht passieren !

    Klar geht mal was kaputt, aber nicht so viel in so kurzer Zeit.


    Ich habe die Vermutung, du bist beim Kauf beschissen worden!!

    Haste von privat oder vom händler gekauft?
     
  8. #8 GumballRs4, 14.06.2005
    GumballRs4

    GumballRs4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich hab ihn von einem Audi Händler der wagen war auch recht preiswert , er hat ne gute aussattung klima lichtpaket navi usw das alles für 18.900€ mit 85 Tausend runter oke der wagen hatte kleine beulen und nen riss in der windschutz scheibe wurde aber alles gemacht ohne aufpreis jetzt weiß ich auch warum der wagen so preiswert war am motor stimmt irgendwas nicht naja schade is nen schönes auto aber ich werde es wechseln .

    Und Noch zur werkstatt ich habe 1 jahr garantie auf gewisse teile die ich selber nicht wechseln darf, da sonts die garantie verfällt also muss ich die idotien in der audi werkstatt dran lassen. Die tollen mitarbeiter könnnen nicht mal die scheibenwischer richtig einbauen, [​IMG]
    also ich werde mir demnächst ein bmw kaufen von audi hab ich die schnautze voll.

    cu
     
Thema: Nur Schauermärchen über A6 quattro!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2.8 fsi zahnriemen oder kette

    ,
  2. audi a6 4f 2.4 bekannte probleme

    ,
  3. 3 2 fsi steuerkette

    ,
  4. audi a6 2.4 v6 steuerkette oder zahnriemen,
  5. audi a6 2.8 fsi probleme,
  6. audi a6 avant 2.8 fsi steuerkette,
  7. audi a6 2 8 fsi steuerkette,
  8. audi a6 3 2 fsi steuerkette,
  9. a6 3 2 fsi steuerkette,
  10. audi a6 2.8 fsi quattro probleme,
  11. audi a6 2.4 steuerkette wechseln,
  12. audi a6 2.8 fsi steuerkette,
  13. audi a6 4f 2.8 fsi Steuerkette,
  14. audi a6 4f 3 2 fsi steuerkette,
  15. audi a6 4f 2 8 fsi steuerkette,
  16. audi a6 2 8 fsi steuerkette probleme,
  17. audi a6 4f 2 8 quattro steuerkette,
  18. audi a6 avant 2 8 fsi quattro zahnriemen oder steuerkette,
  19. audi a6 4f 2 8fsi motor klackern,
  20. a4-freunde. comunity oelverlust quattro getri.,
  21. Audi A6 2 8 FSI Steuerkette wechseln,
  22. Audi A6 2.8 quattro Probleme zu 2010,
  23. audi a6 avant 2010 Problem steuerkette 2 8 fsi,
  24. a6 2.8 fsi motor Problem?,
  25. kettentrieb probleme audi a6 2.8 fsi
Die Seite wird geladen...

Nur Schauermärchen über A6 quattro! - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  2. Alarmanlage A6 Quattro

    Alarmanlage A6 Quattro: Hallo, wo bekomme ich eine gescheite Alarmanlage her für mein Auto? Und wie baue ich sie ein oder muss ich dafür zu Audi?
  3. 100 C4 1994 Avant Quattro

    100 C4 1994 Avant Quattro: Hallo, ich suche einen rücksitze oder polderstoff, wer kann mich helfen?
  4. Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000

    Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem an meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000. Die motorkontrollleuchte ist angegangen, dann fing er an zu...
  5. Suche für Q2 2,0 Ltr. tfsi quattro doppelte Auspuffendrohre

    Suche für Q2 2,0 Ltr. tfsi quattro doppelte Auspuffendrohre: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich für meinen Audi q2 Bj.2019 2,0 ftsi quattro 190 PS, einen Sportauspuff mit doppelten Endrohren links...