NSW nachrüsten beim jetta II

Diskutiere NSW nachrüsten beim jetta II im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo! hab 'nen 89er jetta II pacific. vorne hab ich schon auf GL umgerüstet. will jetzt endlich nsw einbauen. wie genau geh ich da vor? wo werden...

  1. #1 mongocing, 14.01.2004
    mongocing

    mongocing Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo! hab 'nen 89er jetta II pacific. vorne hab ich schon auf GL umgerüstet. will jetzt endlich nsw einbauen. wie genau geh ich da vor? wo werden die verschraubt, sind die kabel schon gelegt, wie schliess ich die an, was muss ich noch wissen? und welchen preis haltet ihr für gebrauchte für angemessen? ah, und ganz wichtig: was muss bei den dingern alles mitgeliefert werden, wenn ich die bei ebay kaufe? danke, bis dann!
     
  2. #2 Njubi666, 15.01.2004
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir leider nicht sagen wie du das bei deinem Jetta genau machen musst, aber kann dir sagen wie man NSW nachrüstet. Ich hab es immer so gehandhabt, dass ich die NSW vorne anschraube, das Material dazu ist eigentlich immer bei den SW dabei. Dann musst du dir von irgendwo ne Masse nehmen. die wurde bei mir immer am Gehäuse fest gemacht. Wenn du das ganze mit einem Relai machen willst, braucht das auch ne Masse. Dann ziehst du dir das Plus Kabel mal bis zum Relai. Du kannst ein einfaches Relai nehmen mit den 4 Ausgängen die es bei jedem Forstinger gibt. Diese haben dann Nummern wie z.B.: 51 und 53. Die genaue Belegung schreibe ich dir dann gleich noch. Weiss sie leider auch nicht auswendig. Auf jeden Fall gehört das Plus von den SW da mal wo festgemacht. Dann brauchst du 12V Plus von der Batterie oder so, dieses Kabel gehört da auch festgemacht. Und dann hast noch einen freien "Steckplatz", da machst auch ein Kabel fest und mit dem gehst du dann in die Fahrgastzelle hinein zum Schalter mit dem du dass ganze ein und ausschalten kannst.
    Die genaue Belegung schreib ich dir gleich nochmal, wenn ich nachgeschaut hab wie sie ist. Tschau baba. Aber rein theoretisch funkts so.


    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  3. #3 aGolffahrer, 15.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    hsat du auf GL umgerüstet...sprich dien Auto hatte vorher die kl. Stoßstangen dran???

    das ist wichtig denn dann mußt du dein Bugblech ausschneiden sonst passen die Neblis nicht rein

    die Verkabelung ist ansich simpel...
    das Nebli-Kabel liegt auf dem linken Querträger...

    hierzu findest du was mit der Suchfunktion..da hatten wir das schon beim Golf 2
     
  4. #4 mongocing, 17.01.2004
    mongocing

    mongocing Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ..ja, ich hatte vorher die kleinen stosstangen. was muss ich da jetzt genau beachten?
     
  5. #5 aGolffahrer, 17.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die Neblis an deine Sotßstange schrauben und dann die Stoßstange langsam reinschieben...

    dann siehst unten das die Neblis am Bugblech ansteh....

    das mußte dann ausschneiden damit deine Neblis Platz haben

    ist ein wenig fummelig...aber kein großer Akt
     
  6. #6 t.s.speedyvr6, 17.01.2004
    t.s.speedyvr6

    t.s.speedyvr6 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey, dieses blech fällt weg der orginale gt hat dieses blech nicht , dann gibt es für die orginalen nsw halter für an die stoßstange , und wenn du glück hast ist das kabel für die nsw schon bis vorne an der spritzwand verlegt ,unten am rahmen unterm wasserbehälter ,musst mal gucken obs so ist
     
  7. #7 aGolffahrer, 17.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wieso fällt das Blech weg????

    ab 89er BJ mit großer Stoßstange ist der Kotflügel vorn unten anders befestigt und ohne dieses Blech wackelt dir der Koti unten...

    also nix Blech weg
     
  8. #8 t.s.speedyvr6, 17.01.2004
    t.s.speedyvr6

    t.s.speedyvr6 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das blech kann weg ohne probleme der kotflügel ist vorne noch am schlossträger befestigt also labelt da nichts, ausserdem ist er noch unterm seitlichen stoßstangenhalter befestigt, und der gl golf hat dieses blech nicht verbaut das weis ich sicher .
     
  9. #9 Seppel88, 17.01.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Golf, orginal breite Stoßstangen ist auch nicht so ein Bugblech wie bei den mit den schmalen Stoßstangen, die Kotflüge sind noch mal extra an die Längsträger geschraubt mit so einem Distanzstück, und hinter dem Stoßfanger wo eigentlich das Blech sitzt sind so Kunststoffdinger!
     
  10. #10 Seppel88, 17.01.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    @agolffahrer

    Hast aber nicht ganz unrecht, wenn man das bei einem Golf Cl nachträglich abnimmt dann wackeln die Kotflügel, aber dann kannst dudir vom GL die Distanzstücke zur befestigung am Längstträger besorgen bzw die Kunststoffkappen die dort hingehören!
     
  11. #11 aGolffahrer, 17.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Seppel88

    genau die Dinger meinte ich...

    also nicht einfach weg das Ding... [​IMG]

    soll er selber entscheiden wie und was er macht...

    ob er nun ausschneidet oder ned....
     
  12. #12 Seppel88, 17.01.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Jojo, aber diese Halter bekommst du bei VW zu kaufen Teilenummer 191 803 331 für den linken und 191 803 332 für den rechten, dann kann man das Bugblech ruhig abmachen und weglassen ,aber ohne diese Halter würde ich das auch nicht machen!
     
Thema: NSW nachrüsten beim jetta II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetta 2 nebelscheinwerfer

    ,
  2. 191 803 332

    ,
  3. jetta 2 nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  4. nebelscheinwerfer jetta 2,
  5. vw jetta nebelscheinwerfer nachrüsten,
  6. vw jetta 2 nebelscheinwerfer nachrüsten,
  7. lautsprecherkabel beim jetta 2,
  8. 191 803 331,
  9. einbau nebelscheinwerfer jetta,
  10. jetta nebelscheinwerfer nachrüsten,
  11. Hat VW-Jetta die Lautsprecherkabel schon verlegt,
  12. schaltplan nsw nachrüsten,
  13. f,
  14. golf 2 nebelscheinwerfer schaltplan,
  15. PINBELEGUNG NACHRÜSTNEBELSCHEINWERFER VW JETTA,
  16. golf 2 nebelscheinwerfer nachrüsten gl,
  17. golf 2 GL nebelscheinwerfer nachrüsten,
  18. frontstoßstange mit nebelscheinwerfer vw jetta 2,
  19. jetta 2 nebelscheinwerfer befestigen,
  20. golf 2 nebelscheinwerfer schmale stoßstange,
  21. nebelscheinwerfer golf 2 jetta 2,
  22. halterung nebelscheinwerfer golf 2 cl,
  23. jetta nebelscheinwerfer ausbauen,
  24. jetta 2 nebelscheinwerfer cl,
  25. vw jetta 2 nebelscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

NSW nachrüsten beim jetta II - Ähnliche Themen

  1. Rline Lenkrad beim CC Nachrüsten

    Rline Lenkrad beim CC Nachrüsten: Moin, bin ganz frisch hier und möchte euch zunächst herzlich grüßen. Ich möchte mir einen CC 2.0 Tdi kaufen und möchte unbedingt das Rline...
  2. 3,5mm klinke Stecker nachrüsten beim MMI- einfachste lösung?

    3,5mm klinke Stecker nachrüsten beim MMI- einfachste lösung?: hätte gern nen 3,5mm Klinke Stecker um Handy oder Mp3 Player anzuschließen in meinem 4F Bj 2009 mit MMi. Muss ich da jetz das Audi Music...