Novus Sportauspuffanlage

Diskutiere Novus Sportauspuffanlage im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallöle. ´Habe mir jetzt bei einer Tuningfirma ein Angebot machen lassen. Und zwar über eine Auspuffanlage für G4 1.8T. Er hat mir eine...

  1. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle.

    ´Habe mir jetzt bei einer Tuningfirma ein Angebot machen lassen. Und zwar über eine Auspuffanlage für G4 1.8T.

    Er hat mir eine Novus Anlage empfohlen. Die soll einen recht guten Ton rauspusten.
    Ist aber relativ teuer.....699€ will er dafür.

    Kennt irgend einer Novus???? Vielleicht kann mir ja einer bestätigen das die Anlage gut klingt.



    Gruß Philly:cool:
     
  2. #2 VW_GOlf, 08.09.2002
    VW_GOlf

    VW_GOlf Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    kein plan noch nie gehört
     
  3. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt im Netz die Seite gefunden von Novus. http://www.novus-sportauspuffanlagen.de

    Ich denke da nicht so viele Antworten kommen kennt keiner Novus..............[​IMG]

    Naja..mir gehts ja ähnlich![​IMG]


    Ich werde mal meine Erfahrungsberichte posten wenn ich die Anlage drunter habe.

    Gruß
    Philly
     
  4. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrungen kann ich wohl erst ein wenig später mitteilen! [​IMG]
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ja tut uns leid wegen Deine unfalls.....aber verständlich!
     
  6. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wegen der Verspätung! Hab noch ne Sonderrunde im Krankenhaus verbracht.

    Also Thema Novus Anlagen die ja keiner kennt!

    Ich kann jetzt gut mit Jetex, die ich vorher drunter hatte, und G-Power, die sich ein Kumpel gekauft hat, vergleichen.

    Die Novus Anlage ist gut verarbeitet besser als Jetex......um Längen. Vergleichbar mit G-Power.
    Die Passgenauigkeit is auch genial. Bei G-Power gabs mehrere Probs bis das Ding beim Kumpel richtig hing.

    Der Klang: Was soll ich dazu sagen.... Bei Turbo Motoren ist das ja so eine Sache!
    Auf jeden Fall ein tieferer lauterer Sound als Serie. Schön Dezent. Klingt genau so wie das G-Power Rohr. Habe allerdings den Eindruck das die Novus Anlage schneller auf Betriebstemp. ist. G-Power benötigt einen längeren Zeitraum um ordentlich zu klingen.

    Fazit: Wenn mich nicht einer vom Gegenteil überzeugen kann, dann würd ich mir beim nächsten Golf wieder eine Novus kaufen.


    P.s. Die Anlage hat 779€ gekostet. Der Bursche hat mir zuerst den Nettopreis genannt.

    Gruß Philly
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ISt die Anlage eigentlich ab Kat oder nur der ESD? Haste mal ein Pic davon? Suche nämlich immer noch nen schönen ESD, mein
    alter wird nur noch den Winter überleben.....wäre sehr nett von Dir.
     
  8. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Halbanlage ab Kat. Der ESD alleine ist natürlich auch zu bekommen. Mit dem Bild ist das so eine Sache. habe keine Digicam. Ist halt nen 2X90mm mit Einsatz. Sieht eigentlich unter einem 4er am besten aus. Mit DTM fährt ja jeder Gockel rum. [​IMG]
    Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.




    Habe hier mal ein Bild von der HP von novus. Das linke Rohr ist das.
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Danke.

    Wollte aber das Ding mal unter einem GOlf4 sehen. Hatte erst mir einen Bastuck ausgesucht, aber unter einem Golf4 sieht der schei****
    aus. Als hätte da einer rumgeschweißt. Manche hängen auch soweit runter (z.B Remus).

    Aber so das Pic...da gefällt mir Dein ESD auch gut.
     
  10. #10 airport-agent, 10.10.2002
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe Bastuck drunter und kann nicht behaupten das dort jemand " rumgeschweißt " hat.
    Ist aber geschmackssache.

    Bilder unter:
    www.pixum.de/members/erhan78
     
  11. #11 Micha1980, 10.10.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    @ Julian:

    Ich hab am 3er Golf den ESD von

    http://www.primasport.de

    leider besteht die Page nur aus der Startseite, aber meinen ESD kann man sehen. (der rechte) Und ich vermute, daß der obere für ´nen 4er Golf ist.

    Der ESD ist erstmal komplett aus Edelstahl, also nicht wie bei anderen Firmen hier Edelstahl, und da mal nicht...
    Sehr gute Verarbeitung, die Endrohre und das Rohr vom
    Mittelschalldämpfer kommend ist mit einem extra angeschweißten Edelstahlblech gestützt. Sowas sieht man selten bei dem guten Preis! Der bei mir bei ca. 290Euro inklusive Versand lag. Ich habe bei einer Firma aus Hamburg über´s Internet bestellt.

    http://www.topcarstyling.com

    Innerhalb von 2 Tagen war das Packet bei mir.
    Bin vollstens zufrieden.

    Ein Freund mit´m Tigra 1,4L/90PS hat auch einen Primasport. Den hatten wir nach 1 1/2 Jahren erst vor kurzem mal abgebaut, wegen Mittelschalldämpferatrappe ranbauen und der sieht immernoch aus wie neu. Nicht ein bißchen Rost. [​IMG] Da war ich total baff!!

    Ach ja, der Klang:
    Tigra klingt brummiger und sportlicher, mein Golf klingt durch den größeren Hubraum um einiges lauter, richtig tief brummig über die ganze Drehzahl. Ist aber nicht zu aufdringlich. Innen kann man sich also gut unterhalten, wenn man das Fenster auf hat bekommt man die süßen 75PS dann richtig zu hören.

    Naja, ´bin ganz schön begeistert, wie man merkt. Hab ihn jetzt 2Monate und will ihn nimmer missen.[​IMG]
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber genau bei Dir fiel mir das erste mal auf, daß man von hinten den Knick der Endrohre sieht. Das gefällt mir einfach
    nicht. Aber es ist ja Geschmacksache, wenn Du es so schön findest, ist das voll ok!
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @Micha1980:

    Vielen Dank erstmal für Dein lange Statement. Habe mich mal durch Deine Links geklickt.

    Also Dein Primasort würde bei Deinem Händler 340Euro kosten, ein Maxtreem 420Euro. ZUdem sind die alle nur Teil-Edelstahl,
    also nicht komplett aus Edelstahl gefertigt.

    Aussehen gefällt mir.

    Hast Du Deinen Primasport noch eintragen lassen müssen, weil da nix von ABE sondern "mit TÜV" dabeistand?
     
  14. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    @Julian:

    Habe heute noch mal geschaut ob der ESD aufällig tief hängt. Ist nicht der Fall! Die Endrohre sind unterhalb des ESD angeschweißt. Also die Unterseite des ESD ergibt mit den Endrohren eine gerade Linie. Der Pott ist nicht zu sehen. Lediglich die Rohre kommen gerade raus.(und nicht so krumm wie bei Bastuck).

    ABE liegt natürlich auch bei. Der Preis für den ESD alleine steht leider nicht auf HP von Novus. Aber ich werde in den nächsten Tagen noch mal bei meinem Spezi vorbeifahren und mich erkundigen.[​IMG]
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @Philliy, danke für Deine Mühe! Soetwas habe ich der Beschreibung nach gesucht!
     
  16. #16 Micha1980, 12.10.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    @ Julian

    Eintragung ist nicht erforderlich. Es wird keine ABE, aber so was ähnliches mitgegeben. Steht irgendwas mit EU Betriebserlaubnis drauf. Ichw war bei DEKRA hab nachgefragt und wollte den ESD eintragen lassen, aber der Mitarbeiter hat mir versichert, daß diese EU Betriebserlaubnis genauso wie eine ABE ist und keine Eintragung erforderlich ist. 2 Freunde haben mir das auch bestätigt.

    Du schreibst:
    "ZUdem sind die alle nur Teil-Edelstahl, also nicht komplett aus Edelstahl gefertigt."

    Woran sieht man sowas eigentlich? Als ich den ESD in den Händen hielt, war alles so chrom/Edelstahlglänzend. Da bin ich davon ausgegangen, daß alles komplett Edelstahl ist. Lediglich die Schweissnähte waren mit so Schutz-Zeugs behandelt. Das sah silber-violet aus. Allerdings das S-Rohr, das ich brauche (geht über die Achse) war kein Edelstahl, aber das kann man je nachbestellen.

    Habe vor´m Einbau 2Bilder vom SD gemacht. Muß sie mal bei meinen Elli´s einscannen.
     
  17. #17 Alex1.6FSI, 25.10.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich habe nen Ernst Ralley Sound, aber von sound keine spur und das für 379€

    Ich weiss ja nicht ist nicht so das gelbe vom ei.

    Was kann ich machen um mehr klang rauszuholen,

    mein VW Meister sagt das er erst ca. 20.000km eingefahren werden muss und ich dann meinen spass haben werde? Kann das angehen?

    Wenn nicht was soll ich machen? Mansche schwören auf nen K&N Luftfilter usw.

    Sagt mal bitte was ihr machen würdet oder empfehlt!

    danke schon mal
     
  18. #18 DerAlex, 26.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ob es 20.000Km sind weiß ich nicht. Aber man muss den schon eine Zeit einfahren, mit dem Alter werden sie lauter [​IMG]

    Geld hast Du ja anscheinend übrig, also kauf Dir son K&N Pilz (51i Kit), bisserl was an Sound in Verbindung mit dem Auspuff sollte das beim Benziner bringen (Leistungszuwachs darfst Du nicht erwerten, wenn Du das Teil falsch Ölst nach dem Reinigen kann es Probs mit dem LMM geben).

    Optik ist ganz nett.

    Ansonsten noch einen Sportkat usw. .

    Aber bitte keine Aktionen wie Auspuff leerräumen, Mittelschalldämpfer und Kat entfernen ...... so wie an der Tankstelle:rolleyes:

    Sonst halten Dich an jeder Ecke die Grünen an und deine Nachbarn werden sich auch irgendwann rächen.
     
  19. #19 airport-agent, 26.10.2002
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nachdem ich über 10 tkm mit dem Bastuck gefahren bin war ich der meinung das es ein bißchen lauter sein könnte.
    Habe jetzt eine MSD-Atrappe drunter und kann nur sagen: Geiler sportlicher Klang aber nicht so laut das Grün-Weiß-Hannover dich anhält.

    Probier es selber aus und wenn es dir nicht gefällt setz das Teil bei E-bay rein.

    MfG
     
  20. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    @ Alex: Ernst meint es nie so ernst mit dem Sound. Aber was nen Pilz von K&N etc. angeht..... Den kann ich nur empfehlen bei einem Saugermotor. Hat nen schönen dumpfen Ansaugsound. Ich persönlich finde Ansaugsound vom Sauger besser als Sportauspuffsound.
     
Thema: Novus Sportauspuffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. novus esd lauter machen

    ,
  2. novus auspuff lauter machen

    ,
  3. novus einfahren

    ,
  4. novus sportauspuff lauter machen,
  5. novus auspuff einfahren,
  6. audi 80 msd novus attrappe erfahrung,
  7. novus sportauspuff einfahren,
  8. novus sportauspuff erfahrung golf 4,
  9. novus golf 4 1.8t,
  10. novus passgenauigkeit a3 8l,
  11. ist ein novus esd lauter als ein FK esd ? ,
  12. novus auspuff leerräumen,
  13. Sportauspuff lauter machen passat 1.8 T,
  14. novus sportauspuff golf 5,
  15. novus esd tigra lauter machen,
  16. passat 35i sportauspuf einfahren,
  17. novus esd einfahren,
  18. novus lauter machen,
  19. novus esd audi 8l erfahrung,
  20. novus sportauspuff montieren,
  21. novus sportauspuff erfahrung golf 3,
  22. gutachten novus passat,
  23. novus sportauspuff einbauen vw,
  24. golf 1 novus,
  25. novus auspuff a4 b6 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Novus Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. Golf 2 19 E 1,6 Auspuff undicht

    Golf 2 19 E 1,6 Auspuff undicht: Hallo Leute , ich habe einen Golf 2 Baujahr 90 mit ner 1,6 Maschine und 75 Ps. Das Problem bei mir ist, das ich mir einen Novus Sportauspuff für...
  2. Einbau einer sportauspuffanlage beim scriocco mit exterieur einbau

    Einbau einer sportauspuffanlage beim scriocco mit exterieur einbau: Hi zusammen ich habe mir einen VW scirocco 2.0 liter mit dem r line exterieur paket gekauft! Da ich die auspuffanlage persönlich nicht für...
  3. Bastuck - Edelstahl Sportauspuffanlage

    Bastuck - Edelstahl Sportauspuffanlage: Hallo an alle Tuning-Freaks, ich habe hier ein echtes Leckerli für die "Golf 4 - Variant" Fahrer unter euch. Ich möchte an dieser Stelle meine...
  4. sportauspuffanlage für quattro

    sportauspuffanlage für quattro: hallo leute! wieso gibt es eigentlich für einen audi 80 b4 quattro v6 keinen gescheiten endtopf??? warum... ? ich such und such... aber find nix...