Notlauf beim 3BG Variant, Automatik Bj 2004

Diskutiere Notlauf beim 3BG Variant, Automatik Bj 2004 im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hey ihr lieben, ich bin neu hier und sag erstmal allen Hallo [IMG] Ich habe einen VW Passsat 3BG Bj 2004, seit nun gut 4 Monaten habe ich das...

  1. #1 Stephaner, 29.11.2015
    Stephaner

    Stephaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr lieben, ich bin neu hier und sag erstmal allen Hallo [​IMG]

    Ich habe einen VW Passsat 3BG Bj 2004, seit nun gut 4 Monaten habe ich das Problem, das er auf der Landstraße bzw Autobahn ab 3000 Umdrehungen bzw ab 120 Km/h in den Notlauf schaltet.

    Der Turbo wurde damals schon mal von meinem Vorgänger gewechselt.
    Nun habe ich min 4 Google Seiten sowie dieses Forum durchgelesen zu dem Thema,
    was meint ihr, sollte es nun wieder der Turbo sein oder kann es auch am Steuergerät liegen, das hier vileicht
    Feuchtigkeit reingekommen ist und dadurch der Notlauf zustande kommt?

    Wenn es der Turbo wäre, dann müsste er doch nach Ein- und Ausschalten des Autos auch ohne Funktion bzw Fest bleiben.

    Ich habe nun schonmal den LMM abgeklemmt, hierbei verschlechterte sich aber die Beschleunigung bzw das Ansprechen, woraus ich schließe,
    das es nicht der LMM sein wird, denn sonst wären die werte bei angeschlossenen LMM besser?

    Dann noch die Frage, in einem Beitrag stand:

    Jemand hat wohl bei seiner Freundin ihrem 3BG innerhalb weniger Minuten den AGR schlauch gelöst, dieser würde nicht gebraucht werden und dann wäre das Problem auch behoben. Ich bin totaler Laie, kann ich so einfach diesen Schlauch ab machen und testen, ob es vieleicht damit zusammenhängt und wo finde ich den?

    Hab keine lust 1000te Euro für einen neuen Tubro hinzulegen.
     
  2. #2 Stephaner, 03.12.2015
    Stephaner

    Stephaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Antwort? ;-)
     
Thema: Notlauf beim 3BG Variant, Automatik Bj 2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3bg notlauf

Die Seite wird geladen...

Notlauf beim 3BG Variant, Automatik Bj 2004 - Ähnliche Themen

  1. TDI Notlauf wegen Schalldämpfer ? 00575

    TDI Notlauf wegen Schalldämpfer ? 00575: Es geht um einen 1.9 TDI Afn, 110PS. Geht in Notlauf ab 1800 Umdrehung, mit 00575 Fehlercode. Alles neu, ausser Turbolader,aber der VTG Stange...
  2. Audi a6 Notlauf

    Audi a6 Notlauf: Hallo liebe nutzer , ich möchte mir einen audi zulegen mit 170t gelaufen lückenlos scheckheft gepflegt für angemessenen preis bj 2005 2,4 l v6...
  3. A6 4f Automatik fällt nach 30 Minuten in den Notlauf

    A6 4f Automatik fällt nach 30 Minuten in den Notlauf: Bitte um eure Unterstützung.Ich wohne in München und neu hier im Forum. Mein A6 , Bj. 04/2008 hat 134.000 runter und Scheckheft gepflegt.Das beste...
  4. Golf 3 AFN Turbo Notlauf

    Golf 3 AFN Turbo Notlauf: Servus Community, Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in...
  5. Getriebe geht in notlauf A6 4b5 c5

    Getriebe geht in notlauf A6 4b5 c5: Hallo habe folgendes Problem. Mein Audi a6 4b5 c5 geht nach kurzer Fahrt ins Notlauf Programm Laut Werkstatt ist es der Turbo. Dieser wurde...