Notlauf bei VW Passat 1.9 TDI 90 PS

Diskutiere Notlauf bei VW Passat 1.9 TDI 90 PS im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, nachdem ich bei meinen Passat 1.9 90 PS TDI immer öfter einen Notlauf Betrieb hatte habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen:...

  1. wertel

    wertel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich bei meinen Passat 1.9 90 PS TDI immer öfter einen
    Notlauf Betrieb hatte habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen:

    Angezeigt wurden "00575 017 Saugrohr Regeldifferenz sporadisch
    aufgetretener Fehler"

    Ich habe mittlerweile einige Tipps hier gefunden, aber weder Kabel
    sind durchgescheurt, bzw haben keinen Kurzschluss ( auch nicht unter
    dem Dieselfilter ). Der LMM wurde gewechselt - alles ohne Ergebnis.

    Ich kann in den ersten beiden Gängen ohne Probleme beschleunigen.
    Der Fehler tritt verwunderlicherweise ab dem 3. Gang auf. Und hier vermehrt
    dann, wenn der Motor "ziehen" muss, also z.B. den Berg hoch.
    Plötzlich nimmt die Leistung ab, und es ist keine Beschleunigung/
    Durchzug mehr vorhanden ( aber kein Ruckeln),
    Lupfe ich das Gaspedal kurz, und gebe sofort wieder Gas, zieht der Motor sofort wieder, bis zum nächsten Notlauf, ich gehe schlagartig vom Gas,
    gebe sofort wieder Gas und der Motor zieht wieder. Diese Spiel kann ich bis in den
    Geschwindigkeitsbereich von 190 km/h treiben.
    Heute morgen bei einer 75 km langen Autobahnfahrt wieder das selbe Spiel. Ich stand danach
    an einer Ampel, musste hier einen kurzen Weg den Berg hochfahren, konnte dabei aber
    im 2.ten Gang ohne Aussetzer voll bis in den roten Bereich beschleunigen. Was hat die alte
    Möhre????? Laufleistung bisher 228000 Kilometer. Wer weiß Rat.
    ( evtl. email an wilhelm.ertel@itellium.com) Vielen Dank.
    Vielen Dank vorab
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm...Saugrohr....also ich tippe schwer darauf, daß die VTG-Verstellung von Deinem Tubrolader hängt/klemmt und Dein Ladedruck zu hoch
    ist, bzw. zu niedrig. Dann ist der Fehlereintrag auch plausibel. Das ganze etwas mit Kupferpaste gängig machen.

    Desweiteren lassse mal prüfen, ob das gesamte Druckrohr, als vom Turbolader, über LLK bis zum Ansaugkrümmer dicht ist und nciht eventuell
    eine SChelle nicht gut dichtet oder ein Marder sich verköstigt hat.

    Anspringen tut der Motor im kalten wie auch heißen ZUstand gleichgut und gleich-willig?
     
  4. wertel

    wertel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    ob warmer oder kalter Motor, auch unabhängig von der äußeren Witterung,
    der Motor springt immer gleich gut an.

    Wilhelm
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann stimmt schon mal der Einspritzzeitpunkt und wir können ausschließen, daß z.B der Zahnriemen einen Zahn weitergesprungen
    ist. Das bedeutet unter Umständen nämlich auch unnter Last einen Notlauf.
     
  6. wertel

    wertel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, der Zahnriemen wurde erst
    getauscht, und dabei auch die Grundeinstellung überprüft. Hat man
    mir zumindest gesagt.

    Prüfen kann ich die ganze Angelegenheit erst heute abend.
    Gebe dir aber dann sofort Bescheid was dabei herausgekommenist.
    vielen Dank erst mal vorab.

    MfG

    Wilhelm
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war mal das gleiche Problem, war einmal ein Unterdruckschlauch durchgescheuert, und das andere mal das Magnetventil für Ladedruckbegrenzung defekt.

    Gruß
    *Mario
     
  9. #7 lauschi, 22.06.2007
    lauschi

    lauschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 B4
    KW/PS:
    98/133
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    NG
    Hallo, habe hier einen passenden thread gefunden dh. eröffne ich keinen neuen,

    bei unserem VW Polo Variant TDI EZ 1998 (90PS) ist das gleiche, sobald er unter last steht z.b. auf der autobahn ab 140 kacht es schwupp und auf einmal keine leistung mehr da wie wenn sich der turbo abschalten würde. Zündung aus und wieder an alles wieder normal jedoch sobald man wieder gas gibt meistens einen berg hoch leistung wieder weg..

    Fehler ist immer der Gleiche im Speicher 00575 Saugrohrdruck. Da ich kein Mechaniker bin kenne ich mich zuwenig aus und die in der Vertragswerkstatt kennen sich auch nicht aus die sagten "fehler gelöscht jetzt läuft er wieder".

    Es wird hier immer von einem geber N75 gesprochen jedoch weis ich nicht was das ist, wo der sitzt und ob ich den tauschen kann. falls ja wird es nicht reichen wenn ich zum freundlichen fahre und sage ich brauche den N75 oder doch ?`

    grüsse
    lauschi
     
Thema: Notlauf bei VW Passat 1.9 TDI 90 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 9 tdi keine leistung

    ,
  2. 1.9 tdi keine leistung

    ,
  3. passat tdi leistungsverlust

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/19940-notlauf-vw-passat-1-9-tdi-90-ps.html,
  5. VW PASSAT KEINE LEISTUNG,
  6. passat notlauf,
  7. vw passat ladedruck zu hoch ,
  8. passat 1 9 tdi keine leistung,
  9. VW Passat N75,
  10. vw passat 3b keine leistung,
  11. 00575 017,
  12. Passat Notlaufprogramm ,
  13. VW Passat Notlaufprogramm,
  14. passat 1.9 tdi keine leistung,
  15. VW Passat TDI keine Leistung,
  16. 1.9tdi keine leistung,
  17. VW Passat TDI hat keine leistung,
  18. VW passat 1 9 tdi ladedruck zu hoch,
  19. passat 1 9 tdi leistungsverlust,
  20. vw passat 1.9 tdi keine leistung,
  21. vw passat notlauf ,
  22. passat leistungsverlust tdi,
  23. keine leistung passat tdi,
  24. passat 1 9 tdi ladedruck zu hoch,
  25. passat 1.9tdi keine leistung
Die Seite wird geladen...

Notlauf bei VW Passat 1.9 TDI 90 PS - Ähnliche Themen

  1. Audi a6 Notlauf

    Audi a6 Notlauf: Hallo liebe nutzer , ich möchte mir einen audi zulegen mit 170t gelaufen lückenlos scheckheft gepflegt für angemessenen preis bj 2005 2,4 l v6...
  2. A6 4f Automatik fällt nach 30 Minuten in den Notlauf

    A6 4f Automatik fällt nach 30 Minuten in den Notlauf: Bitte um eure Unterstützung.Ich wohne in München und neu hier im Forum. Mein A6 , Bj. 04/2008 hat 134.000 runter und Scheckheft gepflegt.Das beste...
  3. Golf 3 AFN Turbo Notlauf

    Golf 3 AFN Turbo Notlauf: Servus Community, Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in...
  4. Getriebe geht in notlauf A6 4b5 c5

    Getriebe geht in notlauf A6 4b5 c5: Hallo habe folgendes Problem. Mein Audi a6 4b5 c5 geht nach kurzer Fahrt ins Notlauf Programm Laut Werkstatt ist es der Turbo. Dieser wurde...
  5. Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer

    Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer: Hallo, ich habe ein Problem mit Passat Variant, Bj 94, VR 6, 35i, Der wagen läuft wunderbar, ganz plötzlich beim Schalten oder bei schnellem...