Notentriegelung Tankklappe Golf IV

Diskutiere Notentriegelung Tankklappe Golf IV im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi Fans, mal ne kurze Frage zum Thema elektrische Tankentriegelung im Golf IV: Gibt es da eigentlich eine Notentriegelung ? Oder habe ich...

  1. Roger

    Roger Gast

    Hi Fans,

    mal ne kurze Frage zum Thema elektrische Tankentriegelung im Golf IV:

    Gibt es da eigentlich eine Notentriegelung ?
    Oder habe ich das in der Anleitung überlesen ?

    Ich frage nur, weil ich gerade einen aktuellen Fall in der Familie hatte, wo bei einem neuen der viel gelobten Fahrzeugen mit dem Stern auf der Haube die Tankklappe nicht mehr über die ZV entriegelt wurde. Aber da haben die Konstrukteure zumindest eine Notentriegelung vorgesehen...

    Gruß
    Roger
     
  2. #2 Eagle-Claw, 17.07.2002
    Eagle-Claw

    Eagle-Claw Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wieso brauchst du ne Notentriegelung?
    Das kann doch eigentlich nur ausfallen, wenn die Batterie alle ist, oder der Motor da hinten kaputt. Und so stark wird der Motor doch nicht belastet, als das der kaputt gehen sollte.
     
  3. Roger

    Roger Gast

    Hallo Eagle Claw,

    shit happens (siehe mein Posting). Und was dann, vielleicht noch im Ausland in einer entlegenen Gegend ?
    Wenn das beim Daimler passiert, warum sollte ausgerechnet der Golf dagegen gefeit sein ?

    Gruß
    Roger
     
  4. #4 Eagle-Claw, 17.07.2002
    Eagle-Claw

    Eagle-Claw Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was is denn bei dem Stern kaputt gegangen? Der Motor oder was von der FFB?
     
  5. Roger

    Roger Gast

    Das wird erst Montag in der Werkstatt geklärt. Bisher wurde es mit der Notentriegelung geöffnet und funzt seitdem (erstmal )wieder. Hat mich aber irgendwie nachdenklich gemacht. Zumal die Entriegelung des Tankdeckels bei meinem Auto echt pervers laut klingt. Dabei haben sie die ZV in meinem Golf aus Modelljahr 2003 jetzt total ruhig hinbekommen, sodass sogar der Verkäufer 3x hinhören musste.

    Deine Signatur ist jetzt aber nicht für mich, oder [​IMG] ?

    Gruß
    Roger
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also...da Eagle-C. sich mal wieder anstellt.....sorry....aber DIE Signatur sollte er sich zu Herzen nehmen. [​IMG]

    Also diese Entriegelung gibt es beim Golf4 und beim Benz sicher auch. Sie ist meist im Kofferraum an der Seite, wo die Tankklappe sitzt hinter einer Verkleidung.

    Bei manchen Fahrzeugen muß man auch den Innenkotflügel etwas lockern, aber soweit mir bekannt ist, bei keinem Deutschen Fabrikat.
     
  7. #7 Eagle-Claw, 18.07.2002
    Eagle-Claw

    Eagle-Claw Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt hier, ich stelle mich mal wieder an??
    Ich frag doch nur. Ich hab es nämlich noch nie erlebt, daß sowas passiert (und das bei 3 Fahrzeugen mit dieser Entriegelung in der Familie).

    Die Signatur ist ein Zitat von Dieter Nuhr und an NIEMANDEN BESTIMMTEN gerichtet.

    Außerdem heißt es Eagle-Claw und nicht Eagle-C. Soviel Zeit muß sein. [​IMG] (Bitte nicht allzu ernst nehmen und mich verbal erschlagen)
     
  8. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon pferde kotzen sehen...
    soll heißen, alles bei einem auto da ist KANN auch kaputt gehen.

    ob es eine notentriegelung gibt, würde mich auch interessieren. im handbuch steht nix (habe nix gefunden) und mein kontakt am schalter ist etwas wackelig. der neue liegt schon parat, aber ich habe noch keine zeit in einzubauen....

    337
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @Eagle-C.:

    Sorry, sollte Eagle-Claw heißen! War nur zu faul zum Austippen, sorry....[​IMG]
     
  10. #10 Der Jubi-GTi, 18.07.2002
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Stellt euch vor man bleibt auf der Autobahn ohne Benzin liegen!

    Du rufst den ADAC und als der gute MAnn dann endlich da ist, geht deine Tankklappe nicht auf!

    Das stell ich mehr sehr uncool vor!!!
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hey wieso? Jeder Student ist dem Klischee nach mit der goldenen Mastercard seines Papas ausgestattet...mit dem Ding bekommt man sicher die Tankklappe auf...wuharhar! [​IMG]
     
  12. #12 Der Jubi-GTi, 18.07.2002
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Und die bricht dann auch noch dabei ab, dann stehst du da in deinem kurzen Hemd, Finger in die Pfut geklemmt!!!![​IMG] [​IMG]

    Oder es wirft sich wie in dem alten Audi-Werbespot die Frage auf:
    <h3>Wo ist denn nur der Tank!</h3>
     
  13. Roger

    Roger Gast

  14. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    was is nu: jede menge beiträge- frage aber definitiv nicht geklärt!!!
    hatte heute mit meinem nachbarn(A 2) die diskussion, da der A 2 offensichtlich die gleiche klappe u.entriegelungsmechanik/-elektrik wie der golf IV hat; er wußte es auch nicht und im audi-handbuch steht auch nix...
    wenn mal jemand in der werkstatt ist kann ja mal fragen, die jungs von vag müßten es ja wissen

    thomas
    [​IMG]
     
  15. #15 Christian, 19.07.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Die Notentriegelung ist garantiert hinter der rechten Verkleidung im Kofferraum. Wenn man sich da die Mühe macht alles auseinanderzubasteln findet man das Ding [​IMG] Das gibt´s eigentlich keine andere Möglichkeit! Schaut mal nach wo der Tankdeckel liegt und der Kofferraum ist. Nur wer bastelt jetzt dafür seine Kiste auseinander um das auszuprobieren... [​IMG]
     

    Anhänge:

  16. Jelaus

    Jelaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nur wie's beim Golf III Variant ist.

    Also kann dazu nur sagen wo die beim Golf III Variant ist: Kofferaumdeckel aufmachen, rechts den Plastikdeckel in der Verkleidung abnehmen, Kompressor der ZV rausnehmen und dann mit der Hand hinter der Verkleidung vorbei Richtung Tankdeckel und dann den Verriegelungsstift am Stellmotor zurückziehen. Dauert eine Minute.



    Kann mir gut vorstellen das es beim IV er ähnlich ist

    mfG

    s_paddingt
     
  17. #17 KoR[BlizZ], 26.07.2002
    KoR[BlizZ]

    KoR[BlizZ] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    rofl ich hab auch keine ahnung of es eine notentriegelung
    gibt beim golf 4
    bei meinem ist genau das gegenteil eingetreten
    die klappe wollt nicht mehr drinnbleiben
    weil der nippel drinne verklemmt war
    also austausch der einheit ina werkastatt
    das auto ist nen halbes jahr alt
    ist zwar nicht so schlimm aber das zum thema es geht nicht gabot
     
Thema: Notentriegelung Tankklappe Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 tankdeckel geht nicht auf

    ,
  2. tankklappe golf 4

    ,
  3. golf 4 tankklappe geht nicht

    ,
  4. golf 4 tankklappenentriegelung,
  5. golf 5 tankdeckel notentriegelung,
  6. golf 4 tankdeckel notentriegelung,
  7. notentriegelung golf 4,
  8. notentriegelung tankdeckel golf 4,
  9. Notentriegelung Tankklappe Golf 4,
  10. tankdeckel golf 4 geht nicht auf,
  11. http://www.pkw-forum.de/19302-notentriegelung-tankklappe-golf-iv.html,
  12. golf 4 Tankklappe notentriegelung,
  13. golf 4 tankdeckel öffnen,
  14. golf 4 notentriegelung tankklappe,
  15. notentriegelung tankdeckel golf 6,
  16. vw golf 4 tankdeckel geht nicht,
  17. golf 4 notentriegelung,
  18. golf 4 tankklappe,
  19. notentriegelung tankklappe golf 5,
  20. tankdeckel golf 4,
  21. golf 6 tankdeckel notentriegelung,
  22. tankdeckel golf plus,
  23. tankentriegelung golf4,
  24. golf 4 notentriegelung tankdeckel,
  25. tankentriegelung golf 4
Die Seite wird geladen...

Notentriegelung Tankklappe Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf

    Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf: Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem. Habe den A3 jetzt noch keine Woche und die ersten Probleme treten auf.( Ehemaliges Leasing-Auto von...
  2. Tankklappe verfärbt White up!

    Tankklappe verfärbt White up!: Ich fahre seit nunmehr 15000 km den White up! und bin damit sehr zufrieden. Das einzige was mich total nervt, ist die Tatsache , das ich immer...
  3. 6 Fach CD Wechsler Notentriegelung ?

    6 Fach CD Wechsler Notentriegelung ?: Hallo Zusammen, nachdem ich mein Auto unsanft geparkt hatte, lies sich das Magazin nicht mehr entnehmen, vor dem Ausbau hat das Audi Radio auch...