Normales oder Feinnappa Leder?

Diskutiere Normales oder Feinnappa Leder? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Was ist euer Meinung nach das Bessere? Normales Leder oder das gelochte Feinnappa Leder? Ich habe normales Leder aber ein Kumpel meinte,...

  1. #1 Passat130PS, 06.02.2003
    Passat130PS

    Passat130PS Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Was ist euer Meinung nach das Bessere?

    Normales Leder oder das gelochte Feinnappa Leder?

    Ich habe normales Leder aber ein Kumpel meinte, dass das Feinnappa Leder Atmungsaktiv ist und man nicht so schwitzt. Was sind eure Beobachtungen bzw. Erfahrungen?

    Sticky
     
  2. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    im sommer schön warm, im winter xxxkalt (sitzheizung pflicht) ,ganzjährig rutschig...
    (erfahrungswerte aus unserem firmenfuhrpark audi a6)
    selber sportsitze highline ( dieses karomuster)..viel-lieber-mag

    tom
     
  3. #3 RedDisaster, 06.02.2003
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke genauso wie tomo

    Ich hab nen Kollegen der Im Sommer immer erstmal den Motor und die Klima auf volles Rohr stellt, weil seine schwarzen Ledersitze brühheiß sind und er nicht drin sitzen kann.



    Ich denke bei den Ledersorten gibt es keine großen Unterschiede. Du solltest aber auch auf eventuelle Pflegbarkeit des Leders achten. Bei Löchern kannste nicht so gut eincremen und so. Da schmierst du die Löcher zu.

    Würde wohl in der Hinsicht wohl zum normalen Leder tendieren, um die Gefahr von Flecken (Alcantara kann man nicht sauber machen, oder?) oder nicht-Pflegbarkeit aus dem wege zu gehen.
    Sehr schöne gute Stoffsitze sind meistens glaube ich am Besten.
    Aber über Geschmack läßt es sich ja bekanntlich streiten. [​IMG]


    PS:
    @tomo
    sprichst ja schon fast wie Meister Yoda aus Star Wars [​IMG]
     
  4. #4 import_Marian, 06.02.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    also das normale leder ist nicht sehr geschmeidig. Ich persöhnlich mag das
    garnicht leiden. was viel schöner ist ist das Seiden Napa ohne Löcher [​IMG]
    giebts zumindest bei Audi. bei VW weiss ich es nicht



    mfg Marian
     
  5. #5 import_wolfgang, 07.02.2003
    import_wolfgang

    import_wolfgang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hab die schwarzen Normalleder-Recaros und hab im Sommer bisher keinerlei Probleme gehabt und kann aus eigener Erfahrung nicht die Meinung anderer teilen, die sagen, daß die Sitze brühheiß werden.
    Bei Lederausstattung ist automatisch Sitzheizung dabei fürn Winter, funktioniert prima.
     
Thema: Normales oder Feinnappa Leder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leder Feinnappa

    ,
  2. feinnappa leder

    ,
  3. feinnappa

    ,
  4. leder feinnappa audi,
  5. audi leder feinnappa,
  6. audi feinnappa,
  7. feinappa,
  8. feinnappaleder,
  9. was ist feinnappa,
  10. f,
  11. passat leder nappa,
  12. lederausstattung feinnappa,
  13. vw passat leder nappa,
  14. feinnappa leder audi,
  15. audi tt feinnappa,
  16. vw nappaleder,
  17. audi lederausstattung feinnappa,
  18. VW Feinnappa,
  19. feinnappa audi,
  20. audi tt leder feinnappa,
  21. qualität leder feinnappa,
  22. was ist leder feinnappa,
  23. FEINNAPPALEDER AUDI,
  24. audi feinnappaleder,
  25. nappaleder audi
Die Seite wird geladen...

Normales oder Feinnappa Leder? - Ähnliche Themen

  1. Schlauch eingefroren oder ist das normal?

    Schlauch eingefroren oder ist das normal?: habe gestern festgestellt das am Schlauch was hartes ist, kann das sein dass das ein Eis Pfropfen ist? An den markierten Stellen ist es hart,...
  2. Blinker links schnell, im Warnblink normal

    Blinker links schnell, im Warnblink normal: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. der linke Blinker meines B3 hat plötzlich angefangen doppelt so schnell wie normal zu blinken....
  3. Hoher Ölverbrauch; normal?

    Hoher Ölverbrauch; normal?: Hallo Nutzer, ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr...
  4. Öldrucksensor leuchtet gelb auf.. Leistung normal

    Öldrucksensor leuchtet gelb auf.. Leistung normal: Hallo Habe einen A4 B7 Avant BJ 2005 MKB: BLB (16V) kilometerstand ca 240000km Seit gestern leuchtet der Öldrucksensor gelb auf. Bei der...