Nockenwellen und Zahnriemenwechsel

Diskutiere Nockenwellen und Zahnriemenwechsel im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo an alle, wollte die Tage meine Nockenwellen austauschen und weil der Zahnriemen ja dann sowieso runter muss, wollte ich fragen ob einer zur...

  1. Heinze

    Heinze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    wollte die Tage meine Nockenwellen austauschen und weil der Zahnriemen ja dann sowieso runter muss, wollte ich fragen ob einer zur Vereinfachung ne Anleitung mit Bildern schicken könnte oder sagen wodrauf ich auf jeden Fall achten sollte??
    Bräuchte dies für einen A4 B6 2,5 tdi 163PS Bj: 10/2004
     
  2. #2 fuchs_100, 04.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist wohl einer der schwieirgsten Motoren, den du dir ausgesucht hast!

    Die ganze Front muss gelöst werden, damit Platz zum Arbeiten vorhanden ist. Unbedingt alle Riemen (auch für die Nebenaggregate) ersetzen, sowie am besten so gut wie alle Rollen, die verbaut sind und die Wasserpumpe, sowie Thermostat erneuern. Danach unbedingt den Förderbeginn der Einspritzpumpe mittels Tester einstellen.

    Also ganz ehrlich, ich weiß wie aufwändig der Wechsel ist. Das ist absolut keine Arbeit für einen Laien und vorallem nicht für jemanden, der noch nie einen Zahnriemen gewechselt hat.
     
  3. Heinze

    Heinze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Fuchs 100,
    muss denn die Einspritzpumpe auf jeden Fall sofort eingestellt werden wenn ja müsste ich mir den tester noch besorgen?! Hab schon öfter einen Zahnriemenwechsel vorgenommen aber noch nicht bei einem Audi sondern bei Bmw und Opel deshalb frage ich!
     
  4. #4 fuchs_100, 05.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    BMW? Das kann ja nur der alte 318i gewesen sein. Und die Opels sind meist auch ein klax im Gegensatz zum 2,5 TDI. Ja, sollte eigentlich schon ziehmlich sofort eingestellt werden. Die Grundeinstellung musst du ja eh machen nach Rep-Leitfaden. Die ist mechanisch mittels Passdorn etc. Dann muss er erstmal sehr gut warm gefahren werden und dann wird er eingestellt. Solange er nicht eingestellt ist, kann er Startprobleme haben. Also wenn du dann nach der Reparatur erstmal 50 km fahren musst, macht das auch nichts, denn er muss ja eh warm/heiß sein.
     
  5. Heinze

    Heinze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonma für die schnelle Antwort hast du zufällig eine reperaturleitfaden den du mir schicken kannst!?
     
  6. #6 fuchs_100, 05.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, da hab ich nix.
     
Thema: Nockenwellen und Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29505-nockenwellen-zahnriemenwechsel.html

    ,
  2. nockenwelle pkw wechseln kosten

    ,
  3. nockenwellen loc:DE

    ,
  4. 29505 nockenwelle zahnriemenwechsel site:www.pkw-forum.de,
  5. a4 2.5 tdi 163 ps 2004 preis zahnriemenwechsel,
  6. audi b7 einstellen der nockenwelle,
  7. a4 b6 einstellung dieselpumpe nach zahnriemenwechsel,
  8. audi 2.5 tdi nockenwellen zahnriemenwechsel einstellung,
  9. audi 80 tdi nockenwelle ausbauen,
  10. nockenwelle ersetzen Audi A4,
  11. audi a4 b7 2 0 tdi 6v nockenwellen ausbauen anleitung,
  12. Audi a4 2.0 2004 nockenwelle ausbauen,
  13. nockenwelle tauschen 3.0 tdi kosten,
  14. einstellung der nockenwelle beim Audi A4 3 0,
  15. einstellung der nockenwelle beim Audi A4 b6,
  16. nockenwelle wechseln a4 b5 2.5tdi,
  17. s4 nockenwelle grundeinstellung,
  18. nockenwelle wechseln kosten,
  19. s4 b5 nockenwellen wechseln,
  20. nockenwelle wechseln vw 3c 2 0,
  21. audi a4 b6 2.0 nockenwelle wechseln,
  22. audi a4 b6 nockenwelle ausbauen 2.0 benzin,
  23. 2 0 tdi nockenwellen tauschen anleitung,
  24. zahnriemenwechsel grundeinstellung nockenwelle,
  25. nockenwelle ausbauen passat 3c anleitung
Die Seite wird geladen...

Nockenwellen und Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen halter

    Nockenwellen halter: Gentleman, Ich brauche dringend eure Hilfe. Beim wechsel meiner Nockenwellenversteller, hat mein Kumpel ( jetzt ex Kumpel), einen Nockenwellen...
  2. Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6

    Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zum Wechsel der Nockenwelle an der V6 Maschine: Viel Spaß, Jürgen
  3. Audi A4 Avant 2.0 TDI BRD 125kw Nockenwellen-Positionsensor defekt

    Audi A4 Avant 2.0 TDI BRD 125kw Nockenwellen-Positionsensor defekt: Hallo bei mir ist der Nockenwellen-Positionssensor defekt äußert sich dadurch das er warm verdammt scheisse anspringt! Fehler wurde ausgelesen!...