Nockenwellen halter

Diskutiere Nockenwellen halter im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Gentleman, Ich brauche dringend eure Hilfe. Beim wechsel meiner Nockenwellenversteller, hat mein Kumpel ( jetzt ex Kumpel), einen Nockenwellen...

  1. Atilla

    Atilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gentleman,

    Ich brauche dringend eure Hilfe. Beim wechsel meiner Nockenwellenversteller, hat mein Kumpel ( jetzt ex Kumpel), einen Nockenwellen Halter zerbrochen. Ich brauche dringend ein Neues und bin Online leider nicht fündig geworden. Audi verkauft die nicht einzeln somit müsste ich 3000€ hinblättern um eine Komplette Bank zu Kaufen.

    Zu meiner eigentlichen Frage:

    Kann mir jemand sagen wo ich so einen Halter kaufen kann? oder kann mir jemand von euch eins Verkaufen?



    Ich bin für jede Hilfe dankbar, Hauptsache mein Dicker rollt wieder.



    Es handelt sich um einen Audi A8 D2 3,7 Quattro mit 260PS, Baujahr 2002 (Facelift)



    Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen.
     
  2. Atilla

    Atilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um dieses Teil.
    Danke.
     

    Anhänge:

  3. #3 fuchs_100, 09.08.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Das hat einen ganz einfachen Grund, warum diese nicht einzeln erwerbbar sind: Die Lagerschalen sind immer auf den Kopf angepasst. Du kannst nicht einfach eine Lagerschale von einem anderen Kopf nehmen, du brauchst einen kompletten nackten Zylinderkopf. Nebenbei: Selbst die Einbauposition der Schale muss beibehalten werden, darum am besten nummerieren, damit man weiß, an welcher Stelle sie zuvor verbaut war.
    Und der Bruch kommt von einem ganz klassischen Montagefehler.
    Du musst aber auch nicht den kompletten Zylinderkopf von Audi nehmen. Es gibt Motoreninstandsetzer die auch übers Internet nackte Köpfe verkaufen. Bei deinem Modell vielleicht nicht so leicht was zu finden, wie bei einem Standard-Golf, aber irgendwo sollte sich schon was auftreiben lassen. Ist halt dann etwas Umbauarbeit mit Ventile einschleifen etc. Aber alles machbar. Oder du wendest dich von Haus aus mit deinem Problem an einen Motoreninstandsetzer, der dir ggf. eine Lagerschale anpassen kann. Auch ein kompletter gebrauchter Kopf wäre eine Option, sofern man sicherstellen kann, dass er intakt ist.
     
Thema:

Nockenwellen halter

Die Seite wird geladen...

Nockenwellen halter - Ähnliche Themen

  1. Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6

    Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zum Wechsel der Nockenwelle an der V6 Maschine: Viel Spaß, Jürgen
  2. Audi A4 Avant 2.0 TDI BRD 125kw Nockenwellen-Positionsensor defekt

    Audi A4 Avant 2.0 TDI BRD 125kw Nockenwellen-Positionsensor defekt: Hallo bei mir ist der Nockenwellen-Positionssensor defekt äußert sich dadurch das er warm verdammt scheisse anspringt! Fehler wurde ausgelesen!...
  3. Hilfee Audi A4 2.0tdi BPW Springt nach nockenwellen wechsel nicht mehr An!!

    Hilfee Audi A4 2.0tdi BPW Springt nach nockenwellen wechsel nicht mehr An!!: Hallo , mein audi a4 2.0tdi bpw springt nach nockenwellenwechsel nicht mehr an steuerzeiten passen wurden 3mal kontrolliert . mit bremsenreiniger...