Nockenwellen Audi v6

Diskutiere Nockenwellen Audi v6 im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, wie kann ich beim Audi V6 174PS 2,8l motor Bj. 1992 Die Stellung der Nockenwellen kontrollieren? Gibt es da irgendwelche Markierungen. Wie...

  1. #1 cocktailyogi, 12.12.2004
    cocktailyogi

    cocktailyogi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich beim Audi V6 174PS 2,8l motor Bj. 1992

    Die Stellung der Nockenwellen kontrollieren? Gibt es da irgendwelche Markierungen. Wie stellt man die ein, wenn man die gewechselt hat?

    Ich meine nicht vorne das Lineal an den Nockenwellenrädern. Die Nockenwellenräder haben ja keine Nut am Konus. Sie sind somit frei verstellbar. Wie kann ich die Wellen einstellen?

    Gruß,

    Yogi
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Also wenn wir über einen 2V V6 reden also MKB: ABC oder AHH, dann ist die Stellung der Nockenwellen nur über das Lineal, welches du vorn an den Nockenwellen mit den Dornen einharkst die einzige möglichkeit.
    Hinter den NW Schrauben ist eine naja ovale Platte mit Löchern an den enden, ein Großes und ein kleineres...diese Platten lassen sich nur einmal auf die Nockenwellen stecken..und sind so verdrehsicher..

    Wenn du also alles zusammengebaut hast...die Räder auf die Nockenwellen Stecken...dann die Plättchen davor und die Schrauben in die NW drehen, so dass sich die Räder noch grade drehen lassen...

    Wenn der Zahnriemen drauf ist, die Kurbelwelle auf OT stellen...entweder Markierung vorn an der Riemenscheibe oder mit dem Dorn seitlich im Motorblock..( ich dreh immer auf die vordere)..

    Zahnriemenspannung einstellen....und nun mit dem Lineal die Stellung der Nockenwellen kontrollieren, bzw einstellen..ich meine die dicken Löcher müssen innen sein... naja wenn alles passt die NW schrauben festziehen, lineal raus und an der Kurbelwelle 2x durchdrehen, bis der Motor wieder auf OT steht. dann die Stellung der Nockenwellen nochmal Prüfen ....wenn OK dann wars das schon..

    Ansonnsten sind meines wissens auf den Nockenwellen keine weiteren Markierungen vorhanden...

    cu Tommes
     
Thema: Nockenwellen Audi v6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi v6 steuerzeiten einstellen

    ,
  2. steuerzeiten einstellen audi v6

    ,
  3. audi v6 steuerzeiten

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/10884-nockenwellen-audi-v6.html,
  5. zahnriemenwechsel audi 80 v6,
  6. audi 80 v6 Nockenwelle,
  7. f,
  8. steuerzeiten audi motor abc,
  9. steuerzeiten einstellen audi abc,
  10. audi 2 6 steuerzeiten,
  11. audi v6 nockenwelle einstellen,
  12. audi v6 ot,
  13. audi a4 b6 wie ist die nockenwelle stellung ? ?,
  14. nockenwellen loc:DE,
  15. steuerzeiten abc motor,
  16. a6 4b kurbelwelle nockenwelle einstellen,
  17. audi 80 nockenwelle eistellen 2.6 v6,
  18. audi v6 ot Markierung ,
  19. ot stellung audi v6,
  20. ot stellung a6,
  21. nockenwelle einstellen audi motor abc,
  22. OT einstellung bei V6,
  23. audi v6 nockenwellen einstellen,
  24. a6 steuerzeit einstellen,
  25. audi a6 2.4 ot stellung
Die Seite wird geladen...

Nockenwellen Audi v6 - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen halter

    Nockenwellen halter: Gentleman, Ich brauche dringend eure Hilfe. Beim wechsel meiner Nockenwellenversteller, hat mein Kumpel ( jetzt ex Kumpel), einen Nockenwellen...
  2. Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6

    Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zum Wechsel der Nockenwelle an der V6 Maschine: Viel Spaß, Jürgen
  3. Audi A4 Avant 2.0 TDI BRD 125kw Nockenwellen-Positionsensor defekt

    Audi A4 Avant 2.0 TDI BRD 125kw Nockenwellen-Positionsensor defekt: Hallo bei mir ist der Nockenwellen-Positionssensor defekt äußert sich dadurch das er warm verdammt scheisse anspringt! Fehler wurde ausgelesen!...
  4. Hilfee Audi A4 2.0tdi BPW Springt nach nockenwellen wechsel nicht mehr An!!

    Hilfee Audi A4 2.0tdi BPW Springt nach nockenwellen wechsel nicht mehr An!!: Hallo , mein audi a4 2.0tdi bpw springt nach nockenwellenwechsel nicht mehr an steuerzeiten passen wurden 3mal kontrolliert . mit bremsenreiniger...