Nockenwelle

Diskutiere Nockenwelle im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; moinsen, hab mal wieder ne gute eingebung gehabt... [img] Unzwar kam ich auf die idee die Nockenwelle vom Polo 3F motor in meinen NZ Motor zu...

1. #1 Rocks82, 31.05.2004
    Rocks82

Rocks82 Erfahrener Benutzer

moinsen, hab mal wieder ne gute eingebung gehabt... [​IMG]

Unzwar kam ich auf die idee die Nockenwelle vom Polo 3F motor in meinen NZ Motor zu basteln. von der Theorie her müße es ja passen, da die ansaugbrücke ja auch ohne weiteres passt.

Frage : hat einer von euch erfahrung damit???? und: hat einer von euch eine rumliegen? Dann könnten wir mal die Nockenhöhen vergleichen und dadurch sehen ob sie sich unterscheiden und wieviel??? Naja und vieleicht verkauft derjenige mir die ja auch (aber das kann man ja immernoch sehen)

das wär dann ja echt mal ne günstige variante im vergleich zu ner Tuningnockenwelle.

MfG René

2. Gilex

Gilex Benutzer

3F nocke passt plug&play im NZ und wird dazu auch noch einiges bringen (etwa 3 bis 5 ps).
    NZ hat nur ne 196er grad nockewelle (Einlass Auslass) und 3F Nocke ist ne bissle Scharfer nahmlich 219 grad Einlass Auslass

3. #3 Rocks82, 01.06.2004
    Rocks82

Rocks82 Erfahrener Benutzer

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Das is ja wunderbar!!!! Dann weiß ich ja schon, wie mein nächstes Projekt aussieht... [​IMG]

Danke!!!

MfG René

Thema: Nockenwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nz mit g60 nockenwelle

,
  2. 3f nz nockenwelle grad

,
  3. g60 nockenwelle im nz

,
  4. polo nz 268
Die Seite wird geladen...

Nockenwelle - Ähnliche Themen

1. Nockenwellen halter

Nockenwellen halter: Gentleman, Ich brauche dringend eure Hilfe. Beim wechsel meiner Nockenwellenversteller, hat mein Kumpel ( jetzt ex Kumpel), einen Nockenwellen...
  2. Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6

Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zum Wechsel der Nockenwelle an der V6 Maschine: Viel Spaß, Jürgen
  3. Audi A4 Avant 2.0 TDI BRD 125kw Nockenwellen-Positionsensor defekt

Audi A4 Avant 2.0 TDI BRD 125kw Nockenwellen-Positionsensor defekt: Hallo bei mir ist der Nockenwellen-Positionssensor defekt äußert sich dadurch das er warm verdammt scheisse anspringt! Fehler wurde ausgelesen!...