Nockenwelle

Diskutiere Nockenwelle im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; hab vor kurzem ne Nockenwelle ersteigert. Hab sie heute bekommen und hab sie mit der originalen verglichen!!! Leider sind die nocken anders...

1. #1 Rocks82, 19.03.2004
    Rocks82

Rocks82 Erfahrener Benutzer

hab vor kurzem ne Nockenwelle ersteigert. Hab sie heute bekommen und hab sie mit der originalen verglichen!!!

Leider sind die nocken anders angeordnet.

hab dann rausgefunden, das es eine von 1,6 L motor is.

Das passt nicht, oder????

Schrick bietet eine Nockenwelle für 1,3 und 1,6 l Motoren an und das soll angeblich passen!!!!

BIN ich zu blöd????

MFG René

2. #2 MarkyMan, 22.03.2004
    MarkyMan

MarkyMan Benutzer

Hi,also mit der Nockenwelle wäre ich ganz vorsichtig.Wenn die Nocken anders angeordnet sind wird dies Falsch sein.Die einzige möglichkeit leistung über eine Nockenwelle zu bekommen geht haltr nur über die Charakteristik der nocken,sprich deren steigung etc.Wenn diese aber anders angeordnet sind,setzen die Ventile auf da die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.
    Gruss

Thema:

Nockenwelle

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle - Ähnliche Themen

1. Nockenwellen halter

Nockenwellen halter: Gentleman, Ich brauche dringend eure Hilfe. Beim wechsel meiner Nockenwellenversteller, hat mein Kumpel ( jetzt ex Kumpel), einen Nockenwellen...
  2. Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6

Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zum Wechsel der Nockenwelle an der V6 Maschine: Viel Spaß, Jürgen
  3. Audi A4 Avant 2.0 TDI BRD 125kw Nockenwellen-Positionsensor defekt

Audi A4 Avant 2.0 TDI BRD 125kw Nockenwellen-Positionsensor defekt: Hallo bei mir ist der Nockenwellen-Positionssensor defekt äußert sich dadurch das er warm verdammt scheisse anspringt! Fehler wurde ausgelesen!...