Nochmal Waeco Funk-Fernbedienung

Diskutiere Nochmal Waeco Funk-Fernbedienung im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Tut mir leid nochmal nachfragen zu müssen. Ich möchte auch eine Waeco Funkfernbedienung in meinen A4 Avant TDI (97) einbauen. Wenn Ihr von der...

  1. #1 import_Thorsten, 15.01.2003
    import_Thorsten

    import_Thorsten Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid nochmal nachfragen zu müssen. Ich möchte auch eine Waeco Funkfernbedienung in meinen A4 Avant TDI (97) einbauen.
    Wenn Ihr von der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum sprecht, welche ist damit gemeint und wie kann ich die öffnen bzw. abbauen? Die Klappe für das Waschwasser ist sicherlich nicht gemeint.
    Nach meiner Einbauanleitung muß ich die Servopumpe der ZV finden.
    Tut mir leid so dilettantische Fragen zu stellen!
    Thorsten
     
  2. H_B_H

    H_B_H Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Waeco Funk-Fernbedienung

    Hallo Torsten!

    Ich habe mir diese Funkfernbedienung auch schon eingebaut ((leider) die einfache ohne Blinkeransteuerung & Co.)...

    Das geht recht einfach:

    1. Kofferraum auf
    2. Blick nach rechts
    3. Decker entfernen (der wo dahinter der Behälter für die Heckscheibenreinigung ist)
    4. Über dem Behälter findest Du einen großen Schaumstoffkörper, welcher (zumindest bei mir) mit einem Gummi-Band befestigt ist -> dieses kannst Du oben links aushaken.
    5. Dann kannst Du den gesamten Schaumstoff-Körper vorsichtig nach vorne herausklappen und öffnen, dort befindet sich auch die Servo-Pumpe drin... diese kannst Du auspacken, und die ensprechenden Kabel anklemmen, dass ganze wieder verpacken, den kompletten Schaumstoff-Körper wieder an die hintere Wand lehnen, das Gummiband wieder drüberspannen und das Steuergeräte für die Funkfernbedienung evtl. zwischen Schaumstoffkörper und Gummiband klemmen -> bei mir funktionierts einwandfrei -> war ne Sache von ca. 15 Minuten...

    mfG
    Bastian
    A4 Avant Quattro, BJ96
     
  3. #3 import_Thorsten, 16.01.2003
    import_Thorsten

    import_Thorsten Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bastian,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Damit kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen!

    Kennst Du vielleicht noch iregendeine besonders günstige Quelle, wo man einen zusätzlichen Handsender erstehen kann?

    Ansonsten Danke vielmals,

    Thorsten
     
  4. H_B_H

    H_B_H Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    w/ zusätzlicher Handsender

    Sorry, ich weiss nur, dass es den bei WAECO gibt - kostet glaube ich um die 30€... im nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich nicht gleich die bessere für 100€ mit 2 Handsendern, Blinkeransteuerung & Co genommen habe...

    MfG
    Bastian
     
  5. #5 Martin R, 17.01.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Welche verbaust du denn??

    Die 350er würde ich bei der ZE verbauen.
     
  6. #6 import_Thorsten, 17.01.2003
    import_Thorsten

    import_Thorsten Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt habe ich heute alles fein eingbaut (MT 150), dank Bastians Hilfe kein Problem!
    Leider funkts nicht.
    Man hört das Relais schalten (Strom ist also da), wenn die Fernbedienung betätigt wird, die ZV kümmert sich darum aber nicht.
    Kann ja eigentlich nur die falsche Steuerleitung sein, habe aber genau gemäß Einbauanleitung die blaugrüne durchtrennt und die neue Regelung dazwischengesetzt (auch richtigrum, gedoppelcheckt...).
    Watt nu?
    Thorsten
     
  7. #7 Martin R, 17.01.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jetzt leider nicht auswendig wie die FFB bei deinen Auto genau angeschlossen wird.
    Aber bei einigen Fahrzeugen muss man einige der "übrigen" Kabel verbinden.

    Schau nochmal ganz genau in deinen Plan.
    (passiert Kunden von uns auch öfter, dass sie das übersehen.)
     
  8. H_B_H

    H_B_H Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fehler beim Einbau?!?

    Hallo Thorsten...

    Keine Panik, hatte bei mir glaube ich das selbe Problem... Check doch einfach noch einmal die Kabelverbindungen... Die von WAECO mitgelieferten Klemmen waren nicht die besten und es war ein ziemliches "Gefriemel", diese einzubauen... bei mir hat's auch erst beim zweiten mal geklappt...

    Wenn Du andere Kabelverbinder hast (zum Beispiel zum Zusammenstecken), würde ich es damit probieren...

    MfG
    Bastian
     
  9. #9 import_Thorsten, 19.01.2003
    import_Thorsten

    import_Thorsten Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bastian,
    danke für die Tröstung,
    ich wollte ja ganz schlau sein und habe genau das gleich gemacht: weibliche und männliche Steckverbinder um die ganze Sache im Falle eines Falles auch wieder bequem ausbauen zu können.
    Gute Idee aber leider (noch) nicht von Erfolg gekrönt.
    Ich habe Durchgang getestet um die Verbindungen zu überprüfen, aber das schien in Ordnung zu sein.
    Ich werde das ganze unter etwas besseren Wetter- und Zeitbedingungen noch einmal ganz in Ruhe überprüfen und hoffe einen Fehler meinerseits festzustellen.
    Leider gibt es sonst nur zwei Möglichkeiten: entweder das Steuerkabel (blaugrün) ist falsch (dann wüßte ich nicht wie ich das richtige rausfinden sollte) oder die MT150 ist defekt (1. recht unwahrscheinlich und 2. hört man ja das Relais bei Betätigung der FB klacken).
    Na ja schaun 'mer mal, wie gesagt, ich hoffe auf einen Fehler von mir, das ist am leichtesten zu korrigieren...
    Danke nochmal

    Thorsten
     
  10. #10 Martin R, 19.01.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Woher weisst du überhaupt was für Kabel die Steurleitungen sind??

    Aus der Anleitung von Waeco??

    Falls ja vergewissere dich erstmal dass die Kabelfarben stimmen.

    Hatte so ein Problem mal bei einen 4er Golf - da war deren Anleitung falsch.:mad:
     
  11. H_B_H

    H_B_H Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    eigentlich war die Beschreibung der Kabelfarbe korrekt aus der Anleitung...

    Ich werde morgen oder übermorgen bei Gelegenheit noch mal bei meiner Nachschauen, was ich da mit welchen Kabeln verbunden habe... heute klappt's leider nicht mehr, sitze grad an meiner steuererklärung... :o(

    so long
    bastian
     
  12. #12 import_Thorsten, 26.01.2003
    import_Thorsten

    import_Thorsten Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt nochmal alles überprüft. Die Kabelfarben entsprechen genau der Anleitung von Waeco und die Verbindungen sind korrekt leitend.

    Jetzt ist mir aber noch etwas eingefallen, was vielleicht damit zu tun haben könnte:

    Vor längerer Zeit war bei meinem Auto die Heckklappe nicht mehr zu öffnen. Die AUDI Werkstatt hat dann eine Notöfnung abgerechnet (35 Euro) und hat festgestellt, daß ein kleines Plastikteil kaputt war, was die mechanische Öffnung der Klappe nachhaltig verhindert hat. Also, neues Platikteil für 35 Cent und eine Gesamtrechnung über fast 100 Euro und zack, die Klappe ließ sich wieder öffnen.

    Soweit so gut. Leider war es nach dem Eingriff der Werkstatt nicht mehr möglich, die ZV über das Heckklappenschloß zu bedienen!

    Das habe ich reklamiert, woraufhin ich erstmal verhört wurde, ob das denn nicht vielleicht auch vor der Reparatur so war und ich mir jetzt eine kostenlose Reparatur erschleichen wollte (!!!) aber letztendlich war ich wohl der Gute und sie haben ihren Bockmist in Ordnung gebracht.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich vermute, daß die hochbezahlten Spezialisten die Kabel beim ersten Versuch falsch zurückgesteckt haben (Vermutung!!!) und beim zweiten Versuch vielleicht nur richtiger aber nicht ganz richtig angesteckt haben.

    Was glaubt Ihr, kann das sein? Kann diese Geschichte etwas damit zu tun haben, daß die MT-150 bei Betätigung des Handsenders zwar klackt (das Relais), aber die ZV nicht betätigt wird?

    Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.

    Grüsse von Thorsten
     
  13. #13 import_Thorsten, 27.01.2003
    import_Thorsten

    import_Thorsten Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Als Ergänzung zu meinem Roman:

    Ich habe mich jetzt direkt an Waeco gewandt und erhielt prompt ein Antwortemail, ob ich an der Servopumpe zwei oder drei Stecker hätte.

    Servopumpen mit zwei Steckern benötigen MT-150-AU1 und Fahrzeuge mit drei Steckern an der Servopumpe benötigen die MT-150-AU2.

    Meine Servopumpe hat drei Stecker und ich habe leider eine MT-150-AU1.

    Auf der Packung steht jedoch: "Verwendbar für: Audi ...A4 o. DWA 95 ->...". Mein Audi hat keine DWA (ich vermute Diebstahlwarnanlage) und ist BJ 97. Das ist also ziemlich widersprüchlich.

    Jedenfalls scheine ich die falsche Funkfernbedienung zu haben, was natürlich erklären könnte, warum es nicht funktioniert.

    Ich bin gespannt, welche Lösungsmöglichkeit Waeco vorschlägt bzw. anbietet.

    Ich halte Euch auf dem laufenden...

    Gruß Thorsten

    Vorsprung durch Tomate...
     
  14. H_B_H

    H_B_H Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @Thorsten:

    ...schon ne Antwort / Lösungsmöglichkeit von Waeco bekommen?!?

    mfG
    Bastian
     
  15. #15 import_Thorsten, 07.02.2003
    import_Thorsten

    import_Thorsten Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Antwort ist da...

    Hallo Bastian,

    tut mir leid, daß ich noch nicht geschrieben habe, aber ich bin zur Zeit in Amerika.
    Jawoll, kurz meiner Abreise hat Waeco noch reagiert, sie senden mir den richten Stecker zu, die Einbauanleitung habe ich bereits per Mail erhalten. Dann sollte alles gehen (schaun mer mal).
    Nochmals tschuldigung, wegen der Verspätung, ich gebe dann wieder laut, wenn ich (hoffentlich) die ultimative Erfolgsmeldung habe...

    Gruß aus dem warmen Florida!
    Thorsten
     
Thema: Nochmal Waeco Funk-Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan mt 200

    ,
  2. waeco mt 200 schaltplan

    ,
  3. f

    ,
  4. waeco funkfernbedienung passat 3b,
  5. waeco mt 200 handsender anlernen,
  6. waeco mt 200 einbauanleitung,
  7. waeco mt 150 schaltplan,
  8. waeco mt 200 Audi A4 b5,
  9. Waeco MT 200 Polo 9N,
  10. waeco mt200 schaltplan,
  11. MT 150 schaltplan,
  12. waeco fernbedienung programmieren,
  13. http://www.pkw-forum.de/21040-nochmal-waeco-funk-fernbedienung.html,
  14. waeco funkfernbedienung einbauanleitung,
  15. Schaltplan Waeco MT200,
  16. schaltplan mt200,
  17. mt 200 schaltplan,
  18. Waeco Funkfernbedienung Polo 9N,
  19. waeco MT200 Passat 3B,
  20. Waeco Funk-Fernbedienung in den Polo 9N,
  21. mt150 schaltplan,
  22. schaltplan zv audi 200,
  23. schaltplan waeco mt 200,
  24. einbau waeco mt 200 polo,
  25. waeco fernbedienung schaltplan
Die Seite wird geladen...

Nochmal Waeco Funk-Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. nochmal heizung

    nochmal heizung: hi, bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine lust danach zu suchen da ich es nicht so wirklich deuten kann was bei mir nun der fehler sein...
  2. Auspuff Frage nochmal!

    Auspuff Frage nochmal!: HI! Bei meinem Auspuff war keine ABE sondern eine EWG dabei! Dort steht: EWG - Übereinstimmungsbescheinigung Was heißt denn das genau? Kann ich...
  3. nochmals Aktivsystem

    nochmals Aktivsystem: Habe mir diesen aktivadapter bestellt ,da mir dieser adapter fast 50% billiger war als media markt und jetzt die Experten Frage habe ich jetzt...