nochmal: Motor einfach aus! Servol.??

Diskutiere nochmal: Motor einfach aus! Servol.?? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; erstmal: Golf3 GTI Edition Motor 115 PS "AGG"´Einspritzer bj 96 Ich habe mich hier schonmal gemeldet: undzwar tritt bei mir folgendes Phänomen...

  1. #1 MarioGTI, 14.02.2003
    MarioGTI

    MarioGTI Gast

    erstmal: Golf3 GTI Edition Motor 115 PS "AGG"´Einspritzer bj 96

    Ich habe mich hier schonmal gemeldet:
    undzwar tritt bei mir folgendes Phänomen auf, dass der Motor
    in einigen Situationen das Standgas nicht halten kann!
    d.h. wennn man z.B. fährt und dann die Kupplung drückt
    FÄLLT die Drehzahlnadel erstmal fast grundsätzlich tief runter
    und geht ab und zu sogar ganz aus!
    Das ist SCHLECHT!!! Besonders, da das ja immer auftritt, wenn man in eine Kurve lenkt
    und dann auch die Servolenkung ausfällt..!!!!
    naja... bis jetzt leb ich noch.

    Ich habe gestern mit meinem Kumpel ein paar Sachen versucht, so z.B.
    einige Kontakte gesäubert, Zündkerzengeputzt, Kompressionstest gemacht,
    (alles i.o.)
    nachdem das alles keine Abhilfe geschafft hat, hat sich aber herausgestellt, dass
    der Fehler meistens auftritt wenn man gleichzeitig lenkt, bremst und eben die Kupplung drückt!
    Also, wenn die Drehzahl runtersackt, und der Motor noch zusätzlich durch die Servopumpe
    (+den Bremskraftverstärker) angegriffen wird!

    achja und ausserdem wenn man einen Berg hochfährt und an diesem einlenkt und hält!


    Eins muss ich noch sagen: ICh habe eine Webasto Standheizung drin.
    d.h. die Benzinzufuhr ist um ca 2 Meter verlängert! also links neben dem Vergaser kommt ja von hinten die Benzinleitung, die wird aber erstmal quer durch den Motorraum zur Standheizung (unter der Batterie) hin und auch zurückgeführt.

    Kann das vielleicht auch daran .iegen??
    was auch sein kann, dass der Fehler verhäuft auftritt, nachdem ichb die Standheizung hab
    laufen lassen.., also wenn kurz nach dem Starten auch noch etwas Benzin auf diesem Wege
    abgezwackt wird...


    der Temp-Sensor im Kühlschlauch direkt vor dem Motor wurde
    schonmal ausgetauscht, hat keine Besserung ergeben...

    weiß jemand rat?? ich hab langsam echt keine Ahnung mehr!??

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    gruß Mario
     
  2. #2 pitcock, 14.02.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn die Standheizung an deinen Kraftstoffvorlauf angeschlossen ist kann das schon sein. Wenn du eine Standheizung mit Tank hast, dann muss diese an den Rücklauf angeschlossen werden. Die Rücklaufleitung ist blau gekennzeichnet. Überprüfe das mal.
     
  3. #3 MarioGTI, 14.02.2003
    MarioGTI

    MarioGTI Gast

    ja es ist ne Webasto mit Tank für ca 30 Min glaube ich..

    warum soll ich das nachschauen?
    also sie hat auf jeden Fall ne Hin und ne Rückleitung..
    undzwar geht es vom Tank zuerst zur Standheizung und dann zur
    Einspritzleiste..

    oder moment..
    jetzt weiß ich garnicht ob das die Quelle ist von der ich da
    Rede, also in welcher Richtung das Benzin fließt..??

    ja moment, warum fragst du das eigentlich? Was bringt mir/dir das
    wenn ich/du das weißt?
    Soll vielleicht die Reihenfolge geändert werden?

    gruß Mario
     
  4. #4 pitcock, 15.02.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte wissen ob die Standheizung in deinen Fahrzeugeigenen Rücklauf eingebunden ist, weil im Vorlauf könnte es zu Problemen sprich Luftblasen usw kommen. Du sagst es geht erst zur Standheizung und dann ins Verteilerrohr. Es muss aber vom Ausgang des Verteilerrohrs sprich Rücklauf in die Standheizung und von dieser zurück in den Tank.
    Den Rücklauf erkennst du wenn du die Leitung zurückverfolgst, die blaue Leitung ist der Rücklauf.
     
  5. #5 ffuchser, 15.02.2003
    ffuchser

    ffuchser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    daran liegt es nicht.

    Habe ein ähnliches Problem, könnte an einer verdreckten Drosselklappe liegen.
    Mein Motor ADY
     
  6. #6 Jimmy82, 16.02.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Sowas liegt häufig an einem defekten Stellmotor fürs Standgas.
     
Thema: nochmal: Motor einfach aus! Servol.??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorlauf rücklauf Einspritzleiste agg Motor

    ,
  2. benzinleitungs verlauf beim passat 35i

    ,
  3. Passat 35i Drehzahlnadel fällt ab

    ,
  4. golf 3 kraftstoffvorlauf,
  5. audi 89 Webasto Kraftstoffvorlauf
Die Seite wird geladen...

nochmal: Motor einfach aus! Servol.?? - Ähnliche Themen

  1. nochmal heizung

    nochmal heizung: hi, bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine lust danach zu suchen da ich es nicht so wirklich deuten kann was bei mir nun der fehler sein...
  2. Auspuff Frage nochmal!

    Auspuff Frage nochmal!: HI! Bei meinem Auspuff war keine ABE sondern eine EWG dabei! Dort steht: EWG - Übereinstimmungsbescheinigung Was heißt denn das genau? Kann ich...
  3. nochmals Aktivsystem

    nochmals Aktivsystem: Habe mir diesen aktivadapter bestellt ,da mir dieser adapter fast 50% billiger war als media markt und jetzt die Experten Frage habe ich jetzt...
  4. nochmal Benz-Motoren

    nochmal Benz-Motoren: Nochmal ne Frage zu Benz-Motoren (hier, weils kein VAG-Motor ist): Ich fahre zur Zeit dienstlich nen Mercedes Sprinter mit 313CDi-Motor. Der...